Leutkirch - Das Team um Siegfried Gaile sorgt auch dieses Jahr wieder dafür, dass gezielt Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert werden, eben alles, was man zum Skifahren benötigt.

Nicole 2

Leutkirch-Haid – Nachdem an vergangenen Wochenende die Springreiter das große Sommerturnier des PSV Leutkirch-Haid eingeläutet haben sind am kommenden Wochenende die Dressurreiter an der Reihe.

TennisclubAichsteten - Mit 4 Siegen in 4 Spielen sichern sich die Aichstetter Damen 1 schon vor dem letzten Spieltag den 1. Tabellenplatz und steigen in die Bezirksoberliga auf! Und bei den Damen 2 und Juniorinnen kommt es am letzten Spieltag zum entscheidenden Spiel Erste gegen Zweite.

Aichstetten - Erfolgreiches Wochenende für die Aichstetter Tennis-Mannschaften: Sechs von acht Mannschaften holten sich den Sieg nach Hause und vier Mannschaften führen aktuell die Tabelle an (Herren 40, Damen 1, Damen 2, Juniorinnen).

Unterzeil - Hättet Ihr es gewusst? Knapp 7.000 Mädchenmannschaften spielen zurzeit in Deutschland Fußball. Erfreulich: Gerade in Schulen steigt der Trend zur schönsten Nebensache der Welt auch beim weiblichen Geschlecht.

TennisclubAichstetten - Am vergangenen Samstag bestritten die Aichstetter Damen ihr erstes Spiel der diesjährigen Verbandsrunde. Dieses hätte kaum knapper ausgehen können – vier von fünf Match-Tiebreaks unglücklich verloren, aber dennoch Tagessieger!

06kreisfinale 1

Bad Waldsee - Beim Leichtathletik-Kreisfinale der Grundschulen im Bad Waldseer Döchtbühlstadion waren die Wetterverhältnisse wie zugeschnitten auf einen spannenden Sportwettbewerb. Der leichte Regen am vorletzten Schultag vor den Pfingstferien störte kaum beim Start um 9:00 Uhr. Bald danach erfreute Sonnenschein Schüler wie Betreuer und die örtlichen Organisatoren. Das schulsportliche Ereignis fand wie seit vielen Jahren im Bad Waldseer Döchtbühlstadion statt. Die Rahmenbedingungen im Bad Waldseer Schulstadion gelten als ideal bezüglich der Anlage und der Durchführung.

teakwondoGebrazhofen - Am 19.05.2017 fand die erste Gürtelprüfung des laufenden Jahres in der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen statt. Abgeprüft wurden die Teilnehmer wie immer von Thomas Steible, seines Zeichens Prüfer der Deutschen Taekwondo Union.

DSC 0039

Leutkirch - Auf Einladung des Ski-Clubs Kressbronn durften 15 Vereine aus dem Bezirk nach Kressbronn in die Bodan-Werft kommen und Felix Neureuther hautnah miterleben. Auch Anton Grammel, der potenzielle Nachwuchsläufer aus dem C-Kader war mit dabei.

downhill

Bühlertann/Leutkirch - Der für die TSG Leutkirch startende Downhillfahrer Jan Fauser fuhr am vergangenen Wochenende in Bühlertann ein Downhillrennen. Da es eines der ersten Downhillrennen in der Saison 2017 ist, nutzten viele Fahrer die Veranstaltung zum Formtest. Insgesamt waren 132 Starter für das Rennen gemeldet und am Start.