Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Freunde der Boxerhunde e.V.

Trotz Eisheiligen – das Hunderennen in Reute war ein toller Familientag

Foto: Erwin Linder
veröffentlicht am: 18.05.2026
Autor: Reinhard Rothenhäusler
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Bad Waldsee/Reute – Nachdem 2025 das Hunderennen ausgefallen war, konnten die Freunde der Boxerhunde Reute e. V. an Christi Himmelfahrt – Vatertag – es dieses Jahr wieder durchführen. Und trotz der frischen Temperaturen, die Eisheiligen machten ihrem Namen alle Ehren, wurden 46 Hunde gemeldet, die aufgeteilt in kleine, mittelgroße und große Hunde in Einzelrennen um die Wette liefen.

Ihre Frauchen und Herrchen und die weiteren treuen Fans des Hunderennens genossen trotz der sehr frischen Temperaturen ihren Ausflug auf den Hundeplatz der Freunde der Boxerhunde in Reute und haben das Hunderennen wieder zu einer gelungenen und tollen Veranstaltung gemacht. Das Hunderennen ist ein kleines Fitnessprogramm für Mensch und Hund, bei dem alle mit Freude dabei waren. Die Hunde mussten, Frauchen/Herrchen jeweils voraus, zweimal die Rennstrecke von rund 40 m laufen. Nach rund 3 Stunden waren die Plätze und Sieger ermittelt.

Der schnellste Hund insgesamt und Sieger bei den großen Hunden war Tashin von Brigitte Garnitz. Mit 7,1 Sekunden für beide Läufe erreichte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 41 km/h. Bei den Kleinen siegte Arnold von Marc Stampfer mit einer Gesamtzeit von 8,48 Sekunden und damit einer Geschwindigkeit von rund 34 km/h. Bei den mittelgroßen Hunden trug Yuna von Silke und Maik Zimmerling den Sieg davon mit einer Laufzeit von 7,64 Sekunden bzw. knapp 38 km/h. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, aber auch an alle anderen Teilnehmer; die Abstände auf den vorderen Plätzen waren sehr gering.

Der Verein Freunde der Boxerhunde Reute e. V. bedankt sich herzlich bei seinen Gästen, Stammgästen, die dem kühlem Wetter der Eisheiligen trotzten, und bei den vielen ehrenamtlichen, fleißigen Helfern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 42. Hunderennen im nächsten Jahr, wie gewohnt am Vatertag und hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen.“

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE
Reinhard Rothenhäusler
veröffentlicht am
18.05.2026
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beitrag teilen
Bildergalerie
ANZEIGE
Bildergalerie
Fotos: Erwin Linder
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.