Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Aus dem Maschinenring Allgäu-Bodensee e. V. 

Rückblick auf ein aktives Jahr

Foto: MR
Unser Bild zeigt von links nach rechts Christoph Lingg, Rita Baur, Manfred Oswald und Geschäftsführer Adrian Dillmann.
veröffentlicht am: 07.05.2026
Autor: Manfred Oswald, MR
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Kißlegg – Der Maschinenring Allgäu-Bodensee hat seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Die Vorsitzenden Christoph Lingg und Manfred Oswald sowie der Geschäftsführer Adrian Dillmann ließen das vergangene Jahr Revue passieren und gaben einen Ausblick in die Zukunft.

Besonderes das 50-jährige Jubiläum des Maschinenrings im Festzelt in Rohrdorf mit 1500 Besuchern sowie die Gründung einer Maschinengemeinschaft nach dem Maschinenringfeldtag in Tautenhofen im vergangenen Jahr waren Meilensteine für den Ring. Dillmann präsentierte nicht nur eine Vielzahl von Aktivitäten, sondern es wurde auch wieder deutlich, dass der Maschinenring ein „attraktiver und verlässlicher Dienstleister im ländlichen Raum ist“. Ein besonderer Dank aber gaben die Vorstände an die Betriebs- und Haushaltshilfen weiter und alle, die sich einbringen. „Dass der Motor läuft, braucht es allerdings kluge und fleißige Kollegen in der Geschäftsstelle“, hieß es; dieses Lob wurde mit großem Applaus von der Versammlung gewürdigt.

ANZEIGE

Das Leitwort von Dr. Erich Geiersberger

Der Vorsitzende des bayrischen Landesverbands (KBM e.V.) Florian Hierl warb für das MR-Produkt Ackerschlagkartei „mein Acker“. Der Zugang zur Digitalisierung entspreche dem Grundgedanken der Maschinenringe von Dr. Erich Geiersberger aus dem Jahr 1950 „Jeden am Fortschritt teilhaben lassen“.

Rita Baur geehrt

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Rita Baur aus Kißlegg für 200 Einsätze und 15.000 Einsatzstunden geehrt.

ANZEIGE
Manfred Oswald, MR
veröffentlicht am
07.05.2026
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beitrag teilen
ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.