Sport

sbzBad Waldsee - Vom 14. – 19.08. 2017 Jugendzeltlager in Siggen am Buchweiher (Argenbühl) Es sind noch Plätze frei !!! Weitere Infos findet ihr hier oder auf unserer Homepage

IMG 20170422 WA0001

Bad Waldsee - Gute Ergebnisse erreichten die Läufer der Laufgruppe Bad Waldseer Lauffieber über die landschaftliche und reizvolle Strecke über 10 000 m beim Hauptlauf Rund um Schmalegg. Bild: v.l.n.r.n Camara Mohammed, Altvater Peter, Beurer Oswin, Altvater Silke, Lorinser Franz, Altvater Kilian, Sauter Wolfgang Fähndrich Joe

TC Bad WaldseeBad Waldsee - Der Tennisclub Bad Waldsee eröffnet am Montag, den 01. Mai, die Saison 2017. An diesem Tag lädt der Verein ab 13 Uhr zu einem Spaßturnier für alle Tennisinteressierten auf seine Anlage beim Freibad in der Robert-Koch-Str. 11 ein. Die Besucher erwartet ein unterhaltsames Programm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

IMG 20170419 WA0009

Bad Waldsee - Beim traditionellen Osterschiessen bei der Schützengilde Baindt konnten der KK Steinach und die VSG Bad Waldsee die ersten acht Plätze bei den aktiven Teilnehmern unter sich ausmachen. Gewertet wurde das beste Blattl, wobei die Unterschiede bei den vorderen Platzierungen sich im Zehntel- und Hundertstel-Bereich bewegten.

Mannschaftsfoto 2016 2017 008

Reute - Die Aktiven des SV Reute haben seit der Winterpause einen zusätzlichen Satz Trikots, der mit Unterstützung des Hauptsponsor Hinder GmbH angeschafft werden konnte.

SV Reute   SV  Bergatreute 068

Reute - Wie schon im Hinspiel schaffte der SV Bergatreute im Derby in der 94.Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wenn vom Zeitpunkt her glücklich, über die gesamte Begegnung gesehen geht das Unentschieden im Lokalderby vollauf in Ordnung.Bergatreute hat im zweiten Abschnitt große Moral bewiesen und kommt zu einem verdienten Punktgewinn am Reutener Durlesbach.

20170329 194200

Bad Waldsee - Beim Kleinkaliber-Gewehr werden in der Landesliga in den drei unterschiedlichen Anschlagarten Kniend, Liegend und Stehend jeweils 20 Schuss auf 50 Meter Entfernung abgegeben, somit sind maximal 600 Ringe möglich. Die drei besten Schützen pro Mannschaft werden gewertet.

Nachrichtenteil als Anhang 1

Bad Waldsee - Überaus erfolgreichfür die Läufer des TSV Reute verlief die vierzigste Ausgabe des Öpfinger Osterlaufs, der traditionell am Karsamstag ausgetragen wird. Bild: Die Läufer nach der Siegerehrung

RudervereinBad Waldsee - Am Sonntag fand das alljährliche Anrudern des Ruderverein Waldsee statt. Bei traumhaftem Wetter zog es 60 Mitglieder und zahlreiche Schaulustige an den See um das Spektakel zu Beobachten. Der 1. Vorstand Dieter Seebold begrüßte alle mit einer kurzen Ansprache, kurz darauf ging es direkt aufs Wasser zum Rudern.

SV Weingarten II   SV Reute (034) 578Reute - Vierter Sieg in Serie bei einem Torverhältnis von 18:3, der Lauf des SV Reute hielt auch beim Gastspiel in Weingarten an. Drei Treffer unmittelbar um den Seitenwechsel herum entschieden die Partie für den SVR, der 5:1-Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient.