Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Am Sonntag, 26. Mai, 13.00 Uhr

Albverein Bergatreute lädt zu Blümleswanderung

Foto: Klaus Küble, Albverein Bergatreute
Helm-Knabenkraut
veröffentlicht am: 22.05.2024
Autor: Klaus Küble, Albverein Bergatreute
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bergatreute – Am Sonntag, 26. Mai, lädt der Schwäbische Albverein Bergatreute zu einer Blümleswanderung ein.

Wanderführer Klaus Küble hofft, viele interessierte Wanderer begrüßen zu können. Wie der Name schon sagt, dreht sich bei der Wanderung alles um Blumen und Kräuter und Bäume und Boschen (Sträucher) und alles, was grünt und blüht.

Die Wanderung führt von der Ecksteige oberhalb Witschwende am „Giras“ vorbei zum Tuffsteinbruch nach Weißenbronnen und wieder hinauf zur „Eck“. Gerade auch die, die sich noch nicht so gut mit dem Blümleszeugs auskennen, sind herzlich eingeladen. Die Kenner natürlich auch.

ANZEIGE

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr in der Bergatreuter Ortsmitte oder wer will um 13.15 auf der Ecksteige. Nach der Wanderung ist eine Einkehr notwendig und geplant. Die Wanderung ist nur 4 bis 5 km lang. Man kann also auch mitgehen, wenn man nicht ganz so gut zu Fuß ist. Zu Beginn ist der Abstieg zum Klösterle etwas steil.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt. Der Wanderführer Klaus Küble freut sich schon sehr auf einen interessanten Nachmittag.

Bitteres Kreuzblümchen
ANZEIGE
Klaus Küble, Albverein Bergatreute
veröffentlicht am
22.05.2024
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.