1Gebrazhofen - Die Musikkapelle Gebrazhofen lädt am Samstag, 25.11.2017 zu ihrem Herbstkonzert ein. Zu Gast in diesem Jahr ist die Musikkapelle aus Ziegelbach. Bild: Die Musikanten aus Gebrazhofen beim vergangenen Herbstkonzert mit Dirigent Oliver Herz

Vorstand 2017 2019Gebrazhofen - Nachdem in einer Bürgerbeteiligung ein Name für das gemeinsame Gebäude von Grundschule und Kindergarten in Gebrazhofen gesucht wurde und der Gemeinderat dem Namensfavoriten „Regenbogenhaus“ zugestimmt hatte, konnten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Gebrazhofen in der Generalversammlung vom 18.10.2017 über die Satzungsänderung von § 1.1 Name des Vereins und § 2.1 Zweck des Vereines beraten und abstimmen. Bild: Das neue Vorstandsteam des Fördervereines Regenbogenhaus Gebrazhofen e.V.: v.l. Simone Lerner, Marion Seyfried,
Daniela Heiß und Doris Sipple

VolleyballGebrazhofen (as) - Am großen Heimspieltag des Volleyball Gebrazhofen begann die Damenmannschaft bereits am Vormittag gegen den Nachwuchs des VfB Friedrichshafen. In einer unterhaltsamen Partie waren spannende und lange Ballwechsel zu bestaunen. Letztlich setzten sich die Gäste vom See jedoch mit 3:1 durch. Somit standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da. Zumindest ein Punkt wäre aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen.

17 teakwando

Gebrazhofen - Die diesjährige Wettkampfsaison startete Anfang Oktober für die Taekwondoin aus Gebrazhofen recht spät. Konnten zu Beginn des Jahres wegen Abitur und Studium keine Wettkämpfe bestritten werden, so wollen die Kampfsportler aus Gebrazhofen den Rest des laufenden Jahres und die noch stattfindenden Turniere nutzen um nach Medaillen zu greifen.

VolleyballGEBRAZHOFEN - Die Landesliga Volleyballer des SV Gebrazhofen sind mit einem Sieg in die Saison 2017-18 gestartet. Beim Kontrahenten aus Eningen gewann man in einem engen Spiel mit 3:0 (25:23, 29:27, 27:25).

gebrazhofen 1200

Gebrazhofen/Alpsee - Auch dieses Jahr organisierte die Musikkapelle Gebrazhofen wieder einen Ausflug für ihren Nachwuchs.

polizei 578x235

Leutkirch / Gebrazhofen - Mit roter Lackfarbe hat ein unbekannter Täter zwischen Montag, 21.30 Uhr und Dienstag, 06.00 Uhr, an der K 8025 im Bereich "Müllerhalde" die Vorder- und Rückseite einer Maschinenhalle sowie einen abgestellten Mini-Bagger besprüht.

Gebrazhofen - Am Samstag, 24.06.2016 fand in Gebrazhofen im Pfarrstadel eine Vorstellung der Holz- und Blechblasinstrumente statt. Alle interessierten Kinder hatten die Gelegenheit sich mit den verschiedenen Instrumenten bekannt zu machen und auszuprobieren. Außerdem haben die Kinder, die bei der Kooperation "Schule und Verein" mitmachen ihr Können zeigen dürfen. So haben zwei Kinder der Grundschule mit ihren Blockflöten vorgespielt. Eine Tuba Spielerin überzeugte mit ihren noch nicht lang erlernten Künsten am Bass. Zwei Trompeten Spieler, eine Querflötistin und auch eine Klarinettistin, waren ebenfalls mit Begeisterung dabei.

MK GebrazhofenGebrazhofen - Die Musikkapelle Gebrazhofen stellt am Samstag den 24. Juni 2017 um 14.30 Uhr im Pfarrstadel in Gebrazhofen die Instrumente der Blasmusik vor. Es sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren und kennen zu lernen.

Gebrazhofen - Seit über einem halben Jahrhundert gibt es unseren Verein, das ist ein guter Grund zum fröhlichen Beisammensein. Aus diesem Anlass soll bei einem Festabend das Jubiläum angemessen gewürdigt werden.