

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Bad Waldsee – Drei Siege aus vier Spielen erzielten die Kinder des TC Bad Waldsee und der TA SV Haisterkirch.
Bei ihren Heimspielen durften die Junioren U15 jubeln. Nachdem am Freitag die zweite Mannschaft um Jona Geiger, Jakob Lämmle, Oscar Dochow und Ruben Schulz gegen die SPG Blitzenreute/Mochenwangen 2 triumphierte, zogen Levi Geiger, Emil Lämmle, Maximilian Overhage und Ben Sieber am Samstag mit einem mehr als souveränen 6:0-Sieg gegen den TC Langenargen nach.
Auch die Kleinsten waren erfolgreich. Gegen die TA SV Uttenweiler zeigten die U10er zunächst in verschiedenen Staffeln und dann auch beim Tennis im verkleinerten Midcourt eine sehr gute Leistung und konnten mit 23:11 Punkten klar gewinnen. Anschließend tobten sich Hanna Sieber, Mats Wassner, Tom Härle, Henri Konrad und Emilian Wiest mit ihren Gegnern noch im Kleinfeld bei mehreren Rundlaufrunden aus. Die Kinder können sehr stolz auf ihren zweiten Tabellenplatz sein.
Nur die Junioren U12 mussten den Kürzeren ziehen. Jona Geiger, Jakob Lämmle, Tim Braun und Maximilian Burgmaier unterlagen den Gastgebern der SPG Meckenbeuren/Tettnang nach umkämpften Spielen mit 2:4. Da sie gegen den Gruppenmeister spielten, ist die Niederlage durchaus verkraftbar.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es bei der Hobbymannschaft und ihren Gegner von den Tennisfreunden Birkenhard zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Während Sonja Lehmann und Dennis Dochow sicher und souverän ihre Einzelspiele gewinnen konnten, mussten sich Regina Wind und Jonathan Home ihren Gegnern leider geschlagen geben. Vor allem Jonathan wehrte sich trotz angeschlagener Gesundheit nach Leibeskräften und konnte seinem Gegner einen Satz nach großartiger Leistung und Kampfeswillen abnehmen.
So mussten die abschließenden Mixed-Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein Doppel musste sein Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Während Sarah Friedrich und Dennis ihren Gegnern unterlegen waren, konnten Carina Gleinser mit Markus Geng das „entscheidende“ Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden und zum Sieg des TC Bad Waldsee beisteuern. Hervorzuheben ist auch der jeweils erste Einsatz von Sarah und Carina im Wettbewerb































