Grüß Gott, Isny
Seit 2005 gibt es die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, seit 2008 die Ausgabe „Der Waldseer“. Inzwischen haben wir Ausgaben auch für Leutkirch, Kißlegg, Aulendorf und Aichstetten-Aitrach. Und nun treten wir auch in Isny an.
Wir verstehen unser Projekt als Zeitung für alle. Das heißt: Im Prinzip werden alle Artikel-Zusendungen aus unserem Lesergebiet – nun also auch aus Isny – in unserer Bildschirmzeitung kostenlos veröffentlicht. Sofern sie nicht persönlichkeitsverletzend, extremistisch oder offensichtlich wahrheitswidrig sind.
Wir, das sind drei bodenständige, beruflich bewährte Medienfachleute. 2023 haben wird die Allgäu-Medien KMR GmbH mit Sitz in Kißlegg gegründet. Die Allgäu-Medien KMR GmbH hat im August 2023 die in Bad Wurzach und Bad Waldsee gut eingeführte Bildschirmzeitung von Gründungsherausgeber Wolfgang Weiß (Bad Wurzach / Haar) gekauft. Gesellschafter der Allgäu-Medien KMR GmbH sind der Immenrieder Mediengestalter Manuel Kimmerle mit seiner Firma Gestaltungsfrage UG, der Bad Wurzacher Journalist Gerhard Reischmann, der fe-Verlag in Immenried sowie zusätzlich dessen Geschäftsführer Bernhard Müller. Es sind also drei Personen, die über vier Geschäftsanteile als Herausgeber wirken. Weitere Gesellschafter außer den genannten gibt es nicht.
Manuel Kimmerle, Bernhard Müller, Gerhard Reischmann (von links). Fotos: dbsz
Offen für ein breites Spektrum an Meinungen, generell an Information – das ist unser Konzept. Wenn aber die Redaktion selbst das Wort ergreift, vertreten wir unsere Linie. Sie lautet: In christlicher Verantwortung wollen wir die oberschwäbische Kultur und Natur bewahren.
„Der Isnyer“ ist also ein Forum für alle öffentlich wirkenden Akteure, für Vereine, Schulen, Betriebe, Kirchen, die Stadt, die vier Ortschaften …
In einigen wenigen Fällen haben wir bisher Leserbriefe abgelehnt, weil sie im Widerspruch zu den vorgenannten Prinzipien gestanden sind.
Wir bemühen uns, die zugelieferten Beiträge schnellstmöglich zu veröffentlichen. Die eingereichten ortsbezogenen Beiträge werden ungekürzt und reich bebildert veröffentlicht. Platz haben wir als IT-Medium unbeschränkt.
Die Bildschirmzeitung finanziert sich ausschließlich aus Anzeigen. Die Anzeigen-Preise sind günstig, die Kontaktgüte ist hoch. Ohne stabile und auskömmliche Annoncierung kann unser Projekt auf Dauer nicht bestehen.
Wir bitten alle öffentlich wirkenden Akteure Isnys, vor allem die lokale Wirtschaft, auch die Vereine, auch die Privatleute: Bitte schalten Sie bei uns Anzeigen.
Besonders dankbar sind wir für Inserenten, die eine Daueranzeige schalten. Diese Anzeigenkunden sind die Stützen unseres Projekts. In der Rubrik „Rundum regional“, zu finden im schwarzen Balken am Kopf einer jeden Seite, sind die Annoncen unserer Dauerkunden eingepflegt. Ihre Inserate werden zudem nach dem Zufallsprinzip laufend in den Textstrom eingestreut. Derzeit dürfen wir auf 55 solcher Dauerkunden bauen. Die meisten sind in unserem „Stammland“ Bad Wurzach beheimatet. Wenn wir Daueranzeigen aus Isny bekämen, würde das den „Isnyer“, der ein medialer Versuchsballon ist, sichern. Für Fragen zur Anzeigenschaltung und -gestaltung steht Manuel Kimmerle, unser Geschäftsführer, gerne zur Verfügung (Tel. 07563 / 6089985; Mail: manuel.kimmerle@diebildschirmzeitung.de).
Die herabladbare Anzeigenpreisliste finden Sie unter “Downloads” oder unter diesem Link: https://www.diebildschirmzeitung.de/anzeigen
Hier ein Link zum Editorial auf unserer Startseite, in dem wir uns und unser Projekt vorstellen:
https://www.diebildschirmzeitung.de/die-neue-bildschirmzeitung-wir-stellen-uns-vor/
Unsere Mailadresse für redaktionelle Beiträge lautet:
redaktion@diebildschirmzeitung.de
Unsere Mailadresse für Anzeigenaufträge und -beratung lautet:
anzeigen@diebildschirmzeitung.de
Hier ein Link zu unserem Stellenmarkt: https://www.diebildschirmzeitung.de/stellenanzeigen
Unter der Rubrik „Rundum regional“ präsentieren sich unsere Dauer-Anzeigenkunden. Über diese Daueranzeigen kann man auf kürzestem Weg zur Webseite des jeweiligen Anzeigenkunden gelangen. Hier der Link zu „Rundum regional“: https://www.diebildschirmzeitung.de/branchen
Wir haben auch ein Trauerportal. Wer einen Nachruf aufgeben möchte oder den Tod eines Angehörigen bekanntgeben möchte, kann diese traurige Pflicht auch mittels Anzeige in der Bildschirmzeitung erfüllen. Todesanzeigen werden zunächst für 5 Tage in den Textstrom der betreffenden Ausgabe(n) eingebunden und dann auf Dauer in unserem Trauerportal platziert. Hier der Link zum Trauerportal: https://www.diebildschirmzeitung.de/traueranzeigen/
Unsere Initiative im Interesse der Medienvielfalt erhält viel Lob und Zuspruch. Machen Sie, die Bürgerschaft aus Isny, auch die Isnyer Geschäftswelt, nach Kräften mit, dass das Werk gelingen möge.
Wir freuen uns auf Zulieferungen aus Isny – auf bebilderte Berichte aus einer putzmunteren Stadt, einem blühenden Gemeinwesen, in dem Stadt und Land Hand in Hand gehen.
Einen herzlichen Gruß nach Isny!