Skip to main content
ANZEIGE
In der Max-Wild-Arena

Packende Duelle bei den Isnyer Stadtmeisterschaften im Parallelslalom



Foto: WSV
Die sechs Stadtmeister, geehrt von Bürgermeister Magenreuter (links).

Isny – Hochspannung und sportlicher Ehrgeiz prägten die zweiten Isnyer Stadtmeisterschaften im Parallelslalom, die am Samstag (1.2.) in der Max-Wild-Arena ausgetragen wurden. Maria Zipperer, Timo Bohl, Jule Pfaff, Lukas Netzer, Bettina Mimra und Stefan Wolf hatten am Ende die Nase vorn.

Im Startbereich oben auf der Felderhalde. Foto: WSV

ANZEIGE

Perfekte Bedingungen und eine optimal präparierte Piste boten den Teilnehmern beste Voraussetzungen für einen fairen Wettkampf. Das Team des WSV Isny stellte zwei rhythmische Slalomkurse, die von jedem der 63 Starter jeweils zweimal – einmal im roten und einmal im blauen Kurs – absolviert werden mussten. Die Gesamtzeit beider Läufe entschied über die Platzierung in der Klassenwertung. Besonders reizvoll: Die Teilnehmer konnten Wunschgegner angeben, was zu spannenden Duellen zwischen Familienmitgliedern und Freunden führte. Die Ergebnisse sind auf der Website des WSV Isny abrufbar. 

Nach den Vorläufen qualifizierten sich jeweils die besten vier Kinder, Schüler und Erwachsenen für das Halbfinale. Hier spitzte sich die Spannung nochmals zu, als die Finalisten unter dem Jubel der Zuschauer um den Titel kämpften. Am Ende trugen Maria Zipperer, Timo Bohl, Jule Pfaff, Lukas Netzer, Bettina Mimra und Stefan Wolf den Sieg davon und wurden von Bürgermeister Magenreuter zu den neuen Stadtmeistern gekürt. 

ANZEIGE

“Ein großartiger Tag für den Wintersport in Isny“

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis. Die Besucher genossen das mitreißende Ambiente und feuerten die Athleten begeistert an. „Es war ein großartiger Tag für den Wintersport in Isny“, resümierte Hannes Mechler, Vorstand des WSV Isny, zufrieden. Die Max-Wild-Arena hat sich als idealer Austragungsort für Wintersportveranstaltungen erwiesen – ein Ort, an dem sportlicher Ehrgeiz und Gemeinschaftsgefühl aufeinandertreffen. Die Vorfreude auf die nächste Ausgabe der Stadtmeisterschaften ist schon vorhanden. 
Susanne Holland

Die blaue und die rote Piste. Foto: WSV

ANZEIGE



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Am 7. April

Bekanntmachung der Sitzung des Verwaltungs-, Finanz- und Sozialausschusses

Isny – Tagesordnung zur öffentlichen Sitzung des Verwaltungs-, Finanz- und Sozialausschusses am Montag, 7. April 2025, ca. 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus Isny, Wassertorstraße 1-3, Isny im Allgäu. Nachstehend die Tagesordnung:
Aus dem Gemeinderat

Diskussion über Fahrrad-Überdachung an der Verbundschule

Isny – Montagabend, 31. März, ab 18.00 Uhr. Im Großen Saal des Rathauses setzt sich der Gemeinderat zusammen. Mehrmals dort Thema: die geplante Fahrrad-Überdachung an der Verbundschule. Diese solle man sich sparen – so die Freien Wähler. Die Stadtverwaltung blieb bei ihrem Vorschlag: bauen. Schließlich einigte sich der Rat auf den Vorschlag seines Mitglieds Edwin Stöckle (SPD): erst „Nebenangebote“ von Handwerkern einholen – und danach beschließen.
Anmeldungen zur Ferienbetreung ab sofort

Ferien in Isny – Da geht was

Isny (rau) – Lange Sommerferien sind schön, aber für berufstätige Eltern können sie zu lang sein. Eine Ferienbetreuung für ältere Kinder, genauer der Geburtsjahrgänge 2013 bis 2015, ergänzt das Betreuungsangebot in den Sommerferien. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Anspruchsvolles Programm – Bis 13. April

Die Isnyer Literaturtage haben begonnen

Isny – In diesem Jahr findet das Festival vom 30. März bis 13. April statt. Und wieder hat der ehrenamtliche Arbeitskreis Literatur des Kulturforums Isny e.V. ein beachtliches, vielfältiges und rundum aktuelles Programm auf die Beine gestellt. Die Autorin Martina Hefter – Trägerin des Deutschen Buchpreises 2024 – kommt zur Lesung nach Isny. Außerdem die beiden mehrfach ausgezeichneten Autoren Daniel Schreiber und Hasnain Kazim, die mit aktuellen Texten Deutschlands Literaturwelt begeistern.
Die Termine 2025: 19. und 26. April und 27. September

Isnyer Flohmärkte: wichtige Änderungen bei der Anmeldung

Isny – Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm die Flohmarktsaison in der Isnyer Innenstadt. Wer mit einem Stand am Samstag, 26. April, und Isnys Später-Flohmarkt, am Samstag, 27. September, dabei sein möchte, kann sich ab jetzt anmelden. Anders als in den vergangenen Jahren gibt es nun ein Anmeldeformular, mit dem man sich für einen, zwei oder gar alle der insgesamt drei Flohmärkte im Jahresverlauf anmelden kann.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Wirtshausmusik mit Hie & Da im T4 – Am 30. März in Eglofs

Ein Abend voller Musik und guter Laune

Truschwende – Ein kleines feines Konzert in gemütlicher Atmosphäre erlebten die Besucher des T4 in Truschwende: Hie & Da gab sich am vergangenen Freitag (21.3.) auf Einladung von Roland Ernle, dem Wirt des T4, die Ehre und spielte in dem gut besetzten Gasthaus auf. Mit humorvollen Einlagen, herzlicher Musik und bester Stimmung wurde der Abend zu einem besonderen Erlebnis. 
Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen

Biosphärengebiet: Die Karten stehen seit 31. März online

Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten zu den Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen auf der Homepage www.pruefprozess-biosphaerengebiet.de veröffentlicht.
ZU den Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu

Neue Radbroschüre zur neuen Radsaison erschienen

Wangen / Leutkirch – Rechtzeitig zur Radsaison und den ersten Frühlingsstrahlen ist eine neue Radbroschüre der RadReiseRegion „Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu“ erschienen. Die Broschüre stellt 13 abwechslungsreiche Rundtouren vor, die die Region in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar machen. Jede der Touren hat ein eigenes Thema, das das Radeln zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis macht und die Schönheit der Landschaft und Kultur in den Mittelpunkt stellt.
Maria Hartel zur vorerst nicht zustandegekommenen Aufweichung der Abtreibungsregelung

„Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt“

Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeborenen Lebens einsetzt, ist froh über das vorzeitige Aus der Ampel. „Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt, den pseudoprogressiven Kräften im Bundestag ist die Zeit davongelaufen.“ Mit der Brechstange hätten SPD, Grüne und Linke, ahnend, dass sie nach der Neuwahl dazu nicht mehr in der Lage sein würden, kurz vor Torschluss im alten Bundestag noch eine Neuregelung des Paragr…
Die Aktion läuft bis Karsamstag

Solibrot-Aktion gegen den Hunger in der Welt

Leutkirch / Bad Wurzach / Isny – Das Projekt von Misereor unterstützt 2025 speziell den Schulbesuch von Flüchtlingskindern und Jugendlichen im Libanon. Seit 2013 beteiligt sich der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) an der Solibrot-Aktion von Misereor. Der Zweigverein Leutkirch mit derzeit 67 Mitgliedsfrauen unterstützt das Anliegen seit vielen Jahren, dem Hunger in der Welt durch Engagement etwas entgegenzusetzen.

TOP-THEMEN

Isny
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…
Leutkirch / Isny – Das Regierungspräsidium Tübingen plant den Ersatzneubau von vier Brücken im Zuge der L 318 und der…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny