

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Leutkirch – Ein besonderes Event in der Region rund um Leutkirch ist der alljährliche zweitägige Flohmarkt des Lions-Clubs im Hasenheim in Leutkirch (Krählohsiedlung, Pfingstbrunnenweg 6). Öffnungszeiten sind am Samstag, 12. September, von 9.00 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 13. September, von 11.00 bis 17.00 Uhr. Das Angebot st wie immer sehr breit gefächert und reicht von Haushaltswaren über Bücher, CDs, DVDs, Schallplatten, Kleidung, Elektrogeräten und Dekoartikel bis zu Edlem und Rarem. Auch für Essen und Getränke – ob Wurst und Bier oder Kaffee und Kuchen – ist gesorgt. Dazu kommt wieder ein Extra-Schmankerl: Vor zwei Jahren ist der Leutkircher Club eine Partnerschaft mit dem Lions-Club von Meiningen in Thüringen eingegangen. Von dort bringen eigens angereiste Clubmitglieder zum zweiten Mal ihre berühmten Thüringer Rostbratwürste mit, die dann hier gegrillt werden.

Die berühmten Thüringer Rostbratwürste liegen beim Lions-Flohmarkt auf dem Rost. Foto: Lions-Club
Warenspenden
Warenspenden können abgegeben werden am Dienstag, 8. September, sowie am Mittwoch, 9. September, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Für gute Zwecke
Der Erlös des Flohmarktes kommt wie gewohnt vor allem den langfristigen Engagements des Lions-Clubs in der Region zugute: unter anderem der Sprachförderung in Leutkircher Kindergärten, der SZ-Nothilfe, der Gesundheitsförderung und Gewaltprävention an Grundschulklassen sowie der Betreuung von Bewohnern des Stephanuswerks in Isny. Dazu kommt die Finanzierung von vielen sich kurzfristig ergebenden Projekten vorwiegend sozialer Natur. Wie unlängst gemeldet, hat der Lions-Club unter anderem über Aktionen wie diesen Flohmarkt oder den demnächst wieder aufgelegten Adventskalender in den letzten 20 Jahren mehr als eine halbe Million Euro an Spendengeldern für gute Zwecke generieren können.
Rolf Waldvogel

































