Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    27. Juni, 19.00 Uhr, Festhalle

    „Tradition trifft Pop“ heißt es beim Konzert der VocaLeute

    Foto: Sabine Centner
    Die VocaLeute des Sängerkranzes Leutkirch sind seit Monaten fleißig am Proben für das Jahreskonzert.
    veröffentlicht am: 12.06.2026
    Autor: Sabine Centner, Sängerkranz
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Leutkirch – „Tradition trifft Pop“ – unter diesem Motto laden die VocaLeute zu ihrem Jahreskonzert am Samstag, 27. Juni, in die Leutkircher Festhalle ein. Beginn ist um 19.00 Uhr,  Karten gibt es bei der Touristinfo Leutkirch in der Marktstraße und an der Abendkasse.

    VocaLeute, so nennt sich der Chor des Sängerkranzes Leutkirch seit Anfang des Jahres und will damit seine Verbindung zum Singen und zu Leutkirch schon im Namen sichtbar machen. Neuer Name, neuartiges Programm, das der (noch relativ) neue Chorleiter Matthias Christ bunt gemixt hat. Traditionelle Chorliteratur, moderne Titel und aktuelle Arrangements wechseln sich ab, Überraschungen inklusive: So gibt es etwa das altbekannte Volkslied „Wenn ich ein Vöglein wär“ nicht nur in der vertrauten klassischen Form zu hören, sondern auch als Walzer, Samba, Polka oder Pop-Ballade.

    ANZEIGE

    Adele, Nena, Goisern und mehr

    Seit Monaten schon proben die gut 50 Sängerinnen und Sänger für ihren Auftritt, ein intensives Chorwochenende soll für den letzten Schliff sorgen. Unterhaltsam werden nicht nur gemeinsam gesungene Titel wie „Wunder gescheh’n“ von Nena, Annette Humpes „So soll es bleiben“ oder „Hey Jude“ von den Beatles sein, sondern auch Beiträge kleinerer Gruppierungen. So präsentiert etwa ein Frauenchor mit „Easy On Me“ einen bekannten Titel von Adele, kleine gemischte Ensembles haben eigene Programmpunkte vorbereitet, und einzelne mutige VocaLeute wagen sich sogar an Soloauftritte. Für besinnliche Momente dürften Hubert von Goiserns „Weit, weit weg von hier“ oder die Gospel-Ballade „He’s always close to you“  sorgen.

    Gesamtleitung: Matthias Christ

    Begleitet wird der Chor von einer Band, die Gesamtleitung hat Chorleiter Matthias Christ. Karten gibt es bei der Touristinfo Leutkirch und an der Abendkasse. Erwachsene zahlen zwölf Euro, Kinder kosten die Hälfte. Für Bewirtung in der Pause ist gesorgt.

    Weitere Infos unter www.saengerkranz-leutkirch.de (siehe roten Link-Balken in der rechten Spalte)


    ANZEIGE
    Sabine Centner, Sängerkranz
    veröffentlicht am
    12.06.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.