Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Am Freitag, 6. November, im Clublokal „Schwarzer Hasen“

    Soultrouble & The Heavy Horns – Soul vom Feinsten

    Foto: Stephan Kohler
    „Soultrouble & The Heavy Horns“.
    veröffentlicht am: 01.11.2026
    Autor: Stephan Kohler, Jazzpoint Wangen
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Wangen – Soultrouble & The Heavy Horns sind am Freitag, 6. November, im Clublokal schwarzer Hasen, des Jazz Point Wangen e.V. zu Gast. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

    Seit fast 20 Jahren machen Soultrouble and the Heavy Horns mittlerweile „ihr Ding“: Abseits vom Mainstream, irgendwo zwischen Rock und Jazz, hat sich die Band ein großes Repertoire erarbeitet. Die Musiker kommen aus dem ganzen Allgäu zwischen Wangen, Memmingen, Kempten und bringen einen großen Erfahrungsschatz aus vielen Genres und Bands mit ein.

    Mit Klassikern von Tower of Power, Chicago oder Blood, Sweat & Tearsund modernen Grooves von Cory Wong, Elektro Deluxe oder Scary Pocketsspannt die Band einen musikalischen Bogen über sechs Jahrzehnte – immer mit eigener Handschrift. Soultrouble bleibt sich dabei stets treu, veredelt die Songs mit ihrer gut eingespielten und powervollen fünfköpfigen Horn-Section, den Heavy Horns und kreiert so einen echten und ehrlichen Sound. Der harmoniert perfekt mit der mega-funky, groovy Rhythm-Section und glänzt durch die Vielseitigkeit der Stimmen von Simone und Oliver.

    ANZEIGE

    Die Mission von Soultrouble ist klar: Musik auf die Bühne bringen, die man live kaum noch hört – mit Leidenschaft, Spielfreude und echtem Soul.

    Karten im Vorverkauf gibt es in der Tabakstube Wangen, Tel.: 07522/3789 und bei
    www.eventfrog.de

    Simone Tröger – voc
    Oliver Kammel – voc
    Michael Juhas – guitar, voc
    Bernd Probst – piano / keyboards, voc
    Kurt Hindelang – bass
    Wolfgang Rauch – drums, voc

    Ruth Lohneisen – alto saxophone
    Tobias Buhl – tenor and baritone saxophones
    Helmut Geiger – trumpet
    Tobias Gschneidner – trumpet
    Thomas Hartmann – trombone

    ANZEIGE
    Stephan Kohler, Jazzpoint Wangen
    veröffentlicht am
    01.11.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.