Sport

Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017

Bad Wurzach - Mitglieder des Lauftreffs Skiclub Bad Wurzach nahmen am diesjährigen Bad Waldseer Lauffieber erfolgreich teil. Bild: Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017

20vip

Bad Waldsee - Spender, Sponsoren und Vertreter der Vereine trafen sich schon um 10:15 Uhr im VIP-Bereich neben dem Rathaus um gemeinsam der 15. Auflage des Lauffiebers entgegen zufiebern und vom Veranstalter den letzten Stand der News zu erfahren. Benno Schultes, der 1. Vorsitzende des Bad Waldseer Lauffieber e.V. konnte nur Positives vermelden. Einen Rekordstand von 1,650 bei den Voranmeldungen, beste Wetteraussichten und als Besonderheiten ein Hochzeitspaar, dass nach der Trauung beim 10.000 m Lauf an den Start geht und natürlich der brütende Schwan am Stadtsee.

IMG 2485

Bad Waldsee - Zum ersten Mal fanden letzte Woche die Bundesjugendspiele für alle Schüler der Grund und Werkrealschule gleichzeitig statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann auch schnell los: Es wurde gesprungen, geworfen und gerannt, so schnell, weit und hoch die Kinder konnten. Gut organisiert von der Sportfachschaft lief alles ohne größere Wartezeiten ab und die über 500 Döchtbühlschüler zeigten, was sie gelernt hatten im Sportunterricht.

DSC 0495

Bad Waldsee - Die U10 gewann überraschend am vergangenen Samstag das Int.Nachwuchs Meeting in Fußach(Österreich). 13 Mannschaften starteten in dieser Altersklasse und absolvierten 7 Disziplinen. Bild: Die Sieger der U10 in grün: Michael Altvater, Lejs Din Osmanovic, Lucas Althammer, Medine Sükün, aul Bodon und Fine Jäger (v.l.)

17 05 15 Backnang

Bad Waldsee - Vor wenigen Tagen sah es zwar noch nicht so aus, aber der Frühling ist endlich da und mit diesem auch die Wettkampfsaison der Triathleten. Die Waldseer Nachwuchsathleten startete Ihre Saison mit dem Swim & Run in Mengen am 29. April. Hier wurde einerseits die Form getestet, andererseits ging es aber auch gleich um die Wurst – es wurde in diesem Rahmen die Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren/innen ausgetragen. Weiter ging es am 30.04.2017 mit dem ersten Ligawettkampf in Backnang.

TC Bad WaldseeBad Waldsee - Für die Mannschaften des TC Bad Waldsee war der zweite Spieltag der Saison mit 4 Niederlagen und 2 Siegen durchwachsen. Zwei Mannschaften konnten Siege erspielen.

IMG 20170503 WA0008Bad Waldsee - Die TG Handballer möchten für die kommende Saison eine weibliche A-Jugend melden und laden aus diesem Grund an den nächsten zwei Dienstagen zu einem Schnuppertraining jeweils von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Gymnasiumsporthalle ein. Angesprochen sind die Jahrgänge 1999-2002. Es fehlen noch eine Handvoll Spielerinnen, damit die Vision weibliche A-Jugend in ihre erste Saison starten kann. (Im Bild: Torfrau Tina Müller auf dem Internationalen Biberacher Osterturnier 2017)

DSC 1157

Bad Waldsee - Am vergangenen Samstag starteten die Waldseer Leichtathleten beim Allgäu-Meeting in Leutkirch. Insgesamt 13 Athleten der TG Bad Waldsee nahmen dort teil. Besonders Emil Deiber erwischte einen starken Tag. Insgesamt drei Podiumsplätze gelangen ihm. Beim Hochsprung gelang ihm der 1:Platz, beim 50m Sprint und Weitsprung wurde er jeweils 3 platzierter. Lars Schulz hingegen wußte beim Schlagwurf zu überzeugen und sicherte sich den 2.Platz in dieser Disziplin. (Im Bild: Simon Knitz und Laurin Volkwein)

IMG 20170506 WA0015 (2)

Bad Waldsee - Hierzu wurde die Argensporthalle in Wangen zum großen Hightech-Schießstand umfunktioniert. Messestände namhafter Hersteller und Händler für Schießsportausrüstung präsentierten ihr aktuelles Angebot. Um die Faszination des Schießsports der Öffentlichkeit nahe zu bringen, würden die Mannschaftswettkämpfe in der Argensporthalle für Vereinsmannschaften ausgetragen. Der eingeladene Schützenclub KK Steinach wurde vertreten von Simon Baur, Martin Gieger und Selina Birk.

TC Bad WaldseeBad Waldsee - Den Saisonauftakt 2017 bestritt die Damen 50 Mannschaft des TC Bad Waldsee erfolgreich. Mit einem 6:3 Sieg gegen die TA Sportfr. Kirchen 1 starteten die Damen in die neue Saison. Die Herren 30 verloren knapp ihr erstes Spiel in der Oberliga.