Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Leserbrief

    Tempo 60 sofort!

    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    veröffentlicht am: 01.01.2026
    Autor: Markus Gut
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Zum Artikel „Bürgerfragen zum Lärmaktionsplan führten zu Ergänzung des ursprünglichen Vorschlages“ (DBSZ am 31. 21. 2025)

    Egal ob ich beim Trainieren bei Herbert Ringer bin, beim Nordic Walking oder beim Radeln – es ist in Brugg immer laut von der B465 her. Gefühlt merkt man nichts vom sogenannten Flüsterasphalt. Tempo 60 sofort und am besten einfach ein Kreisverkehr, damit sich die Gefahren- und Lärmlage reduzieren lässt.

    Der Fahrradweg von Bad Wurzach nach Truschwende sollte nach Brugg verlängert werden, damit die dortige Unterführung genutzt werden kann und von Brugg bis Paradies ebenfalls verlängert werden könnte!

    Gefühlt muss es leider in Deutschland oft tödliche Unfälle geben, damit etwas geschieht. So wie leider damals in Riedlings! 

    ANZEIGE

    Übrigens, wenn es am frühen Morgen ruhig ist und bei Ostwind, hört man in Arnach auch den Verkehr von der B465 aus. Leise, aber ich höre es. Ich glaube es gerne, dass das die Lebensqualität massiv beeinflusst und negativer Stress ist ja nicht gut für die Gesundheit!

    Hoffentlich wendet sich alles zum Guten. Danke für Ihren Einsatz.
    Markus Gut, Arnach

    Anm. d. DBSZ-Red.: Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.

    Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Meinungsäußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen

    Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.

    Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Äußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen
    Einsendungen bitte per E-Mail an: redaktion@diebildschirmzeitung.de
    ANZEIGE
    Markus Gut
    veröffentlicht am
    01.01.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.