Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Tag der offenen Tür am 21. März: jetzt ein Blasinstrument lernen!

    Jugendmusikschule Bad Waldsee bietet neue Einstiegsmöglichkeiten

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Foto: Jugendmusikschule Bad Waldsee
    veröffentlicht am: 05.03.2026
    Autor: Andrea Jobke, Jugendmusikschule Bad Waldsee e.V.
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Bad Waldsee – Zum Halbjahreswechsel am 1. April bietet die Jugendmusikschule Bad Waldsee e.V. wieder neue Einstiegsmöglichkeiten in den Instrumentalunterricht an. Besonders gesucht sind junge Musikerinnen und Musiker, die ein Blasinstrument erlernen möchten. Blasinstrumente bilden die Grundlage vieler Musikgruppen, Ensembles und Orchester. Ohne Trompeten, Hörner oder Posaunen ist ein vollständiges Zusammenspiel kaum möglich. Deshalb möchte die Jugendmusikschule gezielt Kinder und Jugendliche ansprechen, die Interesse an einem Blechblasinstrument haben.

    Zur Auswahl stehen unter anderem Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune sowie sogar eine Kindertuba. Instrumente können bei Bedarf über die Musikschule genutzt werden, sodass der Einstieg besonders einfach ist. Wer sich noch unsicher ist, kann eine Schnupperstunde bei den Fachlehrern vereinbaren oder uns direkt beim Tag der offenen Tür kennenlernen.

    ANZEIGE

    Tag der offenen Tür am 21. März

    Am 21. März von 15.00 bis 17.00 Uhr lädt die Jugendmusikschule zu einem Tag der offenen Tür im Gymnasium Bad Waldsee ein. Dort können Kinder und Eltern die Blasinstrumente kennenlernen, ausprobieren und sich direkt beraten lassen. Auch Blockflötenunterricht wird angeboten. Er eignet sich besonders gut als erster Einstieg nach der musikalischen Früherziehung und legt eine solide Grundlage für späteres Musizieren.

    Interessierte können sich an das Sekretariat der Jugendmusikschule wenden: Telefon: 07524 / 97669-430; E-Mail: info@jugendmusikschule-bad-waldsee.de; Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag, 9.00 bis 12.30 Uhr.

    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein Instrument zu lernen und die Freude an der Musik zu entdecken.

    ANZEIGE
    Andrea Jobke, Jugendmusikschule Bad Waldsee e.V.
    veröffentlicht am
    05.03.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.