Zum Hauptinhalt springen
Am Donnerstag, 30. Juli

Aktionstag „Wasserläufer“ und Abendklänge am Beurener Badsee

veröffentlicht am: 28.07.2026
Autor: Benjamin Sigg, Pastoralreferent
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beuren – Am Donnerstag, 30. Juli, ist der Wasserläufer-Aktionstag am Badsee Beuren zu Gast. Unter dem Motto „Wie Jesus übers Wasser laufen“ laden Partner aus Kirche und Jugendarbeit ein. Das Angebot richtet sich gezielt an Familien, Kinder und Jugendliche der Region.

Zentrales Element des Tages ist die Wasserläufer-Plattform, auf der die Teilnehmenden ihr Vertrauen, ihre Geschicklichkeit und ihre Balance erproben können. Neben einer „Walk-on-Water Challenge“ und einem „Free-Run“ ab 14.00 Uhr sorgen Spielstationen und Wasserspiele auf der großen Wiese für Programm. Diese werden vom Kindergarten St. Elisabeth, den Ministranten und dem DLRG gestaltet.

Hinter der Veranstaltung steht ein Netzwerk mit der Seelsorgeeinheit Isny, der BDKJ-Jugendseelsorge, der Mutmacher-Jugendarbeit und dem Projekt „Allgäusegen“. Den stimmungsvollen Abschluss des Tages bilden um 19.00 Uhr die „Abendklänge“ direkt am Badsee-Strand. Die Abendklänge werden musikalisch vom Chor Vivente und mit Texten von Jochen Rimmele und Benjamin Sigg gestaltet.

ANZEIGE
Benjamin Sigg, Pastoralreferent
veröffentlicht am
28.07.2026
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
ANZEIGE
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.