Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Spende an FC Wuchzenhofen, Musikkapelle Diepoldshofen, DLRG-Ortsgruppe Leutkirch, TSG Leutkirch

    Netze BW-Aktion unterstützt Vereine

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Foto: Stadt Leutkirch
    Vereinsvertreter freuen sich über eine willkommene Spende.
    veröffentlicht am: 16.11.2023
    Autor: Thomas Stupka, Stadt Leutkirch
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Leutkirch – Grund zur Freude hatten dieser Tage vier Vereine in Leutkirch im Allgäu: Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW brachte einen unerwarteten Betrag von je 651,69 Euro in die Vereinskassen des FC Wuchzenhofen, der Musikkapelle Diepoldshofen, der DLRG-Ortsgruppe Leutkirch und der TSG Leutkirch.

    Vereinsvertreter freuen sich über eine willkommene Spende.

    Die Netze BW verfolgt mit dieser Aktion das Ziel, möglichst viele ihrer Kund/innen per E-Mail, statt per Brief über die anstehende Ablesung ihrer Stromzählerstände informieren zu können. Das ist für beide Seiten der unkomplizierteste und schnellste Weg. Gleichzeitig werden Papierverbrauch und CO2-Ausstoß reduziert. Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, gibt das Unternehmen im Rahmen der zeitlich begrenzten Aktion die eingesparten Kosten als Spende an lokale gemeinnützige Organisationen weiter, wie jetzt in Leutkirch im Allgäu.

    ANZEIGE

    Alexander Schuch, Kommunalberater der Netze BW, betont: „Mit Digitalisierung Mehrwerte für die Menschen in der Region schaffen – dass dies funktioniert, haben unsere Mitmach-Aktionen der letzten fünf Jahre gezeigt: Durch Online-Zählerstandsmeldungen und den Versand von Ableseaufforderungen per E-Mail statt per Brief konnten wir bereits über 2600 Organisationen und Vereine unterstützen.

    Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle lobt die Aktion und erklärt, dass Vereine nach wie vor finanzielle Zuwendungen benötigen: „Bereits in den zurückliegenden, von der Corona-Pandemie geprägten Jahren, haben gemeinnützige Einrichtungen und Vereine oft herbe Rückschläge erlitten. Und nun trägt der allgemeine Preisanstieg nicht gerade zur Entlastung der Finanzsituation bei.“ Darüber hinaus sei es schön, dass mit dieser Spende das Ehrenamt gefördert und damit Angebote unterstützt werden, die das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt stärken. „Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“

    Um künftig elektronisch Post vom Netzbetreiber zu bekommen, können Kund/innen auf der Homepage der Netze BW unter „Zählerstandseingabe“ einfach ihre E-Mail-Adresse angeben und der Nutzung zustimmen. Die Zustimmung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

    Informationen unter: https://www.netze-bw.de/portoaktion

    ANZEIGE
    Thomas Stupka, Stadt Leutkirch
    veröffentlicht am
    16.11.2023
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.