Zum Hauptinhalt springen
Schule am Schlosspark Aulendorf

Engagement wird belohnt – TimeOut-Team verbringt einen schönen Tag am Bodensee

Foto: Schule am Schlosspark Aulendorf
veröffentlicht am: 24.07.2026
Autor: Steffen Ocker, Schule am Schlosspark Aulendorf
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Aulendorf – Als Dankeschön für ihren engagierten Einsatz im vergangenen Schuljahr durfte sich das Team des Schülercafés der Schule am Schlosspark auch in diesem Jahr über einen gemeinsamen Jahresausflug freuen – eine schöne Belohnung für den tatkräftigen Einsatz der Schülerinnen und Schüler.

Früh am Morgen traf sich die Gruppe im Schülercafé. Zum Start in den Tag erhielt jedes Teammitglied eine Brezel auf die Hand, bevor es gemeinsam zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Friedrichshafen ging.

Dort angekommen stand zunächst ein Stadtbummel auf dem Programm. Auch wenn das Wetter anfangs nicht ganz mitspielte und immer wieder Regenschauer für nasse Straßen sorgten, ließ sich die gute Stimmung davon nicht trüben. Pünktlich zum nächsten Programmpunkt zeigte sich dann die Sonne und sorgte für beste Bedingungen für eine gemeinsame Tretbootfahrt auf dem Bodensee. Mit viel Spaß, guter Laune und Teamgeist genoss die Gruppe die Zeit auf dem Wasser und den herrlichen Blick auf den See.

ANZEIGE

Nach der sportlichen Aktivität stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Pizzaessen, bevor es am Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder mit dem Zug zurück nach Aulendorf ging.

Der schuleigene Jugendtreff bietet Kindern und Jugendlichen während der Mittagspause oder in Freistunden die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen, zu spielen, zu entspannen und Snacks sowie Getränke zu genießen. Dass dieses Angebot überhaupt möglich ist, ist dem großen Engagement des Schülercafé-Teams zu verdanken. Die Schulsozialarbeit bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren zuverlässigen Einsatz im vergangenen Schuljahr und freut sich auf viele weitere gemeinsame Aktionen. Besonders freut sich die Schulsozialarbeit auf neue engagierte Teammitglieder ab der 6. Klasse, die das Schülercafé im neuen Schuljahr mitgestalten möchten – neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

ANZEIGE
Steffen Ocker, Schule am Schlosspark Aulendorf
veröffentlicht am
24.07.2026
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beitrag teilen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.