Skip to main content
20 Turnerkinder legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab

Sportabzeichen für die TSG Bad Wurzach – Abteilung Turnen



Foto: Abteilung Turnen TSG Bad Wurzach

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren!

So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 20 Turnerkinder legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Silber oder Gold geehrt. Ebenso stellten sich
27 erwachsene Turner der Herausforderung und wurden ebenfalls mit Sportabzeichen in Silber und Gold belohnt.

Die Abteilung Turnen ist stolz auf eure erfolgreiche Sportabzeichenprüfung! Die Übergabe der Sportabzeichens 2023 erfolgte für die Sportler am Montag, den 04.12. in der Riedsporthalle Bad Wurzach. Insgesamt erreichten 15 Sportler das Abzeichen in Silber und 32 Sportler konnten ein goldenes
Sportabzeichen stolz mit nach Hause tragen.

Ebenso konnten 6 Familiensportabzeichen überreicht werden. Diese Urkunden bekamen Familien, wenn mindestens 3 Familienmitglieder aus 2 Generationen das Sportabzeichen ablegten. So erlangten die Familien Strobel, Familie Rast, Familie Forderer, Familie Schwarz und die Familie Tobisch das
Familiensportabzeichen. Herzlichen Glückwunsch hierfür! Ab Mai trainieren wir wieder auf das Neue Sportabzeichen.

Wir hoffen auf eine ebenso rege und erfolgreiche Teilnahme im Jahr 2024.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
52 Mitglieder waren anwesend

TSG-LJG Unterschwarzach hatte Generalversammlung

Unterschwarzach – Am 8. März fand die Generalversammlung der TSG-LJG Unterschwarzach im Vereinsheim Eggmannsried statt. Hierzu waren 52 Mitglieder anwesend.
Simon Föhr dirigierte im Bad Wurzacher Kurhaus

Mehrere Premieren beim Heimspiel der Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Bad Wurzach – Im Jahre eins nach Peter Schad feierten die Oberschwäbischen Dorfmusikanten (OSDM) mit zwei Konzerten im Kurhaus in Bad Wurzach am letzten Wochenende eine gelungene Premiere unter ihrem „neuen“ Dirigenten Simon Föhr.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. März 2024
Kino

Folgende Filme sind im “Centraltheater” ab 21. März zu sehen

Leutkirch – Folgende Filme laufen im “Centraltheater Leutkirch” vom 21. bis einschließlich 24. März:
Am Donnerstag, 21. März, im Café Hager

Einladung zum Senioren-Stammtisch

Bad Wurzach – Bei der Fragebogen-Aktion des Stadtseniorenrats wurde von Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch geäußert, einen Stammtisch für Senioren einzurichten. Gerne greift der Stadtseniorenrat diesen Wunsch auf.
Am Montag, 25. März

Osterferien-Programm im Naturschutzzentrum

Bad Wurzach – Die Osterferien stehen vor der Tür und im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried gibt’s wieder ein spaßiges und interessantes Ferienprogramm für Kinder von sechs bis acht Jahren. Am Montag, 25. März, von 9.00 bis 12.00 Uhr dreht sich bei der Aktion „Wer hat Meister Lampe gesehen?“ alles um Hasen und Kaninchen.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 

Stadtmeisterschaft 2024 im Kegeln

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Stadtmeisterschaft im Kegeln statt. Die Veranstaltung ging von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr. 
Windkraftveranstaltung in Haidgau: WKA an Ried und Rohrsee

Zu nahe an den Naturschutzgebieten

Haidgau – Am vergangenen Sonntag, 10. März, hat im Gemeindesaal St. Josef in Haidgau eine Veranstaltung zum Thema Windkraft in der Region stattgefunden. Hierzu hatte die BI Wurzacher Becken zusammen mit den Landschaftsschützern Oberschwaben-Allgäu e.V. im Rahmen des Netzwerks Naturschutz Allgäu Oberschwaben eingeladen. Der Saal war gut besucht und die Gäste folgten den vier Vorträgen mit großem Interesse; das angebotene Frühstück wurde gerne in Anspruch genommen. Anlass der Veranstaltung war …
Das 1982 gegründete Unternehmen steht in der zweiten Generation

Erster Spatenstich bei Zweiradsport-Geyer in der Ziegelwiese

Bad Wurzach – Gemeinsam mit Bürgermeisterin Alexandra Scherer, Stadtkämmerer Stefan Kunz und Johannes Thanner (Stadtbauamt) sowie in Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Raimund Haser setzte Geschäftsführer Stefan Geyer, seine Frau Stefanie, sein Vater und Firmengründer Josef Geyer sowie Mitarbeiter der Fa. Wild und der Baufirma Fritschle aus Uttenweiler am vergangenen Freitagvormittag (15.3.) den ersten Spatenstich für den Neubau von Zweirad-Geyer auf der Ziegelwiese (Erweiterungszone).
Bad Wurzach im Wetterglück

Fit-Fun-Shopping-Tag erlebte Besucheransturm

Bad Wurzach – Der diesjährige Fit-Fun-Shopping-Tag hatte unter dem Motto: „Natürlich.offen“ einige Neuerungen zu bieten. Da wäre an erster Stelle die Hühner-Schaufenster-Rallye zu nennen, zu der sich rund 20 Händler in der Innenstadt zusammengetan haben. Bei dem Preisrätsel – es galt die gefundenen Hühner zu zählen – lockten Preise im Wert von 1000 €.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. März 2024
Die Weiher im Stadtwald von Bad Wurzach

Weiher, Mönche, Biber und böse Burgfrau – Wanderführer Peter Depfenhart kennt sich aus

Bad Wurzach – Der Wurzacher Stadtwald ist mit Wanderwegen – die Nr. 4 und 5 – gut erschlossen. Nicht nur Hundehalter lieben die ruhigen Waldwege, im Sommer ist der an der Straße nach Baierz gelegene Waldweiher auch bei Badenden beliebt. Peter Depfenhart hat kürzlich eine kleine Gruppe von Naturfreunden zu versteckt liegenden Waldweihern im Stadtwald geführt.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach -. Gute Nachrichten für Seibranz und Bad Wurzach: Im Beisein des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerste…
Bad Wurzach – In der Tradition der historischen Stiftung „Heilig-Geist-Spital Wurzach” erfolgte im vergangenen Jahr d…
Wolfegg – Ein kulturelles Highlight des Jahres – und dieses traditionsreiche Sommerfestival ist ohne Zweifel eines – …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner