Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Am Mittwoch, 18. März

    vhs Isny lädt zur Besichtigung des Ateliers für Glaskunst in Weitnau ein

    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    veröffentlicht am: 09.03.2026
    Autor: Michael Panzram, Stadt Isny
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Isny – Im Rahmen ihrer „Einblicke“ lädt die vhs Isny ins Atelier für Glaskunst von Susanne Wolf in Weitnau ein. Die Besichtigung findet am Mittwoch, 18. März, von 14.00 bis 15.30 Uhr statt.

    Glas – der Stoff, aus dem die Träume sind. Glas ist für uns ein wohlbekannter, alltäglicher Werkstoff. Dass Glas jedoch zudem ein faszinierendes Material von großer Farbintensität, Leuchtkraft und schier unendlichem Formenreichtum ist, zeigt ein Blick in die Glaskunstwerkstatt von Susanne Wolf in Kleinweiler. Bei einem Besuch von Galerie und Werkstatt erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Gestaltungsmöglichkeiten mit Glas und eine kleine Einführung in verschiedenste Techniken wie Glasmalerei, Glasschmelzen und Glasformung.

    Außerdem erfahren die Teilnehmer in Bezug auf die modernen Glasobjekte in der Ausstellung Wissenswertes zu der mehr als 5.000-jährigen Geschichte des Glases sowie der Glasgeschichte im Allgäu.

    Mehr Informationen auch zu allen anderen Kursen sowie Anmeldung unter www.vhs-isny.de.

    ANZEIGE
    Michael Panzram, Stadt Isny
    veröffentlicht am
    09.03.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.