Bad Waldsee - Am vergangenen Wochenende hat der RFV Bad Waldsee auf der Reitanlage in Unterurbach sein 40. alljährliches Turnier ausgetragen. Mit besten Wetterverhältnissen für den Pferdesport bekamen die Zuschauer an den drei Turniertagen insgesamt 18 Prüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse L mit Teilnehmern aus ganz Oberschwaben zu sehen. (Die Gewinnerin des L-Springen mit Stechen Leonie Fäßler (RFV Ailingen), der Vorstand des RFV Bad Waldsee Wolfgang Schröer, Richter Philipp Gessler, Bürgermeister Roland Weinschenk)

Bad Waldsee - Am Freitag, den 02.06. um halb elf abends trafen wir uns, um die lange Fahrt nach Italien in das Trainingslager der DLRG Bezirk Ravensburg anzutreten. Insgesamt waren wir 19 Teilnehmer und sechs Ausbilder. Nachdem wir angekommen waren, die Zimmer bezogen und gegessen hatten, ging es gleich mit Joggen weiter. Danach wurde wieder gegessen. Der Wechsel aus Essen und Sport zog sich auch durch die gesamte nächste Woche. Bild: Lena Rauhut, Lotta Napp

Bad Waldsee - 7. Salomon Zugspitz Ultratrail Marathon in Grainau mit Deutscher Meisterschaftwertung beim Supertrail XL über 81,4 km mit 4131 Höhenmeter!

Bad Waldsee - Vergangenes Wochenende fand in Hamburg der zweite Renntag zur Ruderbundesliga statt. Die Bilanz der Waldseer Ruderer kann sich sehen lassen: vier von fünf Rennen gewonnen, Platz 5 in der Tageswertung. Bild: Gegen Duisburg

170618 Bild02 Hochkonzentrierte Wettkampfstimmung

Bad Waldsee – Nach dem letztjährigen Gewinn der Meisterschaft konnte sich die Jugend der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V. erneut als beste Mannschaft in der Bezirksjugendoberliga Süd platzieren und sich schlussendlich in den Finalwettkämpfen gegen die besten Mannschaften aus der Nordliga durchsetzen und somit auch den Gewinn der Gesamtmeisterschaft für sich entscheiden.

TSV Reute RunnersReute - Eine festen Platz im Laufkalender der Reute Runners nimmt der jährlich an Fronleichnam stattfindende Volkslauf in Hausen am Andelsbach ein.

Reute - Der SV Reute 1950 e.V. veranstaltet am Samstag, den 01.07.2017 in Kooperation mit seinem strategischen Werbepartner Raiba Reute-Gaisbeuren das erste BigShoe-Fußballturnier. Bei diesem Turnier dürfen alle Kinder (Mädchen & Jungen, Jahrgang: 2006-2009) mitmachen, egal ob im Verein aktiv oder nicht. Die Mannschaften werden bunt gemischt (Vorort ausgelost). Jede der Mannschaften erhält eine BigShoe-Patenschaft, mit der eine anstehende Operation eines Kindes in Tansania bezahlt werden kann.

Reute - Die Mannschaft “Oifach Eugen Molenknoll” aus Michelwinnaden ging am Freitagabend als Sieger des Reutener Elfmeterturnieres hervor.

Johannes Bayer Schwebekippe BarrenBad Waldsee (ps) - Kommenden Sonntag, 25.06.2017 endet die Turnathlonserie des Turngau Oberschwaben in der Waldseer Gymnasiumhalle. Nach einem Kraft-Beweglichkeits- und einem Kürwettkampf im ersten Halbjahr geht es nun um das Endergebnis. Am Ende dürfen die Turner das Turnathlon-T-Shirt 2017 überstreifen, welches von den drei oberschwäbischen Etienne BarbeauSparkassen gesponsert wird. 130 Turner aus neun ober-schwäbischen Vereinen gehen in drei Durchgängen an den Start und messen sich am Boden, Pauschenpferd, Ringen, Sprung, Barren, Reck und Minitrampolin. Um 10:30 Uhr beginnen die Jüngsten, gefolgt von den Zehn- bis Zwölfjährigen um 13:30 Uhr. Ab 16 Uhr steigen die Junioren und Aktiven ins Geschehen ein. Die Halle ist bewirtet. Bilder: Die Junioren oben Johannes Bayer und unten Etienne Barbeau

RudervereinBad Waldsee - Der Ruderverein Waldsee hat sich neben dem Rudern auf Regatten auch den Spaß im Breitensport der Hobbysportler auf die Fahnen geschrieben. Nachdem der Ruderverein nun zum dritten Mal die Stand-Up-Paddling-Challenge im Rahmen des Stadtfestes organisiert kam es ins Gespräch eine SUP-Abteilung im Verein zu eröffnen.

Login - Anmeldung