Verkehrskontrollen führen zur Untersagung der Weiterfahrt
Leutkirch/Aitrach – Gleich drei Verkehrsteilnehmer durften nach Verkehrskontrollen des Polizeireviers Leutkirch am Mittwochabend ihre Weiterfahrt nicht fortsetzen.
Gegen 17.30 Uhr stoppten die Beamten den 26 Jahre alten Lenker eines E-Scooters im Stadtgebiet, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Er musste seinen Scooter stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Strafrechtliche Konsequenzen kommen auch auf einen 58-Jährigen zu, den die Polizisten kurz vor 19 Uhr in Aitrach am Steuer seines Wagens anhielten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille, weshalb der 58-Jährige im Krankenhaus Blut abgeben musste.
Auch er durfte nicht weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben. Mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot muss darüber hinaus ein 35-jähriger Autofahrer rechnen, den eine Polizeistreife kurz nach 21 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert hat. Der 35-Jährige wies deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss auf, zudem strömte aus dem Fahrzeuginnern deutlicher Cannabis-Geruch. Auch er durfte nicht weitefahren und musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er wird nun entsprechend angezeigt.
NEUESTE BEITRÄGE
In Aitrach sind 2117 Bürger und Bürgerinnen zur Wahl aufgerufen
In Aichstetten sind 2112 Bürger und Bürgerinnen zur Wahl aufgerufen
Polizei gelingt nach Diebstählen Ermittlungserfolg
Die C1 der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist die Nummer 4 im „Ländle“!
Krankensalbungsgottesdienst in Maria Steinbach
