Friesenhofen - Liebe Senioren! Am Mittwoch, 4.Mai fahren wir nach Rengers zur Maiandacht. Anschließend zum Kaffee beim Fuchsbauer. Wir bilden Fahrgemeinschaften, Abfahrt 14,10 Uhr am Feuerwehrhaus. Voranzeige: Am Mittwoch, 15. Juni machen wir unseren halbtägigen Ausflug nach Kaufbeuren - Neugablonz - Elbsee. Anmeldung bei Lydia oder Irene.

feuerwehrFriesenhofen - Zum Jahresende trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhofen. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen des Abteilungskommandanten, dessen Stellvertreter, den Schriftführer, den Kassier und den Ausschuss. Zunächst begrüßte Abteilungskommandant Willi Münz, den Gesamtkommandant Michael Klotz und sein Stellvertreter Martin Weizenegger und die ganze Mannschaft.

Friesenhofen - Am Montag, den 18. Mai 2015, 20 Uhr lädt die Grundschule Friesenhofen zu einem Vortrag über Bildschirmmedien, ihre Vorteile und ihre Gefahren, ein. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung, aber auch gesundheitliche und soziale Aspekte sind Themen, der der päd.-psychologische Berater Manfred Faden in seinem Vortrag anspricht. Unkostenbeitrag: 3 €. Zu diesem Vortrag sind interessierte Eltern und  Jugendliche herzlich eingeladen.

Leutkirch - Körperverletzung - Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Mann, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.15 Uhr, einen 38-jährigen Mann auf dem Feuerwehrball in der Turn- und Festhalle in Friesenhofen angegriffen hat. Der 38-Jährige wurde von dem ihm unbekannten Mann mit dummem Gerede "angestresst", worauf es ihm zu viel wurde und er sich Richtung Ausgang entfernte. Dorthin folgte ihm der unbekannte Täter und streckte ihn grundlos mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder. Sicherheitsbedienstete gingen dazwischen. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde über einem Auge und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, da seine Brille total beschädigt wurde. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Täter zumindest vom Sehen bekannt ist, dürfte er ermittelt werden können.

 

Der Feuerwehrball findet am 7.Februar 2015, um 20 Uhr in der Ebnathalle in Friesenhofen statt. Unter dem Motto " Halli Galli im Weltall " und der Band " Gaudi Quattro " wollen wir für gute Stimmung sorgen. Mit einem Programm und der Lumpenkapelle Aitrach, laden wir alle Erdlinge und Ausserirdische, herzlich zu unserm Ball ein.

friesenhofen 12
Friesenhofen
- In einem feierlichen Rahmen wurde am vergangenen Freitag die neue Holzpellets-Heizung in der Grundschule Friesenhofen eingeweiht. Der Schulchor der Grundschule begleitete die Feier musikalisch.

FriesenhofenFriesenhofen - Die Sprechstunde von OV Merk findet immer Donnerstags von 17:30 – 19:30 Uhr statt. Seine erste Sprechstunde hält er am Donnerstag, 09.Oktober 2014

vs560

Friesenhofen - Nach 20 Jahren Amtszeit gibt Hubert Steible sein Amt als Ortsvorsteher ab. Neuer Ortsvorsteher wird Christian Merk. Erster Stellvertreter ist Elmar Engstler, zweite Stellverteterin Gisela Buck. Herr Oberbürgermeister Henle kam zur konstituierenden Sitzung und nahm die Verpflichtung des neuen Ortschaftsrates vor.

Friesenhofen Friesenhofen - Gewählt Bewerber/-inn mit Stimmenzahl sind:

Panorama Friesenhofen
Friesenhofen
– Nur alle zwei Jahre findet der kleine aber doch sehr beliebte Weihnachtsmarkt vor dem Feuerwehrhaus in Friesenhofen statt.

Login - Anmeldung