Reute-Gaisbeuren – Am Freitagnachmittag war Volksfeststimmung auf dem neuen Gelände der Raiffeisenbank Reute-Gaisbeuren. Die Bank hatte die Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür geladen und dazu wurde ausgiebig gefeiert.

IMG 7475 2

Gaisbeuren - Das Jugendteam des TC Gaisbeuren lud die Vereinsjugend zum 06. Mai zu einem besonderen Event zur Saisoneröffnung auf die Tennisanlage ein. Den älteren, spielstarken Jugendlichen wurde die Möglichkeit geboten, mit erwachsenen Mitgliedern die Matchpraxis zu erweitern.

20weiheReute -  Festlicher Gottesdienst in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Reute
Die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Reute war am Samstag übervoll, als Bischof Gebhard Fürst vier Männer zu Diakonen weihte.

Franziskanerinnen ReuteReute - Das Buch der Bücher einmal anders zu erkunden, dazu lädt das Bildungshaus des Klosters Reute mit zwei Veranstaltungen ein. Das Wort, an diesem Wochenende, die Bibelstelle von Jesus und der Frau am Jakobsbrunnen, bewegt Körper, Geist und Seele. D. h. die Teilnehmer sind eingeladen, vom Alltag abzuschalten, Eintauchen in Bewegung, voll da zu sein und doch ganz weg. Einfach das Wort in diesem Moment aufzunehmen.

19 Reute RunnersReute - Mit sportlichen Erfolgen auf breiter Ebene, angefangen bei den Kinderläufen über den Halbmarathon bis hin zum 10 km-Lauf, konnten die Läufer des TSV Reute beim diesjährigen Bad Waldseer Lauffieber glänzen.

14muttertagReute-Gaisbeuren - Die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren spielte am vergangenen Sonntag, 13. Mai 2018 den Muttertags-Kurfrühschoppen im Kursaal der Stadthalle in Bad Waldsee. Bild: Muikverein Reute-Gaisbeuren e.V. unter der Leitung von Dirigent Erich Steiner beim Muttertags-Kurfrühschoppen

Reute - SV Reute – SV Blitzenreute 6:0. Nach einem frühen Doppelschlag verlor der SV Reute im Heimspiel gegen das Schlusslicht Blitzenreute zwar längere Zeit den Faden, doch mit dem dritten Treffer ging’s dann nur noch in eine Richtung. Der 6:0-Heimsieg war am Ende auch in der Höhe verdient.

Reute-Gaisbeuren - Am Sonntag, den 28. April 2018 fand der 17. Tag der Bläserjugend des Blasmusikkreisverbands Ravensburg in Reute statt. An diesem Tag präsentierten circa 100 Jungmusikanten in verschiedenen Vortragsräumen der Gemeinde ihre einstudierten Stücke vor einer Jury und warteten gespannt auf Ihre Ergebnisse. Diese wurden am Abend beim Konzert des Kreisverbandsjugendblasorchesters unter der Leitung von Thomas Wolf durch die Kreisverbandsjugendleiterin Kathrin Bischofberger bekannt gegeben.

13peterundpaulReute-Gaisbeuren - An Fronleichnam findet am Donnerstag, 31. Mai 2018 um 9.30 Uhr ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt, vom Kirchen- und Schwesternchor (beim Gemeindehaus) mit Prozession durch Reute.

11SV ReuteReute - Obwohl keine Tore fielen, wurde den Zuschauern beim Derby am Vatertag an der Bergatreuter Waldgasse so einiges geboten. Die Reutener Gäste hatten vor allem gegen Ende hochkarätige Chancen auf den Siegtreffer, das Remis war für Bergatreute deshalb eher schmeichelhaft.