Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    „Abendklänge“ in Wuchzenhofen

    Kinder- und Jugendchöre erfreuten Kirchenbesucher

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Foto: Carmen Notz
    Die Pfarrkirche Wuchzenhofen am 23. Januar
    veröffentlicht am: 30.01.2026
    Autor: Carmen Notz
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Wuchzenhofen – Viele Besucher eilten am 23. Januar zur Pfarrkirche in Wuchzenhofen, um Chorgesang und Gebeten in der Reihe „Abendklänge“ zu lauschen. Der Kinderchor „Little Voices“ trat ohne Lampenfieber ganz engagiert auf, und sang Lieder über Jesus, der immer für die Menschen da ist. Auch der Jugendchor „The Voices“, den ebenfalls Christian Schmid aus Wuchzenhofen ins Leben gerufen hat, überzeugte mit gut einstudierten spirituellen Melodien. Schmid begleitete am Piano, Michael Mayer von der Pfarrei St. Martin Leutkirch sprach zwischen den Liedern Gebete, gab Impulse zum Nachdenken.

    Beeindruckend: der Jugendchor „The Voices“; er wurde am Piano von Christian Schmid begleitet. Dieser Chor wie auch die „Little Voices“ sind von Schmid ins Leben gerufen worden.

    Die „Little Voices“ machten ihre Sache wirklich gut.

    Pastoralreferent Michael Mayer sprach Gebete und gab Impulse zum Nachdenken.

    Es war eine schöne besinnliche Stunde, ein Geschenk für alle Besucher, darunter natürlich auch Eltern und Angehörige der jungen Sänger/innen. Die Reihe  „Abendklänge“ findet regelmäßig in verschiedenen Kirchen statt.
    Text und Fotos: Carmen Notz

    ANZEIGE
    Carmen Notz
    veröffentlicht am
    30.01.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.