10Kandidaten 578

Reute-Gaisbeuren - Am vergangenen Freitag fand in Gaisbeuren im Dorfgemeinschaftshaus die erste Kandidatenvorstellung in der Teilortgemeinde statt. Ein überaus gut besuchtes Haus erwartete die Kandidatenrunde. Es wurde ein Videomitschnitt der Fragerunde der Bürger und Bürgerinnen an die Kandidaten durchgeführt.

polizei 578x240v08Reute-Gaisbeuren - Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein zehnjähriger Junge, der am Dienstagmittag in Reute unvermittelt über die Gaisbeurer Straße rannte und dabei von einer 23-jährigen Pkw-Lenkerin erfasst wurde.

21schlachtfestReute-Gaisbeuren - Am vergangenen Sonntag, den 12.01.2020 lud der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren e.V. wieder zum traditionellen Schlachtfest in die Durlesbachhalle in Reute ein. Bereits um 10:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und die voll bestuhlte Halle füllte sich schnell bis auf den letzten Platz.

pfarrer

Enzisreute - Am Namenstag des Dorfheiligen versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am Montagabend die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle bis auf den letzten Platz gefüllt. Denn neben den Enzisreuter Bürger feierten auch viele Gläubige aus der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. In diesem Jahr mischte sich auch der ehemalige Landtagsabgeordnete Helmut Kiefl mit seiner Frau Gisela unter die Kirchenbesucher. Bild: Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher.

K800 IMG 4044

Reute-Gaisbeuren - Der erste Samstag nach Dreikönig gehört der Narrengilde Schussentäler Reute e.V. um die Goiß zu wäscha. Ein fester Termin, der im Gasthaus Stern immer im Kalender reserviert ist. Der Lohn für die Mühen ist wieder mal ein vollbesetzter Saal gewesen, mit bestens gelauntem Publikum.

09vereinsturnier svr

Reute-Gaisbeuren - Zum Abschluss der Turniertage in der Reutener Durlesbachhalle fand beim SV Reute am Dreikönigstag nach mehrjähriger Pause wieder ein vereinsinternes Turnier statt. Trotz der vorausgegangenen intensiven Tage, mit verschiedensten Einsätzen rund um die unterschiedlichen Turniere, folgten stolze 48 Fußballerinnen und Fußballer der Einladung des Mannschaftsrats der Aktiven, der das Turnier wieder ins Leben gerufen hat.

09turniere svr

Reute-Gaisbeuren - Auf großartige und sehr gut besuchte Juniorenhallenturniere kann der SV Reute zurückblicken. Gleich zu Jahresbeginn fand in der Durlesbachhalle der Thüga-Energie-Cup 2020 statt. Turnierorganisator Martin Fehr konnte ein stolzes Teilnehmerfeld in Reute begrüßen, 56 Mannschaften mit 500 aktiven Jugendlichen aus dem nahen Umkreis waren am Start.

07Maskenbelehrung

Reute - Büttel Volker Knörle eröffnete am 03.01.2020 mit der Begrüßung der Mitglieder die diesjährige Maskenbelehrung. Nach Vorstellung der neuen Maskenträger wurde anschließend als wichtigster Punkt die Maskenordnung verlesen. Zudem wurden die am 11.11 nicht verliehenen Sprungorden nachgereicht. Ehrungen von links: Sonja Münsch, Tanja Räffle (115), Christian Räffle (40), Emmy Räffle (68), Claudia Schmidt, Volker Knörle

06Sieger Hobbyturnier Hinder Cup 2020Reute - Titelverteidiger FC Gudrun musste sich beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cups 2020 mächtig strecken und konnte sich im Finale erst nach Neunmeterschießen gegen das A-Team aus Aulendorf durchsetzen.

06Hinder Cup Sieger 2020Reute - Titelverteidiger Silberrücken konnte beim Hinder-Cup 2020 in der Reutener Durlesbachhalle den Vorjahressieg wiederholen und bezwang die im Finale mit nur einem Ersatzspieler angetretene Mannschaft "Pe es sche" mit 2:0-Toren. Insgesamt waren beim 29.Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute zwei Dutzend Mannschaften am Start. Die "Nicht-Aktiven" spielten am Samstagabend beim Hobbyturnier, beim Hauptturnier gab es wie gewohnt keine Aktivenbeschränkung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.