Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Vom 12. September bis 31. Oktober 2026

    Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg machen regionales Bio erlebbar

    veröffentlicht am: 07.09.2026
    Autor: Katharina Eckel, Landratsamt Ravensburg
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Ravensburg – Vom 12. September bis 31. Oktober 2026 öffnen ökologisch arbeitende Betriebe in ganz Baden-Württemberg Tür und Tor, um den Ökolandbau und seine Erzeugnisse mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Auch in der Bio-Musterregion Ravensburg ist einiges geboten.

    Im Mittelpunkt der Öko-Aktionswochen steht die Erzeugung biologischer Lebensmittel in Verbindung mit regionaler Wertschöpfung. Führungen, Workshops, Tastings und vieles mehr sollen die Vielfalt der Bio-Produkte in und aus Baden-Württemberg erlebbar machen und aufzeigen, wie regionale Wertschöpfungsketten eine stabile, nachhaltige und gesunde Versorgung vor Ort sicherstellen – bei gleichzeitig kurzen Transportwegen.

    Dafür geben Bio-Erzeuger/innen und Akteure aus Verarbeitung, Handel und Gastronomie sowie viele weitere spannende Partner des Ökolandbaus interessante Einblicke in die ökologische Arbeitsweise.

    ANZEIGE

    Auch in der Bio-Musterregion Ravensburg sind verschiedene Veranstaltungen, wie Hofführungen, Acker-Dinner und Verkostungen, im Angebot des Öko-Aktionswochenkalenders zu finden. Weitere können laufend dazukommen.

    Für viele Veranstaltungen ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und den Veranstaltungskalender finden Sie unter www.öko-aktionswochen-bw.de.

    ANZEIGE
    Katharina Eckel, Landratsamt Ravensburg
    veröffentlicht am
    07.09.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.