derLEUTKIRCHer für Leutkirch

AAPresse 200Leutkirch - Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hat sich ein 40-Jähriger zu verantworten, der am Sonntagmittag von der Polizei bei Leutkirch in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann, der zuvor gegenüber einer Bekannten Suizidabsichten geäußert hatte, war zunächst bereit, sich vom Notarzt untersuchen zu lassen, versuchte dann aber zu flüchten. Die Beamten hatte alle Mühe, den um sich tretenden und spuckenden 40-Jährigen, der mehrfach weglaufen wollte, in den Rettungswagen zu bringen. Nachdem er dort auch zu randalieren begann und mit den Füßen gegen die Innenwände des Rettungswagens trat, wurde der Mann an Händen und Beinen gefesselt und unter Polizeibegleitung in ein Fachkrankenhaus gebracht.

Studentenexkursion

Leutkirch - Die Firma Herrmann in Leutkirch ist kürzlich Gastgeber für eine Gruppe von Studenten aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen gewesen.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Für viele Paare ist ein unerfüllter Kinderwunsch eine schwere Belastungsprobe. Um den Betroffenen einen Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung zu geben, wurde im Raum Ravensburg-Weingarten eine Selbsthilfegruppe für ungewollt Kinderlose gegründet. Die Gruppe trifft sich am zweiten Mittwoch im Monat in den Räumlichkeiten des DRK-Gebäudes in Ravensburg.

Aicher Rechte bei SArchiv Adam Olympiade SW

Leutkirch - Otl Aicher, weltbekannter Grafikdesigner, lebte bis zu seinem Tod 1991 mit seiner Familie und einer Corona aus Kreativen im Weiler Rotis bei Leutkirch. Die Heimatpflege Leutkirch hat nun in einer Doppelausstellung die Beziehung des aus Ulm stammenden Künstlers zu dem Weiler aufgearbeitet und zeigt im Museum im Bock sowie im Leutkircher Kornhaus eine Vielzahl an Exponaten aus dem Schaffen Aichers, der mit den Piktogrammen zu den Olympischen Spielen in München 1972 berühmt geworden ist.

Urlau - Am 18. Juni 2017 veranstalten die Sportfreunde Urlau bereits zum 10. mal das Urlauer Hobby - Fußballturnier um den begehrten Bschittschapfa - Pokal.

CAPELLA   57 MB

Leutkirch - Autobahnkapelle St. Gallus ( A 96, Ausfahrt 8, Leutkirch ): “Musik am Weg” am Sonntag, 28. Mai 2017 um 17 Uhr. FÖRDERVEREIN GALLUSKAPELLE WINTERBERG e.V.

21Motorradweihe

Herlazhofen - Bei schönstem Frühlingswetter fand am Sonntagvormittag bereits die 32. Motorradweihe in Herlazhofen statt. Wenn draußen die Temperaturen wieder steigen, werden nicht nur Haus und Garten auf Vordermann gebracht. Bild: Ein Hingucker, Ernst Kolb aus Bad Wurzach mit seiner Honda-Goldwing 420 kg schwer mit Airbag

gurr hirsch 2

Leutkirch - Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, besuchte gestern die Stadt Leutkirch. Themen waren der Center Parcs Allgäu, das Projekt KERNiG, die Eröffnung Cluster Holz innovativ, die Kleinklassenproblematik in der beruflichen Schule Leutkirch und der Erweiterungsbau der Firma Härle. Bild: Empfang auf dem Center Parcs-Gelände: (v.l.) Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, Landtagsabgeordneter Raimund Haser, Herlazhofener Ortsvorsteher Alois Peter, Gesamtprojektleiter für den Bau des Parks Dim Hemeltjen und Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle

haserKreis Ravensburg - Raimund Haser (CDU): „Kreative Landwirte gesucht“ Der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser lädt alle Landwirte der Region ein, sich beim LUI 2017 zu bewerben. Am Montag, 27. November 2017, wird in Bad Waldsee der mit 5000 € dotierte Preis vergeben. Nicht nur Einzelpersonen oder landwirtschaftliche Betriebe können mitmachen, sondern auch Unternehmen, Initiativen, Organisationen, Verbände und Gemeinden, die auf eine originelle Art und Weise landwirtschaftliche Konzepte mit regionalem Bezug vorantreiben.

AAPolizei200Leutkirch - +++ Sattelzug streift Auto +++ Flüchtigen Lkw-Lenker ermittelt +++ Autofahrer touchiert Kleinkraftrad +++ Sachbeschädigung durch Zündelei +++