Familie aus Franken erhält einen Wohnwagen von Dethleffs als Hauptgewinn

Isny – Am 14. Februar 2025 war für die Familie Himmelseher aus Franken ein besonderer Tag, der aus gleich mehreren Gründen unvergesslich bleiben wird: An ihrem zwanzigsten Jahrestag durften sie ihren Familien-Wohnwagen von Dethleffs, den Hauptgewinn des Jahresgewinnspiels im Ravensburger Spieleland, in Empfang nehmen.
Jessica und Klaus Himmelseher waren völlig überrascht, als sie per Post die Mitteilung erhielten, sie hätten einen Wohnwagen gewonnen. Beim Eintreffen des Briefs nahm Jessica Himmelseher zunächst an, ihr Mann Klaus hätte als Weihnachtsgeschenk Tickets für den Freizeitpark besorgt, und legte den Brief zur Seite. Erst am Abend öffneten sie dann die Post und die Überraschung war riesig: „Wir haben einen Wohnwagen gewonnen.“ Ungläubig versicherte sich Familie Himmelsseher am darauffolgenden Tag telefonisch, dass es sich dabei um eine echte Gewinnbenachrichtigung handelte. Die Übergabe machte diese Freude jetzt komplett. Nicht nur der Gewinn, auch das Datum der Übergabe war besonders gewählt: Denn der 14. Februar 2025 ist nicht nur der zwanzigste Jahrestag von Jessica und Klaus, sondern wird jetzt auch immer der Tag sein, an dem der Dethleffs Familien-Wohnwagen zu ihnen kam.
Übergabe bei Dethleffs in Isny
Für die Himmelsehers beginnt damit eine neue Ära des Reisens. Dank des eigens dafür neuerworbenen Wohnwagen-Führerscheins kann die vierköpfige Familie nun bald zu ihrem ersten Campingabenteuer aufbrechen. Auch die Kinder freuen sich schon sehr auf den ersten Camping-Trip. Der Stellplatz für den Winter ist bereits gefunden, die Reise kann losgehen. Dethleffs Kundenberater Mirko Huber hat den frischgebackenen Wohnwagen-Besitzern bei der Übergabe in Isny noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für den Camping-Urlaub verraten. Der Wohnwagen Dethleffs Aero up bietet alles, was sich Familien und Entdecker wünschen können. So verfügt er beispielsweise über ein cleveres Hubbett, das tagsüber unter dem Dach verschwindet und so großzügigen Wohnraum schafft. Mit leuchtenden Augen erkundeten die Himmelsehers ihren neuen Familien-Wohnwagen, der mit Bad, Rundsitzgruppe und gemütlichen Etagenbetten im Bug ausgestattet ist. Solide Möbel sorgen für eine heimelige Atmosphäre und in der Küche mit großer Kocher-Spüle-Kombination lassen sich kulinarische Wünsche erfüllen.
Partnerschaft mit dem Ravensburger Spieleland
„Der Traum unseres Gründers Arist Dethleffs war es, mit seiner Familie die Welt zu erkunden und Abenteuer zu erleben”, erläutert Natalie Moosmann, Marketingchefin bei Dethleffs. Die Partnerschaft mit dem Spieleland findet sie ideal, denn „beide bieten unvergleichliche Erlebnisse für Familien.“ Dass der bekannte Hase aus Lotti Karotti und Parkmaskottchen bei der Gewinnübergabe dabei war, hat insbesondere die Mädels begeistert. Die beiden haben den Wohnwagen kurzerhand „Lotti“ getauft, weil das Maskottchen auf dem Brief mit der Gewinn-Nachricht als Absender angegeben war.
Saisonstart im Spieleland am 5. April
Das Spieleland öffnet am 5. April wieder seine Tore und verspricht Familien Tage voller Spielspaß und Abenteuer. Ein Stellplatz direkt vor Ort macht es Campern leicht, den Park in vollen Zügen zu genießen. Ab April besteht die Möglichkeit, am Gewinnspiel 2025 teilzunehmen – sowohl online als auch direkt im Park. Ein vollausgestatteter Wohnwagen von Dethleffs ist wieder Hauptpreis des Jahresgewinnspiels.
Über das Ravensburger Spieleland & Feriendorf
Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit. Familienzeit. Mitmachzeit – für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot mit außergewöhnlichen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 20 BRIO Waggons, 40 Caravan-Stellplätzen und 24 Zeltplätzen.
Über Dethleffs
„Nicht ohne meine Familie!” beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort “Freizeit” kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb. Der Pioniergeist von Arist Dethleffs ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als „Freund der Familie“ den Markenkern immer im Blick.
In Isny werden neben Reisemobilen und Caravans der Marke Dethleffs unter anderem auch Camper Vans und Urban Camper für die Marken Pössl und Crosscamp entwickelt und produziert.
Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.