Württemberg - Die Gewinner im Wettbewerb um den Vereins-Ehrenamtspreis 2017 stehen fest. 16 Vereine – einer aus jedem Bezirk – werden als Sieger beim mit insgesamt 80.000 Euro dotierten Wettbewerb ausgezeichnet. Der Vereins-Ehrenamtspreis wird vom Württembergischen Fußballverband vergeben, um den Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen.

AAP560Waltershofen - Im Bereich Schwarzwaldstraße, Rehweg, Kaiserstuhlweg wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23.00 Uhr und 04.00 Uhr mehrere Kennzeichen geparkter Pkw samt Halterung abgerissen und entwendet. Bislang sind vier Diebstähle bekannt. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten mit dem Polizeiposten Vogt, Tel.: 07529-971560 Kontakt aufzunehmen.

Waltershofen - "Die Claus-Schmiedel-Show auf der Autobahnbrücke war mehr als taktlos. Die SPD nutzt die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger für ihren Wahlkampf, anstatt sich dort einzusetzen, wo sie als Regierungspartei wirklich etwas bewegen könnte." Das sagte der CDU-Landtagskandidat Raimund Haser, der die Sorgen der Anwohner entlang der A96 "unumwunden teilt", der seinerseits dem "Theaterspiel auf der Autobahnbrücke" aber eine Absage erteilt hat.


Waltershofen
- Der Musikverein durfte am Samstag den 7. Februar unter dem Motte: Sex, Drugs and Rock`n Roll – Wir zeigen (fast) alles wieder eine voll besetzte Halle begrüßen. Zur Balleröffnung heizte die Kapelle mit den Stücken You can leave your head on, Rock around the Clock, Stand by me, Smock on the water und Skandal im Sperrbezirk den Gästen schon richtig ein. Mit der Guggenmusik verabschiedete sich die Musiker und gaben die Bühne für das weitere Programm frei.