titel

Reute-Gaisbeuren - Großer Andrang herrschte bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier des SV Reute im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus am Samstagabend, gleich drei Mitglieder konnten für die 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Bild (v.l.): SVR-Vorsitzender Michael Braun und sein Stellvertreter Hubert Gärtner.

05unterschriftenliste reute

Reute-Gaisbeuren - Die Ortsdurchfahrt der L 285 durch Reute und Gaisbeuren erhitzt schon seit einiger Zeit die Gemüter der betroffenen Anwohner. Betroffen sind nach Ansicht der Verantwortlichen, aber nicht nur die direkten Anwohner sondern auch Familien, deren Kinder die viel befahrene Straße auf dem Weg zum Sportplatz überqueren müssen, ältere Menschen, die Angst haben die Straße zu überqueren und auch Anwohner angrenzender Wohngebiete, die oft lange Wartezeiten beim Auffahren auf die L 285 in Kauf nehmen müssen.

04geburtstag neumann

Reute-Gaisbeuren - Am 24. November konnte Horst Neumann seinen 80. Geburtstag feiern, was man dem junggebliebenen Rentner allerdings überhaupt nicht ansieht. Das hat auch seinen Grund, ist er doch vor rund 16 Jahren mit seiner Frau nach einem Aufenthalt im Maxibad von Erkrath bewusst aus der Nähe von Düsseldorf in die Gesundheitsstadt Bad Waldsee gezogen, um hier gesund alt zu werden.

04goldene hochzeit neubauer

Reute-Gaisbeuren - Am 22. November feierten Adelheid und Ottmar Nachbaur aus dem Tobel in Reute ihre Goldene Hochzeit. Ortsvorsteher Strobel gratulierte auch im Namen von Bürgermeister Weinschenk und überreichte einen Geschenkkorb.

02reute turnen

Reute-Gaisbeuren - Am 23.11.2019 fand in Niederstetten das Landesfinale der Pflichtübungen im Gerätturnen statt. Die c-offen Mannschaft (14+ Jahre) des TSV Reute hatte sich über das Gaufinale und schließlich über das Bezirksfinale dafür qualifiziert. Bild (v.l.n.r.): Die erfolgreichen Turnerinnen Carolyn Ott, Sofia Tzouranis, Selina Schönegg, Lisa Hecht, Hannah Madlener, Samanta Marzec, Sara Zell und Lena Zell.

01svreuteReute - SG Baienfurt I - SV Reute I 4:1 und SG Baienfurt II - SV Reute II 0:1

P1140076 578

Reute-Gaisbeuren - Am Samstag wurde unter großer Anteilnahme Pfarrer Fridolin Heilig in seiner Heimatgemeinde Reute-Gaisbeuren beerdigt. Er ist einen Tag nach seinem 80sten Geburtstag in seiner letzten Wirkungsstätte Königsfeld verstorben.

K800 IMG 3635

Reute-Gaisbeuren - Eine gut gefüllte Durlesbachhalle mit etwa 450 Besuchern, bekam am Freitag die richtige Einstimmung auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit. Ein bezauberndes Bühnenbild brachte die nötige Stimmung zu den vorgetragenen Liedern und Szenen aus bekannten Musicals. Das Ensemble, bestehend aus Künstlern, welche aus ganz Europa kamen, entführten die Zuhörer in die Welt der beliebtesten und bekanntesten Musicalmelodien.

26reute runners riedlingen

Reute-Gaisbeuren - Mit Paulina Wolf und Karin Nowak feierten die TSV Reute Runners gleich zwei strahlende Siegerinnen aus den eigenen Reihen beim diesjährigen Misse-Lauf in Riedlingen. Diese Veranstaltung findet jährlich auf einer knapp 4 Kilometer langen Rundstrecke statt welche bei der Mittelstrecke einmal, bei der Langstrecke zweimal durchlaufen wird und führt größtenteils über Schotter- und Waldwege.

25gut beth fest

Reute-Gaisbeuren - Schon recht früh füllte sich gestern die große Pfarr- und Wallfahrtskirche in Reute bis auf den letzten Platz. Das Gut-Betha-Fest ist sowohl für die Klostergemeinschaft der Franziskanerinnen wie auch für die Kirchengemeinde St. Peter und Paul zu Reute nach wie vor ein besonderes kirchliches und religiöses Ereignis. Bild: Pfarrer Thomas Bucher (mitte) leitete den Wallfahrtsgottesdienst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.