Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    10. bis 12. April im Kloster Heiligkreuztal

    Trauer im Gepäck: Eine Auszeit für junge Erwachsene

    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    veröffentlicht am: 25.02.2026
    Autor: Mirjam Benz, Pastoralreferentin
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Altheim – In der Trauer um einen geliebten Menschen fühlen sich Trauernde oftmals alleine gelassen, sie werden gedrängt, ihren Alltag so schnell wie möglich wieder aufzunehmen – sie müssen funktionieren: in der Schule, im Studium, bei der Arbeit, im Freundeskreis.

    Deshalb laden wir junge Erwachsene (18-35 Jahre), die um einen geliebten Menschen trauern, zu einem Wochenende ein, an dem wir ihnen den Raum fürs Erzählen, Erinnern und Nachdenken ermöglichen möchten. Wir, das sind Alexander Nikendei (Trauerbegleiter) und Mirjam Benz (Pastoralreferentin und Leiterin der Kontaktstelle Trauerpastoral im Dekanat Allgäu-Oberschwaben).

    Das Wochenende findet statt vom Freitag, 10. April bis 12. April im Kloster Heiligkreuztal, Altheim. Für weitere Informationen und Anmeldung können Sie sich gerne bei Mirjam Benz (0176 7499 0279 oder Mirjam.Benz@drs.de) melden.

    ANZEIGE
    Mirjam Benz, Pastoralreferentin
    veröffentlicht am
    25.02.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.