Bad Waldseer Laufgruppe überzeugt beim 9.Biberacher Genießerlauf


Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Bad Waldsee – Laufen und dabei genießen war auch in diesem Jahr wieder das Motto für die Teilnehmer des 9. Biberacher Genießerlaufes. Bei kühlem herbstlichem Laufwetter starteten, rekordverdächtige 703 Halbmarathonis, darunter 6 Waldseer auf der kurzweiligen Strecke.
Vom Start am Marktplatz weg ging`s für die Halbmarathonis in bester Stimmung durch`s schöne Wolfental. Weiter über sanfte Steigungen, durch die abwechslungsreiche oberschwäbische Landschaft über Voggenreute bis nach Ingoldingen. Manche hatten ob des guten Wetters das Glück bis in die Alpen zu schauen. An verschiedenen Stationen wurden Erfrischungen und Musikalisches geboten.
Durch Wälder und Felder, mit Ausblick auf den heiligen Berg der Schwaben, den Bussen.ging`s am Rotbach entlang wieder durch das Wolfental zurück auf den Biberacher Marktplatz mit seiner mittelalterlichen Kulisse. Im Ziel erwartete jeden Finisher 1 Glas Prosecco und eine Medaille. Bei Live Musik und leckerem Essen und Trinken ließ man den 9. Biberacher-Genießerlauf gemütlich ausklingen.
Die Plätze der Bad Waldseer Teilnehmer: Toller Altersklassen Platz 2 für Silke Altvater in 1:51:02 Std.. Genau wie Wolfgang Greshake, AK Platz 2 in 1:41:21 Std.. Thomas Degenhardt, 1:36.27 Std. AK Pl. 5, Peter Altvater, 1:40:50 Std, AK Pl. 9, Thorsten Donner, 1:50:02 Std. AK Pl. 16, Chris Diem 1:51:16 Std. AK Pl. 23.
Der Biberacher Genießerlauf verbindet sportlichen Ehrgeiz mit einer besonderen Laufatmosphäre und dem gemeinschaftlichen Erlebnis und steht so jedes Jahr wieder auf der to do Liste der Bad Waldseer Laufgruppe.






























