MIttelurbachMittelurbach - Über 150 Menschen folgten am vergangenen Sonntag der Einladung des Freundeskreises von St. Peter und radelten, wanderten oder fuhren mit dem Auto ins Königstal, um dann auf den Jäckle-Buckel zu steigen. Hier oben bot sich den Gekommenen eine wunderbare Aussicht über das Urbachtal, über Teile des Dorfes und zur bewaldeten Moränenkette Richtung Hittisweiler.

MittelurbachMittelurbach – Ab dem 12.07.2018 ist die Ortschaftsverwaltung vorübergehend am Donnerstagvormittag nicht geöffnet. Die anderen Öffnungszeiten bleiben unverändert. Somit hat die Ortschaftsverwaltung Mittelurbach Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, am Montag zudem von 14 bis 18.30 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet. (Text von Brigitte Göppel)

 

BadWaldsee 200 140Mittelurbach - Aufgrund der Bauarbeiten zum Breitbandausbau muss der Waldbauernweg von Dienstag, 3. Juli bis voraussichtlich Dienstag, 10. Juli für den Verkehr voll gesperrt werden. (Text von Brigitte Göppel)

 

 

 

25mu

Mittelurbach - Normalerweise reichten bislang die Bänke und Tische auf dem Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Mittelurbach aus, um den Gästen beim Sommer- und Kinderfest am letzten Junisonntag des Jahres Sitzgelegenheiten zu bieten. In diesem Jahr mussten noch weitere Bänke herbeigeschafft werden. Das Wetter war auch geradezu ideal für so ein Sommerfest, zumal die Königstäler Narren mit ihrem großen Zelt und weiteren Schattenspendern gegen Sonne pur gewappnet waren.

11feuer

Mittelurbach - Mit so einem Andrang beim örtlich ausgerichteten Feuerwehrfest hatte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee Abteilung Mittelurbach Andreas Spehn in den kühnsten Träumen nicht gerechnet.

02Feuerwehr Bad Waldsee   Abt. Mittelurbach 2018Mittelurbach - Die Freiw. Feuerwehr Bad Waldsee - Abt. Mittelurbach konnte im April ein neues Fahrzeug in Dienst stellen. Es war eine Ersatzbeschaffung für das in die Jahre gekommene Tragkraftspritzenfahrzeug aus dem Jahre 1984.

15fekt

Mittelurbach - Im Gasthaus „Rad“ trafen sich am Dienstagabend die Königstäler Narren, um Abschied von einer kurzen, aber intensiv erlebten Fasnet 2018 zu nehmen. Zu den Narren gesellten sich die Dienstagsturner des SV Haisterkirch ebenso auch Kurgäste, die Franz Gapp hierher gebracht hatte, Etliche der aktiven Königstäler Narren fehlten bei der Abschiedsvorstellung, denn die Erkältungswelle mit Husten und Heiserkeit fesselte einige ans Bett. Auch Präsident Gerhard Frick hätte wohl besser das Bett gehütet. Mit heiserer Stimme begrüßte er die doch zahlreiche Gästeschar.

Mittelurbach - Die Königstäler Narren durften beim Höhepunkt ihrer insgesamt fünf Fasnetsveranstaltungen höchst zufrieden sein mit dem Wetter, denn es blieb beim Umzug den ganzen Samstagnachmittag über trocken bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die trübe Wetterlage ohne Sonnenstrahlen spielte überhaupt keine Rolle, denn die Dorffasnet in Mittelurbach bietet stets viel eigene Farbenpracht durch die teilnehmenden Gruppen. Seit Jahren hat dieser prachtvolle Umzug höchsten Stellenwert in der Region erreicht und entspricht ganz dem Slogan „Dorffasnet vom Feinsten“. Die Resonanz war ausgesprochen positiv.

29seniorenballMittelurbach - Am vergangenen Samstagnachmittag den 27.1.18 öffneten sich um 13:00 Uhr die Türen zum -als Kino dekorierten Saal- im Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach . Die Königstäler Narren hatten die Senioren eingeladen , um sie bei Kaffee und Kuchen mit einem abwechslungsreichen Programm zu erfreuen. Und bald war der Saal mit erwartungsfrohen Gästen gefüllt.

22koenigstalballMittelurbach - Die Königstäler Narren nahmen am Samstagabend ein begeistertes Publikum mit viel Schwung und Elan auf eine fantasievolle Reise in die Kinowelt getreu dem Motto : „Die Kinowelt gibt’s überall-auch bei uns im Königtstal“ hatten die Königstäler Akteure wiederum eine rundum gelungene, närrische Veranstaltung auf die Beine gestellt.