Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Städtische Rehakliniken Bad Waldsee

    Fastenseminare mit Jacqueline Besemer

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Foto: Städt. Rehakliniken
    Jacqueline Besemer begleitet das Fasten nach Buchinger.
    veröffentlicht am: 12.01.2026
    Autor: Gerd Kesenheimer, Städtische Rehaklimiken Bad Waldsee
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Bad Waldsee – In einer Zeit, in der Stress, Zeitdruck und ungesunde Lebensgewohnheiten den Alltag prägen, wächst bei vielen Menschen der Wunsch nach bewusster Auszeit und nachhaltiger Gesundheitsförderung. Die Städtische Rehakliniken Bad Waldsee laden Interessierte ein, im Rahmen eines professionell begleiteten Fastenseminars neue Kraft für Körper, Geist und Seele zu schöpfen.

    Fasten nach der Buchinger-Methode

    Das angebotene Fasten nach der Buchinger-Methode verbindet eine jahrhundertealte Tradition mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der kontrollierte Nahrungsverzicht, ergänzt durch Gemüsebrühen, Säfte und Tees, versetzt den Körper in den sogenannten Fastenstoffwechsel. Dieser Prozess kann die Regeneration fördern, Entlastung schaffen und positive Effekte auf Stoffwechsel, Entzündungswerte und Wohlbefinden haben. Neben den körperlichen Aspekten steht auch die geistige und seelische Klarheit im Mittelpunkt – ein Ansatz, den bereits Dr. Otto Buchinger als zentral für ganzheitliche Gesundheit verstand.

    Professionelle Begleitung

    Ein besonderer Fokus liegt auf der professionellen Begleitung: Während der gesamten Fastenwoche werden die Teilnehmenden persönlich von Jacqueline Besemer, geprüfte Fastenbegleiterin SKA (Sebastian-Kneipp-Akademie) und Diätassistentin in der Ernährungstherapie der Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee, betreut. Ihre fachliche Kompetenz sorgt für Sicherheit, Motivation und eine individuelle Unterstützung.

    ANZEIGE

    Eingebunden in eine Gruppe

    Das Fastenseminar ohne Übernachtung richtet sich sowohl an Fasten-Neulinge als auch an Teilnehmende mit Erfahrung, die das Fasten bewusst in der Gruppe erleben möchten. Die methodische Gestaltung bietet Raum für Austausch, Gemeinschaft und achtsame Begleitung.

    Weitere Infos auf der Webseite

    Weitere Informationen sowie aktuelle Termine und Buchungsmöglichkeiten finden Interessierte unter: www.rehakliniken-waldsee.de/fastenbegleitung

    ANZEIGE
    Gerd Kesenheimer, Städtische Rehaklimiken Bad Waldsee
    veröffentlicht am
    12.01.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.