

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Urlau – Bereits zum fünften Mal findet im historischen Dorfgasthof Hirsch am Freitag, 27. März, ein Live-Kocherlebnis im Hirschstadel statt. Vier Köche mit Bezug zu Leutkirch kochen an diesem Abend ab 19.00 Uhr live an verschiedenen Kochstationen inmitten der Gäste. Der Genussabend steht unter dem Motto „4 Köche, 4 Gänge, 4 Stunden“. In Wahrheit sind es sogar sechs Gänge, verrät der Hoteldirektor Tobias Schwägele vom Dorfgasthof Hirsch – da es auch eine Vorspeise und einen Nachtisch als Zugabe gibt.
Peter Buhl, der jahrelang das Restaurant „Remise“ in Schmidsfelden geführt hat und zwei Jahre im Hirsch in Urlau Küchenchef war, freut sich darüber, dass er wieder mit drei befreundeten Kochkollegen für den Allgäuer Genussgipfel in Urlau am Herd kreativ sein darf. Buhl freut sich besonders auf Fabian Weilandt, der seit über 15 Jahren mit seiner Familie in Leutkirch wohnt und im fünf Sterne Hotel „Der Sonnenhof“ in Bad Wörishofen Küchenchef ist. Vor wenigen Wochen wurde Fabian Weilandt dank der erfolgreichen Teilnahme bei der Fernsehsendung „Mein Lokal. Dein Lokal.“ einem breiteren Publikum bekannt. Sein sympathischer Auftritt und seine erstklassigen Kochkünste verschafften ihm den 2. Platz bei der Fernsehsendung.
Neben Weilandt hat Buhl den ehemaligen Spitzenkoch Kai Schneller eingeladen. Schneller erkochte sich bei seiner letzten Kochstation im Oberallgäu einen Michelin-Stern. Das Kochquartett wird von Rajan Joshi komplettiert. Joshi kommt gebürtig aus Indien, hat in Deutschland eine Kochausbildung absolviert und kocht seit zwei Jahren erfolgreich im Hist. Dorfgasthof Hirsch in Urlau. Rajan Joshi wird ein Gericht mit einer Geschmacksfusion „Allgäu-Indien“ präsentieren. Neben dem Kochquartett dürfen sich die Gäste auf den Bier-Sommelier Reiner Sonntag aus Legau und den Leutkircher Weinexperten Robert Wünsche freuen. Beide verkosten ihre flüssigen Genüsse mit den Gästen.
Reservierung
Eine Teilnahme am 5. Allgäuer Genussgipfel ist für 75 Euro nur mit verbindlicher Reservierung unter der Mail-Adresse restaurant@allgaeuer-genusshotel.de, per Telefon unter der Nummer 07567/182330 oder per Direktbuchung unter https://allgaeuer-genusshotel.de/allgaeuer-genussgipfel/ möglich.






































