Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Broschüre

    „Heimat Leutkirch – Das Jahr 2025“ ist erschienen

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    veröffentlicht am: 20.01.2026
    Autor: Thomas Stupka, Stadt
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Leutkirch – Der neue Jahresrückblick „Heimat Leutkirch – Das Jahr 2025“ ist erschienen. Die Broschüre, die in Zusammenarbeit mit der „Schwäbischen Zeitung“ entstand, bietet eine umfassende Rückschau auf die Entwicklungen, Entscheidungen und Ereignisse, die das vergangene Jahr in Leutkirch geprägt haben.

    Im Mittelpunkt stehen bedeutende Infrastruktur- und Stadtentwicklungsprojekte wie die Eröffnung des Kindergartens „Löwenzahn“, die Inbetriebnahme des „Leutehauses“ am Oberen Graben sowie Fortschritte bei der Altstadtsanierung, im Schulbereich und bei der Nahwärmeversorgung. Auch Zukunftsprojekte wie der Neubau des Hans-Multscher-Gymnasiums, die Entscheidung für ein neues Feuerwehrhaus und Investitionen in erneuerbare Energien werden thematisiert. Zudem beleuchtet der Jahresrückblick Entwicklungen in den Ortschaften, neue Impulse im Tourismus sowie die Stärkung von Einzelhandel und Gastronomie.

    Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem lebendigen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Leben in Leutkirch. Veranstaltungen wie die Fasnet „Bella Leutkirch“, das Kinderfest, das Altstadtsommerfestival, Vereinsjubiläen, neue Veranstaltungsformate und zahlreiche ehrenamtliche Initiativen zeigen eindrucksvoll den starken Gemeinschaftsgeist der Stadt.

    Auch Herausforderungen wie Verkehrsentwicklung, hohe Bau- und Energiekosten, Fachkräftemangel und Klimaschutzmaßnahmen werden im Jahresrückblick aufgegriffen.

    ANZEIGE

    An alle Haushalte verteilt

    Die Broschüre „Heimat Leutkirch – Das Jahr 2025“ wurde an alle Haushalte in Leutkirch verteilt. Darüber hinaus erhalten zahlreiche ehemalige Leutkircherinnen und Leutkircher im In- und Ausland ein Exemplar. Sie bietet damit eine wertvolle Dokumentation des vergangenen Jahres und einen anschaulichen Überblick über die Vielfalt und Dynamik der Stadt.

    Herabladbar

    Wir haben „Heimat Leutkirch“ hinterlegt unter „Downloads“.

    ANZEIGE
    Thomas Stupka, Stadt
    veröffentlicht am
    20.01.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.