Kleinkunst in Aitrach mit Marianne Schätzle
Aitrach – Sie ist der neue Geheimtipp, wenn es um Humor aus dem „Ländle” geht, heißt es von der veranstaltenden VHS-Außenstelle Aitrach. Die Rede ist von Marianne Schätzle. Bekannt wurde diese durch ihre Merkel-Parodie, die auch bei verschiedenen Fernsehsendern zu sehen war. Schätzle wurde mit dem Metzinger Kabarettpreis und der Schnellertshamer Heugabel ausgezeichnet.

In ihrem neuesten Prograamm „Es isch, wies isch“ geht es um bodenständigen Humor, ums älter werden, um den modernen Zeitgeist und den alltäglichen Wahnsinn: Können Männer, die grillen auch kochen? Was passiert, wenn niemand mehr einen Handwerksberuf erlernt? Wen bestellt man dann, wenn der Wasserhahn tropft? Den Wasserbachelor, oder gar den Wasseringenieur? Marianne Schätzle rückt die Dinge mit gesundem Menschenverstand zurecht. Mitten aus dem Leben und von außen betrachtet.
Zu erleben am Freitag, 11. April um 20.00 Uhr im Säulensaal der Mehrzweckhalle Aitrach, Oberhauser Weg 12. Online Kartenreservierung sind unter E-Mail-Adresse gemeinde@aitrach.de möglich. Der Eintritt kostet 15 Euro.