Verkehrskontrollen führen zur Untersagung der Weiterfahrt
Leutkirch/Aitrach – Gleich drei Verkehrsteilnehmer durften nach Verkehrskontrollen des Polizeireviers Leutkirch am Mittwochabend ihre Weiterfahrt nicht fortsetzen.
Gegen 17.30 Uhr stoppten die Beamten den 26 Jahre alten Lenker eines E-Scooters im Stadtgebiet, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Er musste seinen Scooter stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Strafrechtliche Konsequenzen kommen auch auf einen 58-Jährigen zu, den die Polizisten kurz vor 19 Uhr in Aitrach am Steuer seines Wagens anhielten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille, weshalb der 58-Jährige im Krankenhaus Blut abgeben musste.
Auch er durfte nicht weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben. Mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot muss darüber hinaus ein 35-jähriger Autofahrer rechnen, den eine Polizeistreife kurz nach 21 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert hat. Der 35-Jährige wies deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss auf, zudem strömte aus dem Fahrzeuginnern deutlicher Cannabis-Geruch. Auch er durfte nicht weitefahren und musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er wird nun entsprechend angezeigt.