Skip to main content
ANZEIGE
Die Bildschirmzeitung ist da!

Grüß Gott, Isny



Seit 2005 gibt es die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, seit 2008 die Ausgabe „Der Waldseer“. Inzwischen haben wir Ausgaben auch für Leutkirch, Kißlegg, Aulendorf und Aichstetten-Aitrach. Und nun treten wir auch in Isny an.

Wir verstehen unser Projekt als Zeitung für alle. Das heißt: Im Prinzip werden alle Artikel-Zusendungen aus unserem Lesergebiet – nun also auch aus Isny – in unserer Bildschirmzeitung kostenlos veröffentlicht. Sofern sie nicht persönlichkeitsverletzend, extremistisch oder offensichtlich wahrheitswidrig sind.
 
Wir, das sind drei bodenständige, beruflich bewährte Medienfachleute. 2023 haben wird die Allgäu-Medien KMR GmbH mit Sitz in Kißlegg gegründet. Die Allgäu-Medien KMR GmbH hat im August 2023 die in Bad Wurzach und Bad Waldsee gut eingeführte Bildschirmzeitung von Gründungsherausgeber Wolfgang Weiß (Bad Wurzach / Haar) gekauft. Gesellschafter der Allgäu-Medien KMR GmbH sind der Immenrieder Mediengestalter Manuel Kimmerle mit seiner Firma Gestaltungsfrage UG, der Bad Wurzacher Journalist Gerhard Reischmann, der fe-Verlag in Immenried sowie zusätzlich dessen Geschäftsführer Bernhard Müller. Es sind also drei Personen, die über vier Geschäftsanteile als Herausgeber wirken. Weitere Gesellschafter außer den genannten gibt es nicht.

Manuel Kimmerle, Bernhard Müller, Gerhard Reischmann (von links). Fotos: dbsz

Offen für ein breites Spektrum an Meinungen, generell an Information – das ist unser Konzept. Wenn aber die Redaktion selbst das Wort ergreift, vertreten wir unsere Linie. Sie lautet: In christlicher Verantwortung wollen wir die oberschwäbische Kultur und Natur bewahren.
 
„Der Isnyer“ ist also ein Forum für alle öffentlich wirkenden Akteure, für Vereine, Schulen, Betriebe, Kirchen, die Stadt, die vier Ortschaften …
 
In einigen wenigen Fällen haben wir bisher Leserbriefe abgelehnt, weil sie im Widerspruch zu den vorgenannten Prinzipien gestanden sind.
 
Wir bemühen uns, die zugelieferten Beiträge schnellstmöglich zu veröffentlichen. Die eingereichten ortsbezogenen Beiträge werden ungekürzt und reich bebildert veröffentlicht.  Platz haben wir als IT-Medium unbeschränkt.

Die Bildschirmzeitung finanziert sich ausschließlich aus Anzeigen. Die Anzeigen-Preise sind günstig, die Kontaktgüte ist hoch. Ohne stabile und auskömmliche Annoncierung kann unser Projekt auf Dauer nicht bestehen.

Wir bitten alle öffentlich wirkenden Akteure Isnys, vor allem die lokale Wirtschaft, auch die Vereine, auch die Privatleute: Bitte schalten Sie bei uns Anzeigen.
 
Besonders dankbar sind wir für Inserenten, die eine Daueranzeige schalten. Diese Anzeigenkunden sind die Stützen unseres Projekts. In der Rubrik „Rundum regional“, zu finden im schwarzen Balken am Kopf einer jeden Seite, sind die Annoncen unserer Dauerkunden eingepflegt. Ihre Inserate werden zudem nach dem Zufallsprinzip laufend in den Textstrom eingestreut. Derzeit dürfen wir auf 55 solcher Dauerkunden bauen. Die meisten sind in unserem „Stammland“ Bad Wurzach beheimatet. Wenn wir Daueranzeigen aus Isny bekämen, würde das den „Isnyer“, der ein medialer Versuchsballon ist, sichern. Für Fragen zur Anzeigenschaltung und -gestaltung steht Manuel Kimmerle, unser Geschäftsführer, gerne zur Verfügung (Tel. 07563 / 6089985; Mail: manuel.kimmerle@diebildschirmzeitung.de).

Die herabladbare Anzeigenpreisliste finden Sie unter “Downloads” oder unter diesem Link: https://www.diebildschirmzeitung.de/anzeigen

Hier ein Link zum Editorial auf unserer Startseite, in dem wir uns und unser Projekt vorstellen:
https://www.diebildschirmzeitung.de/die-neue-bildschirmzeitung-wir-stellen-uns-vor/
 
Unsere Mailadresse für redaktionelle Beiträge lautet:
redaktion@diebildschirmzeitung.de
 
Unsere Mailadresse für Anzeigenaufträge und -beratung lautet:
anzeigen@diebildschirmzeitung.de
 
Hier ein Link zu unserem Stellenmarkt: https://www.diebildschirmzeitung.de/stellenanzeigen
 
Unter der Rubrik „Rundum regional“ präsentieren sich unsere Dauer-Anzeigenkunden. Über diese Daueranzeigen kann man auf kürzestem Weg zur Webseite des jeweiligen Anzeigenkunden gelangen. Hier der Link zu „Rundum regional“: https://www.diebildschirmzeitung.de/branchen
 
Wir haben auch ein Trauerportal. Wer einen Nachruf aufgeben möchte oder den Tod eines Angehörigen bekanntgeben möchte, kann diese traurige Pflicht auch mittels Anzeige in der Bildschirmzeitung erfüllen. Todesanzeigen werden zunächst für 5 Tage in den Textstrom der betreffenden Ausgabe(n) eingebunden und dann auf Dauer in unserem Trauerportal platziert. Hier der Link zum Trauerportal: https://www.diebildschirmzeitung.de/traueranzeigen/
 
Unsere Initiative im Interesse der Medienvielfalt erhält viel Lob und Zuspruch. Machen Sie, die Bürgerschaft aus Isny, auch die Isnyer Geschäftswelt, nach Kräften mit, dass das Werk gelingen möge.
 
Wir freuen uns auf Zulieferungen aus Isny – auf bebilderte Berichte aus einer putzmunteren Stadt, einem blühenden Gemeinwesen, in dem Stadt und Land Hand in Hand gehen.
 
Einen herzlichen Gruß nach Isny!


 



DOWNLOADS

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Isny
18.00 Uhr, Rathaus

Gemeinderat hat am 27. Januar öffentliche Sitzung

Isny – Isnys Gemeinderat versammelt sich am Montag, 27. Januar, 18.00 Uhr in öffentlicher Sitzung (Großer Sitzungssaal des Rathauses). Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Nachrichten aus Beuren

Der Musikverein sagt danke

Beuren – Die Bildschirmzeitung “Der Isnyer” veröffentlicht nachstehend Nachrichten aus Beuren:
Nachrichten aus Großholzleute

Am 15. Februar Faschingsball in Bolsternang

Großholzleute – Die Bildschirmzeitung “Der Isnyer” veröffentlicht nachstehend Nachrichten aus Großholzleute:
Nachrichten aus Neutrauchburg

Schulanmeldung am 17. Februar

Neutrauchburg – Die Bildschirmzeitung “Der Isnyer” veröffentlicht nachstehend Nachrichten aus Neutrauchburg:
Nachrichten aus Rohrdorf

Zustellprobleme bei “Isny aktuell” waren Thema im Ortschaftsrat

Rohrdorf – Die Bildschirmzeitung “Der Isnyer” veröffentlicht nachstehend Nachrichten aus Rohrdorf:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Am 8. Februar im T4 in Truschwende

Claudia Herdrich lädt zu Harmonika-Stammtisch

Bad Wurzach – Claudia Herdrich, bekannt für ihr schönes Spielen mit der Steirischen Harmonika, lädt am Samstag, 8. Februar, zu einem Harmonika-Stammtisch ins Restaurant T4 in Truschwende.
Am Sonntag, 2. Februar

Harmonic Brass nimmt die Menschen mit auf eine Donaureise

Leutkirch – Sieben Jahre nach ihrem letzten Konzert in Leutkirch gastiert das Weltklasse-Ensemble Harmonic Brass am Sonntag, 2. Februar, erneut in der Allgäustadt. Beginn des Konzerts in der Reihe „Leutkircher Klassik“ ist um 17.00 Uhr.
Der Sachschaden fiel indes gering aus

Autofahrerin übersieht Fußgängerin – Seniorin schwer verletzt

Isny – Eine 78 Jahre alte Fußgängerin ist am Donnerstag kurz vor 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Dengeltshofener Straße schwer verletzt worden.
41. Wangener Ostereiermarkt vom 21. bis 22. März

Im historischen Rathaus: Ostereier wohin das Auge reicht

Wangen – Zum 41. Mal reisen Künstlerinnen und Künstler aus vier Nationen nach Wangen und bringen ihre zerbrechlichen und einzigartigen Kunstwerke mit. Sie sind im historischen Rathaus am Freitag, 21. und Samstag, 22. März 2025 zu sehen und zu kaufen. Ausstellerinnen und Aussteller aus der Schweiz, Ungarn, Rumänien und natürlich Deutschland sind dabei.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Januar 2025

TOP-THEMEN

Isny
Seit 2005 gibt es die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, seit 2008 die Ausgabe „Der Waldseer“. Inzwischen h…
Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch …
Region (rei) – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Die Reaktion aus unserer Les…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny