Skip to main content
Jahreshauptversammlung

Bilanz und Ausblick erfreulich beim Musikverein Haisterkirch

Haisterkirch – Daniel Maucher, vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch, eröffnete am Samstag (16.. März) die Jahreshauptversammlung 2024 des Musikvereins Haisterkirch im Pavillon des Gasthauses „Rose“ (Hittelkofen). Daniel freute sich, dass er 56 Versammlungsteilnehmer begrüßen konnte, darunter als Repräsentanten der Ortschaft Ortsvorsteherin Rosa Eisele und ihr Stellvertreter Matthias Covic sowie Roland Braig als Vorsitzender des Sportvereins Haisterkirch und dazu etliche Ehrenmitgli…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. März 2024
Die Laufgruppe Bad Waldsee startet ab 3. April

Uhrumstellung, Trainingsort- Umstellung!

Bad Waldsee – Die Laufgruppe Bad Waldsee startet ab 3. April um 19.00 Uhr am Golf Hotel. Die Tage werden wieder länger und es ist hell wenn sich die Mitglieder der Laufgruppe Bad Waldsee ab dem 3. April, jeden Mittwoch, auf dem Parkplatz beim Golfhotel in Hopfenweiler zum gemeinsamen Lauftraining treffen.
ANZEIGE
SV Reute musste sich geschlagen geben

Spielbericht SV Reute – SV Wolpertswende

Reute – Folgende Ergebnisse erzielte der SV Reute am Wochenende gegen den SV Wolpertswende. Es spielte SV Reute I -gegen SV Wolpertswende I und SV Reute II -gegen SV Wolpertswende II.
Ersatzgeschwächte SV Reute im Derby

Spielbericht SV Haisterkirch – SV Reute

Reute – Haisterkirch – Folgende Ergebnisse wurden im Derby SV Reute – SV Haisterkirch erzielt:
ANZEIGE
17. Spieltag der Kreisliga A1

Zum 17. Spieltag der Kreisliga A1 empfing der FV Molpertshaus am Sonntag den SV Ankenreute.

Molpertshaus – Im Duell der zweiten Mannschaften erwischte der FVM den besseren Start und konnte in der 28. Minute durch A. Forster in Führung gehen. Zehn Minuten später war es wieder Forster, der wie schon beim ersten Tor nach toller Vorarbeit von K. Welte zum 2:0 traf.
Großzügige Spende und Förderung der Reutener Nachwuchsarbeit

Ballspende für SVR-Junioren durch Raiba Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Eine erfreuliche Ballspende der Raiba Reute-Gaisbeuren für das Kinder- und Jugendtraining konnte Juniorenvorstand Norbert Kärcher Anfang dieser Woche von Raiba-Vorstand Florian Kramer entgegennehmen.
In der Nachfolge von Claudius Walser

Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele führen den TC Waldsee

Bad Waldsee – Der Tennisclub Bad Waldsee hat am 8. März seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nachstehend der Bericht von Schriftführer Horst Bentele.
Sehr viel besser als erwartet

Siegfried Borsutzky vom TSV Reute wird deutscher Vizemeister im 10-KM Straßenlauf

Bad Waldsee – Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurden am Sonntag in Leverkusen auf einer flachen Strecke über vier Runden um den Carl-Duisberg-Park die Deutschen Meisterinnen und Meister über zehn Kilometer auf der Straße ermittelt.
ANZEIGE
TG Schach

Die Spieler der TG Bad Waldsee haben ihre erste Vereinsmeisterschaft des Jahres 2023 beendet

Bad Waldsee – Der Spielabend der TG findet seit Überwindung der Corona-Krise immer am Donnerstag (Ruhetag) in der Weinstube zum Hasen statt.
1:3 und 2:0

Spielbericht SV Reute – SG Waldburg/Grünkraut

Reute – Nachfolgend lesen Sie den Spielbericht von SV Reute I und von SV Reute II gegen den SG Waldburg/Grünkraut I und Waldburg/Grünkraut II.
ANZEIGE
Extremradsportler Daniel Steinhauser

Der Wille kann Berge versetzen

Bad Waldsee – Daniel Steinhauser ist einer, der die Herausforderung liebt. Der an Grenzen geht. Der sich auspowert bis zum Geht-nicht-mehr. Unvergessen ist seine Grabener-Höhe-Challenge: 96-mal ist er im Sommer 2020 Bad Waldsees Hausberg hochgeradelt. Binnen 24 Stunden. Am 1. März sprach der Extrem-Radsportler in der Stadthalle Bad Waldsee über seine Ziele. Über seinen Vorstoß in den Kreis der weltbesten Ultra-Cyclisten. Und darüber, wie er sich in der dünnen Luft der Besten behaupten möchte.
Erfolgreiche Bilanz der TSV Reute Runners

Finale der Oberschwäbische Crosslaufserie in Reute

Reute – Beim vierten und letzten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2023/24 am 25.02.2024 in Reute waren die TSV Reute Runners nicht nur Gastgeber, sondern auch, krankheitsbedingt zahlenmäßig etwas geschwächt, im Gelände recht erfolgreich unterwegs. Die Serienbilanz zum Finale zeugt dabei wieder einmal von der Stärke und dem Kampfgeist der Gruppe.

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

46. Oberschwäbischen Crosslaufserie

Junioren des SV Reute beim Crosslauf am Start

Bad Waldsee – Die Junioren des SV Reute waren beim gestrigen vierten und letzten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute mit acht Läufern am Start und absolvierten in der Altersklasse Kinder U14+U16 bravourös die anspruchsvolle Strecke rund um das Wasserreservoir.
SC Michelwinnaden

Erfolgreiches Jugend-Hallenturniers des SC Michelwinnaden

Michelwinnaden – Reute – Das diesjährige Jugend-Hallenturnier des SC Michelwinnaden fand am vergangenen Wochenende in der Durlesbachhalle in Reute statt.
ANZEIGE
Couragierter Auftritt der AH SV Reutte

AH des SV Reute gewinnt den DVAG-Cup in Horgenzell

Reute – Die AH des SV Reute gastierte am vergangenen Samstagabend beim Hallenturnier in Horgenzell. Im ersten Gruppenspiel trafen die Reutender Herren auf den favorisierten FC Ostrach.
Am 08. März 2024

Turngemeinde lädt zur Hauptversammlung

Bad Waldsee – Die Turngemeinde 1848 Bad Waldsee lädt für Freitag, 8. März 2024, zu ihrer jährlichen Ordentlichen Mitgliederversammlung.
Tischtennis Mini-Meisterschaften

Tom Kilian gewinnt den Ortsentscheid der 41. Deutschen Mini-Meisterschaften

Bad Waldsee – Seit nunmehr 41 Jahren finden die Tischtennis Mini-Meisterschaften statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit seitdem mehr als 1,4 Millionen teilnehmenden Kindern, zählen die „Minis“ und ihre Meisterschaften zu den ganz Großen im deutschen Sport.
Großes internationales Fußballwochenende

Einladung zum Junioren Allfinanz-Cup des SV Reute

Reute – Der SV Reute veranstaltet vom 12.07 bis 14.07.2024 sein großes internationales Fußballwochenende. Dabei finden zahlreiche Junioren-Turniere statt. Bis zu acht zur Verfügung stehende Spielfelder versprechen kurzweilige Turniere mit vielen Spielen. In diesem Jahr bietet der SVR für die D-Junioren ein 8+1 Spieler und für die C-, B-, und A-Junioren ein Turnier auf Großfeld mit 10 + 1 Spieler an.
Orthopädische Vorsorgeuntersuchung

SV Reute engagiert sich für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Reute – Der SV Reute hat erneut seine starke Verpflichtung gegenüber der Gesundheit und dem Wohlbefinden seiner jungen Mitglieder unter Beweis gestellt, indem er an der bahnbrechenden Orthokids-Studie teilgenommen hat. Knapp 60 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren waren Teilnehmer dieser wichtigen Untersuchung, die am 22. Januar in Bad Waldsee und am 24. Januar in der Reutener Durlesbachhalle stattfand.
Großes Tischtennis

Gelungene 2. Bezirksrangliste in Blitzenreute

Blitzenreute – Gleich nach dem ersten Rückrundenspieltag der Saison 2023/24 lud der Tischtennisbezirk Allgäu-Bodensee alle aktiven Spieler/innen zur 2. Bezirksrangliste in die Biegenburghalle nach Blitzenreute ein.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Wolfegg – Ein kulturelles Highlight des Jahres – und dieses traditionsreiche Sommerfestival ist ohne Zweifel eines – …
Bad Wurzach – Der Wurzacher Stadtwald ist mit Wanderwegen – die Nr. 4 und 5 – gut erschlossen. Nicht nur Hundehalter …
Bad Waldsee/Ravensburg – Erneut haben die Bad Waldseer Stadtflüsterer an der Fasnet für die Klinikclowns der Oberschw…
Wir stellen uns vor

Die neue Bildschirmzeitung

Nun ist sie da, die neue Bildschirmzeitung. Wie im August angekündigt, erscheint sie in neuem Gewand.

dieBildschirmzeitung

Archiv bis September 2023

MEINUNGSBEITRÄGE

Bad Waldsee
Zum Artikel “Ist das schön?” (mit interaktivem Panorama)
Zum Artikel  “Bei Mittelurbach sind bis zu fünf Windkraftanlagen geplant” (DBSZ vom 28. Februar)
Zur Pressemitteilung von Mane Lucha und Petra Krebs (“Lucha und Krebs: Immer mehr Bürger und Unternehmen nutzen günst…
Zum Leserbrief von Walter Hudler, veröffentlicht in der Bildschirmzeitung am 29. Februar und zum Artikel von Bernd Tr…
Zum Widerstand gegen Windkraft in Oberschwaben und im Allgäu

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee

MEISTGELESENE ARTIKEL

Bad Waldsee

Betrüger unterwegs

Weingarten/Bad Waldsee – Zwei ähnliche Betrugsfälle wurden der Polizei am Don…

Christoph Mayer ist der neue Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee

Bad Waldsee (dbsz) – Die altehrwürdige Narrenzunft Waldsee hat einen neuen Zu…

Zu nahe an den Naturschutzgebieten

Haidgau – Am vergangenen Sonntag, 10. März, hat im Gemeindesaal St. Josef in …

Das Magazin für Oberschwaben

Editorial BLIX März 2024

Liebe Leserinnen, liebe Leser, „die Nerven liegen blank, so scheint es.“ So hab’ ich vor einem Jahr mein Editorial begonnen. Es ging im Weiteren um den Krieg in der Ukraine und um ein ziemlich uner…

„Uffrur!“

Es herrscht „Uffrur“ im Land. Die Bauern begehren auf. Was vor 500 Jahren zum „Bauernkrieg“ geführt und aus Oberschwaben ein Schlachtfeld gemacht hat, wird in diesem und im nächsten Jahr zum histor…

„Es schmerzt zutiefst“

Mettenberg – Josef Weber ist grüner Promi in Biberach, in dessen Teilort Mettenberg er und seine Familie seit 35 Jahren ihren Bauernhof als Biobetrieb bewirtschaften. Der 66-Jährige ist überdies se…

Mehr gefällig?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner