Zum Hauptinhalt springen
Die Bildschirmzeitung nennt alle Verkaufsstellen

Der Lions-Adventskalender für gute Zwecke ist wieder erhältlich

Foto: Stadt Leutkirch
Lions-Kalenderpräsentation am Leutkircher Rathaus mit Robert Stützle, Hans Steger, dem Schirmherrn OB Hans-Jörg Henle, Karl-Heinz Buschle, der derzeitigen Lions-Präsidentin Ilona Szász, Waldemar Westermayer und Rolf Waldvogel (von rechts).     
veröffentlicht am: 09.10.2026
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Leutkirch – Schon zum siebten Mal präsentiert der Lions-Club Leutkirch seinen mittlerweile sehr beliebten Adventskalender, dessen Erlös vor allem Hilfsprojekten in der Region zugutekommt.

„Der Lions-Club Leutkirch ist seit langem dafür bekannt, dass er sehr viel Gutes tut. Und an einer solchen Aktion beteiligt man sich doch gerne!“ Das sagte mit Nachdruck Leutkirchs OB Hans-Jörg Henle bei einem kurzen Stelldichein vor dem Rathaus, und damit war durch den diesjährigen Schirmherrn der Startschuss gefallen für den sofortigen Verkauf der limitierten Auflage von 3100 Stück zum Preis von je 8 Euro. Die Verkaufsstellen in Leutkirch, Isny, Bad Wurzach, Aitrach und Argenbühl sind unten aufgelistet.

Insgesamt werden wieder rund 180 Gewinne mit jeweils einem Mindestwert von 50 Euro ausgelobt. Attraktive Hauptgewinne sind unter anderem ein Zeppelin-Flug, eine Heißluftballonfahrt, mehrere Berlin-Fahrten sowie eine Goldmünze. Verkaufsschluss ist am Samstag, 14. November. Danach erfolgt die Ziehung der Gewinnnummern unter notarieller Aufsicht. Ob und was man gewonnen hat, erfährt man vom 1. Dezember an täglich beim Öffnen der Türchen, darüber hinaus aber auch aus der „Schwäbischen Zeitung“, auf dem Online-Portal der „Schwäbischen Zeitung“, aus der „Bildschirmzeitung“ sowie auf der Website des Lions-Clubs Leutkirch.

Erlös kommt Projekten in Leutkirch, Isny, Bad Wurzach und Umgebung zugute

Zusammen mit dem unlängst veranstalteten zweitägigen Flohmarkt sorgt dieser Kalender für den Löwenanteil des Spendenaufkommens, mit dem jedes Jahr ausgewählte Projekte in Leutkirch, Isny, Bad Wurzach und Umgebung unterstützt werden – unter anderem die Sprachförderung in Leutkircher Kindergärten, die Gesundheitsförderung in Grundschulen sowie die Sucht- und Gewaltprävention an weiterführenden Schulen, die Aktionen der SZ-Nothilfe oder die Betreuung der Bewohner des Stephanuswerks in Isny.

Motiv von Tilmann Waldvogel

Das Motiv des Adventskalenders stammt wieder, wie seit Beginn, von dem gebürtigen Leutkircher Tilmann Waldvogel, der mit seinem Freiburger Design-Studio Flimmern DC auch die Gestaltung des Adventskalenders betreut.

Verkaufsstellen in Leutkirch

agenturthieme, Allgäuer Genussbäcker, Bäckerei Motz (Herlazhofen), Bar Mondo Belfiore, Deko Stüble, Der Friseur Marcus Rasemann, Dorfladen „Heimat und Genuss“ (Urlau), Dorfladen Italia, Frener Lohnunternehmen, Kaffee- und Weinhaus Harr, Kleintierärzte Leutkirch (Dr. Wetzel), , Kreissparkasse Ravensburg, Leutkirch Touristinfo, Metzgerei Herre (Diepoldshofen), OSIANDER, Papier Wagenseil, Raumausstattung Engstler (Friesenhofen), Schwörer Optik & Hörakustik GmbH, Shoe Town Werdich, Volksbank Allgäu-Oberschwaben, vom Fass.

ANZEIGE

Verkaufsstellen in Bad Wurzach

Arnacher Dorfmarkt, Bad Wurzach-Info, BAG AVIA-Tankstelle, der Buchladen, Gärtnerei Grad (Arnach), Schneiders Backstube (Haidgau), Schreibwaren-Spielwaren Rothenhäusler, Kreissparkasse.

Verkaufsstellen in Isny

Beilharz Apotheke, Kreissparkasse, Stephanuswerk Isny, Volksbank Allgäu-Oberschwaben,.

Verkaufsstellen in Argenbühl-Eisenharz

Landmarkt Eisenharz, Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Kreissparkasse.

Verkaufsstelle in Aitrach

Kreissparkasse.

ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.