LandratBad Wurzach - Wie schon zur Verabschiedung von jetzt Altbürgermeister Roland Bürkle, nutzte Landrat Harald Sievers die Gelegenheit bei der Vereidigung der neuen Bürgermeisterin Alexandra Scherer den supergünstigen Nummerschildhalter des Landkreises anzupreisen.

16volkslaufLeutkirch - Rekordbeteiligung bei der Leutkircher Laufveranstaltung. So groß wie am vergangenen Sonntag war das Teilnehmerfeld noch nie, das um den Pokal der Schwäbischen Zeitung an den Start gegangen war. Insgesamt passierten in den verschiedenen Läufen 531 Sportler die Ziellinie. Bei angenehmen Temperaturen und guten Streckenbedingungen wurde neben dem Hauptlauf mit 10km auch über 5km, sowie in einer Nordic Walking Gruppe gestartet.

16skiLeutkirch - Wanderung mit Käsereiführung zur Käserei Vogler nach Gospoldshofen.Treffpunkt zur Tour ist am Sonntag, den 22.07 um 9 Uhr bei der Firma Atera (Im Herrach 1, gegenüber ehemaligem Heidi-Blumenmarkt). Der Firmenparkplatz steht für die Dauer der Veranstaltung zur Verfügung. Proviant oder Ersatzkleidung kann dort abgegeben werden und wird direkt zum Rastpunkt oder zur Käserei gebracht, so dass lästiges Gepäckschleppen entfällt.

polizei 578x235Leutkirch - +++ Zeugenaufruf nach Handtaschendiebstahl +++ Vorfahrtsunfall +++

16Schulbesuch EichenwaldstraßeAichstetten/Aitrach (jm) - Der Parkspezialist ist Bildungspartner der Eichenwaldschule Aichstetten. Berufsorientierung, die Spaß macht: KLAUS Multiparking aus Aitrach ist Bildungspartner der Eichenwaldschule im benachbarten Aichstetten. Bild: Fanden’s cool bei KLAUS Multiparking: Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse der Eichenwaldschule Aichstetten mit Direktor Hartmut Forstner (links) und den Vertretern des Unternehmens von rechts: Ilona Gurski (Marketing), Markus Edelmann (Leiter Personalabteilung) und Daniela Krämer (Marketing)

16cafe bockLeutkirch - Das Café Bock, direkt neben dem Leutkircher Rathaus, hat wieder geöffnet. OB Henle gratuliert zur Neueröffnung. Bild: Dem neuen Pächter Wadood Rahimi (rechts) und seinem Team wird von OB Henle (Mitte) und Gottfried Härle (2. von rechts) zur Neueröffnung gratuliert

dirtparkDiepoldshofen - Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah. Für alle Bikesport-Begeisterten gibt es seit kurzer Zeit einen Dirtpark in Diepoldshofen. Mit zwei Rädern durch steile Kurven zu rasen und über Hügel zu brettern bereitet vielen Kids und Jugendlichen zusehends Freude. Am Sonntag 22. Juli wird ein Anfängerkurs angeboten.

polizei 578x235Leutkirch - Am Samstag, 14.07.2018 gegen 15:00 Uhr, kam es in der Wurzacher Straße in Leutkirch nach der Bahnunterführung zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine dunkle Mercedes C-Klasse einen in Richtung Ortsausgang fahrenden Fahrradfahrer trotz Gegenverkehr überholte.

heiligblut Bad Wurzach -  Ideales Reiter-Wetter bescherte den Bad Wurzachern einen freudigen Blutfreitag. Den Segen für die Prozessionsteilnehmer erteilte  der Weihbischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Matthäus Karrer. Er hat das diesjährige Fest unter ein Leitwort aus dem ersten Petrusbrief gestellt: "Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt (1 Petr 3,15). Über 1.500 Reiter und annähernd 5.000 Gläubige waren wegen der Heilig-Blut-Relique zur Blutreiter-Prozession 2018 nach Bad Wurzach gekommen.

leutkirch loewenzahn 100Leutkirch - Wegen des Kinderfestes ist am Dienstag, 17. Juli 2018, das Rathaus mit sämtlichen Nebenstellen ab 10:00 Uhr geschlossen.