
Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Waldburg – Was haben wir für ein Glück, dass die Waldburg nie zerstört wurde. Eine der schönsten Burgen Deutschland. Nie angegriffen, nie zerstört. Ziemlich einzigartig in Deutschland! Eine authentische Burg zu erleben für geschichtlich Interessierte. Drei Mal täglich zeitgleich bei uns auf der Waldburg immer die Erwachsenenführung und die Kinderführung. Damit haben die Kinder eine altersgerechte Führung und die Erwachsenen können in die einzigartige Geschichte der Waldburg eintauchen. Eine spezielle Führung ist immer die „Smart Time Führung“ um 16.00 Uhr auf der Waldburg zum vergünstigten Eintritt.
Täglich Kinderprogramm, vom Wetter unabhängig, in der Freizeitburg Waldburg. Das Museum bietet hier immer ein Programm für die Kinder an. Brunhilde der Drache, das Kasperletheater, Schorsch das Burggespenst, Luftballonschwerter, Drachenschießen und natürlich den digitalen „Tag im Mittelalter“ auf der Waldburg zu erleben. 4 Rallyes für die Kinder und Erwachsenen gibt es zu spielen. Zu den Rallyes erwartet die Besucher, bei richtiger Antwort, ein kleines „Geschenkle“. Ein „mittelalterliches“ Kinderkarussell das wirklich nachhaltig nur mit Muskelkraft bewegt wird.
Das Beste aber ist, wie in einem Freizeitpark, ein „All In Preis“ für den ganzen Tag. Eintritt, Führungen und Programm. Am Sonntag dann gibt es immer unseren Familientag. Hier haben wir am 26.04.2026 ein Programm das im historischen Innenhof der Waldburg gezeigt wird.
Caro der Waldwichtel, die Gauklerin Ferra Igni, Draco der Drache vom Burgsteig erwarten unsere Besucher. Ein Tagesprogramm das viel Freude verspricht.
Voranzeige: Drachenzauber auf der Waldburg. Drachen und Schwertkampf erwarten Euch hier. Am 01.05. und am 03.05. ein tolles Programm für Familien und Kinder.





























