AAPolizei 200Leutkirch - Eine Kollision zwischen einem 36-jährigen Fahrer eines Sprinters und einem 7-jährigen Jungen auf einem Fahrrad ereignete sich am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, im Ströhler Weg. An der Einmündung der Straße "An der Rauns" hatten drei Kinder auf Fahrrädern, unter denen sich auch der 7-Jährige befand, beim Linksabbiegen in den Ströhler Weg wahrscheinlich die Kurve geschnitten, wo sie in der Folge auf den aus Richtung Nibelweg entgegenkommenden Sprinterfahrer trafen.

AAPolizei 200Landkreise Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen (ots) - Die in den Abendstunden des Freitag, 18.08.17, über den Bodensee und das Allgäu hinwegziehende Gewitterfront führte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz zu einer Vielzahl von unwetterbedingten Einsätzen. Im Zeitraum von etwa 19 Uhr bis gegen 22.15 Uhr wurden in über 120 Notrufen umgestürzte Bäume,  umherfliegende Gegenstände und weitere Beschädigungen gemeldet.



Der Schwerpunkt der unwetterbedingten Auswirkungen lag hierbei im Landkreis Ravensburg. Auf der K 7913 zwischen Ausnang und Hofs (bei Leutkirch) stürzte gegen 20.30 Uhr ein Baum auf einen vorbeifahrenden Kleinwagen und verletzte den 58-jährigen Fahrer schwer. In Leutkirch wurde ein geparktes Wohnmobil von einem umstürzenden Baum getroffen und völlig zerstört, hier dürfte ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro entstanden sein.


Im Bodenseekreis wurden auf dem Weinfest in Daisendorf zwei Personen von einem durch den Sturm losgerissenen Holzteil getroffen und dadurch leicht verletzt. Auch wenn die genauen Schadenshöhen nicht beziffert werden können, so dürfte sich der Gesamtschaden der polizeilich bekannt gewordenen Sachverhalte in den vier Landkreisen Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg und Sigmaringen auf deutlich über 200.000 Euro summieren.

johanna hofbauerDie bekannte Mundartautorin und Kabarettistin Johanna Hofbauer gastiert am 23.09.17 um 20 Uhr in Leutkirch-Tautenhofen im Kultur- und Gemeindetreff.

logo energiebuendnis leutkirch

Die Energiebündnisse Leutkirch e.V. und Bad Wurzach e.V. veranstalten am Dienstag, 22.08.2017 um 19.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl im Hotel Grünen Baum in der „Alten Mälze“ in Bad Waldsee mit den Themen: Energie, Umwelt, Natur und Landwirtschaft.

polizei 578x235

Leutkirch im Allgäu (ots) - Rund 800 Gramm Marihuana haben Polizeibeamte der Kriminal- und Schutzpolizei Ende Juli bei der Durchsuchung der Wohnung eines 30-jährigen Nigerianers aufgefunden und sichergestellt.

Strobl Thomas 578Leutkirch - Am Freitag, 25.08.2017 kommt der CDU-Landesvorsitzende und Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, nach Leutkirch. Gemeinsam mit CDU-Bundestagsabgeordneten und Landeslistenkandidat Waldemar Westermayer und dem Bundestagsdirektkandidaten Axel Müller wird er aktuelle Themen zum Regierungsprogramm der CDU zur Bundestagswahl ansprechen.

DSC01596Aichstetten - Ein fester Bestandteil des Ferienprogrammes ist inzwischen der Kindergemeinderat, der dieses Jahr zum fünften Mal durch Bürgermeister Lohmiller und die CDU Aichstetten organisiert wurde. Bild: Hintere Reihe li: Richard Tritschler, daneben meine Person. Hintere Reihe ganz re.: Bürgermeister Dietmar Lohmiller

AAPolizei 200Friedrichshafen (ots) - Lediglich zu einer kurzzeitigen Beeinträchtigung des Flugverkehrs kam es am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, anlässlich eines Luftnotfalls. Der 64-jährige Pilot eines einmotorigen Leichtflugzeuges befand sich auf dem Rückflug eines nahezu zweistündigen Rundfluges zum Flughafen Friedrichshafen, als in einer Höhe von 4.000 Fuß über Kressbronn plötzlich mehrfach der Motor aussetzte.

polizei 200x81Leutkirch - +++ Sachbeschädigung +++ Einbruchsversuch +++

AAPolizei200Ravensburg-Torkenweiler - Einen unbekannten Mann auf einem Rennrad sucht die Polizei, nachdem dieser am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, im Bereich des "Hüttenberger Weg" gegenüber einer Spaziergängerin mehrfach sein Glied entblößte. Während die Frau auf dem Weg aus Richtung Torkenweiler kommend in den Wald ging, war ihr der Unbekannte mit dem Rennrad bereits im Wohngebiet von Torkenweiler aufgefallen.