Franziskanerinnen ReuteReute - Ein ganz besonderer Tag für alle ehrenamtlich Engagierten zum Kraft schöpfen – Genießen  - Eintauchen - Auftanken. Am 12. Januar 2019 – rechtzeitig zum Start in das neue Jahr – findet im Kloster Reute, Bad Waldsee ein Tag für ehrenamtlich Engagierte statt.

13JHV ReuteReute - Am Freitag den 9.11.18 hielt der Kirchenchor Reute seine Jahreshauptversammlung ab. Anwesend waren 37 der anlassbezogen bis zu 45 Chormitglieder. Bild v.l.n.r.: Martina Bosch, Paul Cambré, Marlene Heun, Edith Hörmann, Bernadette Behr, Simone Rebmann, Franziska Hashemi, Josef Schmid, Jennifer Mareck, Pfr. Stefan Werner, Cornelia Arnold-Weiß (Es fehlt Franz Maucher, der als Kassenprüfer wiedergewählt wurde)

12reute bergBad Waldsee/Reute - Der SV Reute verzweifelte beim TSV Berg II lange Zeit am überragenden Schlußmann, kassierte dann durch ein Sensationstor den Ausgleich, ehe in der Nachspielzeit doch noch durch einen überragenden Heber der 2:1-Siegtreffer gelang.

Initiative B30 neuBad Waldsee - Auf die zweite Nachfrage der "Initiative B30" zum Planungsbeginn am Lückenschluss der B 30 von Baindt bis Bad Waldsee mit den Ortsumfahrungen Gaisbeuren und Enzisreute zeigt sich Regierungspräsident Klaus Tappeser weiterhin unnachgiebig: Die Planung werde im zweiten Halbjahr 2022 beginnen.

UmleitungReute - Von Montag, 12. November bis voraussichtlich Freitag, 14. Dezember, muss in der Jahnstraße der Fußweg hinter der Schule aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt werden. Von Montag, 12. November bis voraussichtlich Freitag, 14. Dezember, muss auch die Eisenfurter Straße aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt werden.

sv reuteReute - Der SV Reute veranstaltet am 5. und 6. Januar 2019 zum 28. Mal sein traditionelles Hallenfussball-Gerümpelturnier um den Hinder-Cup in der Durlesbachhalle, zusätzlich findet auch wieder das beliebte Hobbyturnier statt.

05reute bgtBad Waldsee/Reute - Das Lokalderby zwischen dem SV Reute und dem SV Bergatreute startete furios mit zwei schnellen Toren, wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer zerfahrener und endete schließlich leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Reutes Torjäger Lars Stöckler in Aktion.

04leonhardGaisbeuren - Einige hundert Besucher feiern das Patrozinium im Dorfgemeinschaftshaus mit. Der gute Besuch im letzten Jahr veranlasste die Verantwortlichen des Gemeinde- und Kirchenfestes St. Leonhard das Patrozinium des Gaisbeurer Dorfheiligen auch in diesem Jahr ins Dorfgemeinschaftshaus zu verlegen. 

02allerheiligenReute/Gaisbeuren - Am Nachmittag des Allerheiligentages versammelten sich einige hundert Personen zum Gedenken an die Verstorbenen auf dem Friedhof in Reute. Bei strahlendem Sonnenschein kamen hier die vielen herrlich geschmückten Grabstätten zur besonderen Geltung.

31kurfruehschoppenBad Waldsee - Die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren spielt am kommenden Sonntag, den 4. November 2018 um 10:30 Uhr den Kurfrühschoppen im Kursaal der Stadthalle in Bad Waldsee. Dirigent Erich Steiner hat hierfür ein abwechslungsreiches Konzertprogramm für Sie zusammengestellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok