TennisclubAichstetten - Am vergangenen Samstag bestritten die Aichstetter Damen ihr erstes Spiel der diesjährigen Verbandsrunde. Dieses hätte kaum knapper ausgehen können – vier von fünf Match-Tiebreaks unglücklich verloren, aber dennoch Tagessieger!

06kreisfinale 1

Bad Waldsee - Beim Leichtathletik-Kreisfinale der Grundschulen im Bad Waldseer Döchtbühlstadion waren die Wetterverhältnisse wie zugeschnitten auf einen spannenden Sportwettbewerb. Der leichte Regen am vorletzten Schultag vor den Pfingstferien störte kaum beim Start um 9:00 Uhr. Bald danach erfreute Sonnenschein Schüler wie Betreuer und die örtlichen Organisatoren. Das schulsportliche Ereignis fand wie seit vielen Jahren im Bad Waldseer Döchtbühlstadion statt. Die Rahmenbedingungen im Bad Waldseer Schulstadion gelten als ideal bezüglich der Anlage und der Durchführung.

teakwondoGebrazhofen - Am 19.05.2017 fand die erste Gürtelprüfung des laufenden Jahres in der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen statt. Abgeprüft wurden die Teilnehmer wie immer von Thomas Steible, seines Zeichens Prüfer der Deutschen Taekwondo Union.

DSC 0039

Leutkirch - Auf Einladung des Ski-Clubs Kressbronn durften 15 Vereine aus dem Bezirk nach Kressbronn in die Bodan-Werft kommen und Felix Neureuther hautnah miterleben. Auch Anton Grammel, der potenzielle Nachwuchsläufer aus dem C-Kader war mit dabei.

downhill

Bühlertann/Leutkirch - Der für die TSG Leutkirch startende Downhillfahrer Jan Fauser fuhr am vergangenen Wochenende in Bühlertann ein Downhillrennen. Da es eines der ersten Downhillrennen in der Saison 2017 ist, nutzten viele Fahrer die Veranstaltung zum Formtest. Insgesamt waren 132 Starter für das Rennen gemeldet und am Start.

Anna SL Seefeld DSC 578Leutkirch - Mit einem Slalomsieg für Anna Vohrer und einem dritten Podestplatz für Tamina Irmen beim Abschlussrennen des Schwäbischen Skiverbandes schlossen die Alpinen ihre erfolgreiche Saison ab.

TSG FussballBad Wurzach - Hallo liebe Nachwuchskicker, uns macht Fußball unheimlich viel Spaß und dir hoffentlich auch! Deshalb veranstaltet die TSG Bad Wurzach auch dieses Jahr wieder ein tolles Fußball-Camp für euch. Nach der tollen Resonanz des letzten Jahres viel es uns leicht, die Planung für das Jahr 2017 wieder aufzunehmen.

Maxima Jaax

Leutkirch - Der zweite Teil der überregionalen Leki-Race-Challenge fand vergangenes Wochenende an den Grüntenliften statt. Bei traumhaftem Wetter bestritten acht aktive Rennläuferkinder der Skiläuferzunft den zweiten und letzten Teil zur Leki-Race-Challenge. Bild: Maxima Jaax

skibergsteigerzunftLeutkirch - Vom 11.03 bis zum 13.03.2017 fand in Sudelfeld das Finale im Deutschen Schülercup Kidscross statt. Zu diesem Wettbewerb starten die besten alpinen Rennläufer aus Deutschland innerhalb der Altersklasse U12. Tamina Irmen und Marvin Lang von der SLZ Leutkirch durften an diesem Finale teilnehmen.

Reschen

Leutkirch - Die Skiläuferzunft war am Wochenende erfolgreicher Ausrichter der alpinen Bezirks- meisterschaften in Riefensberg im Bregenzerwald. Mit dieser Veranstaltung hat die Skiläuferzunft Alpin gezeigt, dass sie gut organisiert ist und auch bei schwierigen Verhältnissen sehr gute Bedingungen schaffen kann. Dafür kam Lob aus allen Richtungen des Bezirks. Mehrere Pokale durften die jungen Läufer mit nach Hause nehmen. Anna Vohrer holt einen Doppelsieg, Marvin Lang siegt ebenfalls.

Login - Anmeldung