Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Am Samstag, 9. Mai

Gänseblümchenfest und Kiho-Crosslauf im Kinderhospiz St. Nikolaus

Foto: Foto: Brigitte Waltl-Jensen
Clowns beim Gaensebluemchenfest.
veröffentlicht am: 08.04.2026
Autor: Holger Mock, Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Bad Grönenbach – Am Samstag, 9. Mai, verwandelt sich das Gelände rund um das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach erneut in einen lebensfrohen Treffpunkt für Groß und Klein: Das Kinderhospiz lädt von 10.00 bis 17.00 Uhr zum jährlichen traditionellen Gänseblümchenfest ein. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, das Kinderhospiz im Rahmen von Führungen kennenzulernen und sich an Informationsständen über die Kinderhospizarbeit sowie über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements zu informieren.

Für Unterhaltung sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola, Beiwagenfahrten auf dem Motorrad, Clown-Auftritten, Kinderschminken, Zauberer-Auftritt und römischen „Legionären“, die mit den Kindern durch den Kinderhospiz-Garten „patroullieren“. Ein besonderes Highlight ist gegen 13.30 Uhr die Landung des SAR-Hubschraubers der Bundeswehr.

Auch kulinarisch ist einiges geboten: Neben dem beliebten „Dinnede“-Stand und einem Grillstand erwartet die Gäste ein Quarkbällchen-Stand und eine große Kuchentheke mit einer vielfältigen Auswahl an Torten und Kuchen, auch zum Mitnehmen.

Teamsport für den guten Zweck: Der KiHo-Crosslauf

Bereits um 9.30 Uhr startet der Benefiz-KiHo-Crosslauf. Vierer-Teams treten auf Strecken über 5 oder 10 Kilometer an. Zur Mittagszeit wird das Siegerteam mit dem Liesl-Wanderpokal ausgezeichnet.

Beim Crosslauf. Foto: Ingo Jensen

Darüber hinaus nehmen alle Läuferinnen und Läufer mit ihrer Startnummer automatisch an einer Verlosung hochwertiger Preise teil. Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind online unter www.kinderhospiz-nikolaus.de/crosslauf. Um 11.00 Uhr beginnt der Kids-Run: Hier sammeln die teilnehmenden Kinder pro gelaufener Runde Spenden von ihren Sponsorinnen und Sponsoren. Eine Anmeldung ist für den Kids-Run nicht erforderlich.

Parkmöglichkeiten stehen beim Freizeitbad Bad Clevers zur Verfügung; zusätzlich können die öffentlichen Parkplätze im Ort genutzt werden.

Motorradfahren beim Gaensebluemchenfest. Foto: Ingo Jensen
ANZEIGE
Holger Mock, Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung
veröffentlicht am
08.04.2026
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beitrag teilen
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.