22lauffieberBad Waldsee - Der Albmarathon am Samstag 21.10.2017 in Schwäbisch Gmünd über 50 km und 1100
Höhenmeter Laufdistanz war der Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften im Ultramarathon in diesem Jahr.

BadmintonBad Waldsee - Am Samstag, den 28. Oktober 2017 findet der 2. Spieltag der Bezirksliga Oberschwaben statt. Spielbeginn für die SG Bad Waldsee/Reute ist um 14 Uhr gegen den TSV Altshausen IV und um 19 Uhr gegen den TSV Altshausen V. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen, das Team anzufeuern. Die Spielstätte: Schulsporthalle Altshausen Ebersbacherstraße 88361 Altshausen

IMG 20171015 WA0004 2Bad Waldsee - Nachdem die erste Jugendmannschaft der VSG Bad Waldsee bereits vor zwei Monaten in der Jugend Bezirksoberliga ihr Meisterstück machte, hat jetzt auch die zweite Mannschaft nachgezogen und in der Kreisjugendliga den Meistertitel gesichert.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Waldseer Triathlet wird 3. in Thusis und Baden-Württembergischer Meister im Swim&Rund in Winnenden Markus Löw von der TG Bad Waldsee Triathlon legte zu Ende der Wettkampfsaison nochmals richtig los und konnte dabei gleich zwei gute Ergebnisse erreichen. Im schweizerischen Thusis (Graubünden) konnte Löw bei bestem Triathlonwetter seine gute Form unter Beweis stellen. Nach der 500 m langen Schwimmstrecke lag Löw auf dem 3. Rang und konnte bei der nachfolgenden Raddisziplin mit 21 km sogar die Führung übernehmen. Beim abschließenden 5 km Lauf musste er aber noch 2 Athleten vorbeiziehen lassen und wurde gesamt 3. und 2. in seiner Altersklasse.
In Winnenden fand die diesjährige Baden-Württembergische Meisterschaft im Swim&Run statt.

17 10 16 Linus Lehnen Siegerehrung YverdonBad Waldsee - Linus Lehnen von der TG Bad Waldsee wird zu Saisonende zu „youth league swisstriathlon“ eigenladen und gewinnt diesen mit phänomenaler Leistung Im schweizerischen Yverdon-les-Bains fand das Rennen der Schweizer Landesserie "youth league siwsstriathlon" statt.

SchachlogoBad Waldsee - Nach dem sofortigen Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse im ersten Spieljahr erhofften sich die Schachspieler der TG Bad Waldsee einen weiteren Erfolg, diesmal in der Begegnung mit dem Konkurrenten aus Bad Saulgau. Es ging auch gut los, als sich Roland Klingele an Brett 5 in einer schnell vorgetragenen Partie aus gefährlicher Stellung in ein Remis durch Dauerschach retten konnte.

HandballBad Waldsee - (je) Die Handballer der TG Bad Waldsee tun sich weiterhin schwer. Drei Spiele, gute Leistungen, aber dennoch keine Punkte – so lautet die nüchterne Bilanz vom Wochenende. Dabei waren die Handballherren in Dornbirn gut gestartet, gingen früh in Führung und hielten das Spiel bis in die zweite Halbzeit hinein offen. Am Ende jedoch waren es die eigenen Nerven und die schlechte Chancenauswertung die das Ergebnis von 20:29 erklären. Die Partie der Waldseer M40 am Sonntag war gezeichnet von guter Abwehrarbeit und wenig Toren. Am Ende konnten sich die Gäste aus Biberach mit 9:5 durchsetzen. Die D-Jugend konnte sich im Spiel in und gegen Isny weiter steigern, aber musste sich den technisch überlegenen Gastgebern mit 4:21 geschlagen geben.

wj actionBad Waldsee - Aerobic, wechselnde Moves in flottem Rhythmus, sind nicht so mein Ding. Wie das noch dazu auf einem Trampolin funktionieren soll … Bild: Der Gast bekommt - natürlich - einen Ehrenplatz in der ersten Reihe

Bild NiederwangenReute - Mit durchweg guten Leistungen präsentierten sich am Wochenende die Läuferinnen und Läufer
der TSV Reute Runners beim Herbstlauf in Niederwangen.

171007 TG Bad Waldsee Badminton Bezirksliga 1.Spieltag   Bild1Bad Waldsee - Am 1. Spieltag der Bezirksligasaison 2017/2018 musste die SG Bad Waldsee/Reute eine äußerst knappe 3:5 Niederlage gegen den VfB Friedrichshafen III verkraften. Außerdem unterlag die Mannschaft der SG Neuravensburg/Primisweiler III mit 2:6. SG Bad Waldsee/Reute - VfB Friedrichshafen III 3:5. Bild: Die SG Bad Waldsee/Reute von links: Josef Prinz, Sarah Schmid, Franz Bühler, Lena Rauhut, Raphael Kühndel und Jürgen Weber