Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Voranzeige

    Galakonzert von KVJBO und BBOA am 21. Juni in Wangen

    veröffentlicht am: 23.05.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Wangen – Klanggewalt, Leidenschaft und musikalische Spitzenklasse erwartet das Publikum beim großen Galakonzert des KreisverbandsJUGENDblasorchesters Ravensburg (KVJBO) am Sonntag, 21. Juni um 17.00 Uhr im Festsaal der Waldorfschule Wangen.

    Gemeinsam mit der Brass Band Oberschwaben-Allgäu (BBOA) verspricht das KVJBO einen Konzertabend voller Energie, Emotionen und mitreißender Klangfarben. Die jungen Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Ravensburg präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit eindrucksvoller sinfonischer Blasmusik – zugleich ein Vorgeschmack auf die Teilnahme am World Music Contest in Kerkrade (Niederlande) Ende Juli. Freunde der Brassmusik dürfen sich außerdem auf den unverwechselbaren Sound einer original englisch besetzten Brass Band freuen.

    ANZEIGE
    ANZEIGE

    Das KVJBO zählt seit Jahren zu den musikalischen Aushängeschildern der regionalen Nachwuchsarbeit und begeistert regelmäßig mit anspruchsvollen Konzertprojekten auf hohem Niveau. Die BBOA setzt sich ausschließlich aus Blechbläsern und Schlagwerkern des süddeutschen Raumes zusammen und zählt zu den wenigen deutschen Brassbands, welche in authentisch englischer Besetzung musizieren!

    Eintritt frei

    Das Konzert findet im Festsaal der Waldorfschule Wangen, Rudolf-Steiner-Straße 4 in 88239 Wangen im Allgäu statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

    Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen unvergesslichen Konzertabend.

    ANZEIGE
    veröffentlicht am
    23.05.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.