Skip to main content
Der Schützenverein wünscht allen ein gutes neues Jahr 2025!

Immenrieder Schützen schließen das Jahr 2024 erfolgreich ab



Immenried – Am 21. Dezember 2024 fand sich der Schützenverein Immenried zu seinem Jahresabschluss zusammen. Vorstand Dieter Felsmann konnte zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen. In diesem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Siegerehrungen durchgeführt.

Vereinsmeister

Vereinsmeister 2025 wurden mit dem Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue mit 353 Ringen, 2. Bischofberger Werner mit 344 Ringen, 3. Ettmüller Silke mit 339 Ringen.
Vereinsmeister Luftgewehr Jugend: 1. Bischofberger Pauline mit 292 Ringen.
Mit der Luftpistole: 1. Bischofberger Werner mit 376 Ringen, 2. Schulze Ben-Mike mit 338 Ringen, 3. Felsmann Dieter mit 317 Ringen.
In der Auflage: 1. Felsmann Dieter mit 392 Ringen, 2. Dietenberger Hugo mit 388 Ringen, 2. Fischer Marta mit 388 Ringen.

ANZEIGE

Vereinspokal 2025 in allen Disziplinen:

Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue 47,5-Teiler, 2. Felsmann Christa 85,20-Teiler, 3. Bischofberger Werner 109,60-Teiler
Jugendpokal: 1. Bischofberger Pauline 308,3-Teiler
Luftpistole: 1. Bischofberger Werner 159,70-Teiler, 2. Schulze Ben-Mike 326,40-Teiler, 3. Felsmann Dieter 410,10-Teiler
Auflageschützen: 1. Felsmann Dieter 21,20-Teiler, 2. Ziegler Hubert mit einem 28,30-Teiler, 3. Schee Thomas mit einem 36,23-Teiler.
Beim Mehrwaffenkampf stellte Bischofberger Werner sein Können unter Beweis. Er wurde 1. mit 242,83 Punkten, gefolgt von Felsmann Dieter als 2. mit 318,47 Punkten und Heinold Kristin als 3. mit 426,23 Punkten.

Pokalgewinner (von links nach rechts): Felsmann Dieter (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jugend), Marie Sue Heinold (LG), Bischofberger Werner (LP)

ANZEIGE

Die Schützenkönige und Schützenköniginnen

Die wohl wichtigste Siegerehrung war die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige und Schützenköniginnen.
Luftgewehr: Schützenkönigin Heinold Marie-Sue, mit einem 29,00-Teiler, 1 Ritter Ettmüller Silke mit einem 148,70-Teiler, 2 Ritter Bischofberger Werner mit einem 185,60-Teiler
Jugendschützenkönigin: Bischofberger Pauline mit einem 205,30 -Teiler
Luftpistole: Schützenkönig Bischofberger Werner mit einem 235,80-Teiler, 1 Ritter Felsmann Dieter mit einem 340,0 Teiler, 2 Ritter Schulze Ben-Mike 525,20-Teiler.
Schützenkönigin im Bereich Luftgewehr Auflage: Heinold Kristin mit einem 28,80-Teiler, 1 Ritter Matt Hermann mit einem 68,70-Teiler, 2 Ritter Felsmann Dieter mit einem 84,30-Teiler.

Schützenkönige (von links): Heinold Kristin (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jug.), Bischofberger Werner (LP), Heinold Marie-Sue (LG)

ANZEIGE

Die Geburtstagsscheibe

Als Schmankerl wurde noch die von Bischofberger Werner gestiftete Geburtstagsscheibe vergeben.
Gewonnen hat sie Schulze Ben-Mike mit einem 21,3-Teiler, 2. wurde Ziegler Hubert mit einem 28,6-Teiler auf dem 3. Platz landete Dietenberger Hugo mit eine 50,2-Teiler.
Dies ist ein Auszug aus unserer Siegerehrung, die kompletten Listen findet ihr auf unsere Homepage oder in unserm Schaukasten.
Der Schützenverein wünscht weiterhin allen Schützen Gut Schuss!

Der Gewinner der Geburtstagsscheibe Ben-Mike Schulze mit Vorstand Dieter Felsmann (links) und Stifter Werner Bischofberger.

ANZEIGE

Dienstags und freitags

Für Interessierte, die aktiv am Schießsport teilnehmen wollen, besteht die Möglichkeit, dienstags und freitags ab 19.30 Uhr bei uns im Schützenraum vorbeizuschauen.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Nikolausschießen in Immenried

Sofia Bischofberger, Michelle Keller und Gebhard Räth siegten

Immenried – Am Freitag, 6. Dezember 2024 wurde das Nikolausschießen nach einer mehrjährigen Pause wieder durchgeführt. Der Schützenverein Immenried konnte sich an diesem Abend einer regen Teilnehmerzahl erfreuen.
Ansichten von Alt-Kißlegg

Das Januar-Blatt von Bernd Mauchs Kalender

Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Ortsheimatpfleger schreibt:
Silvesterblasen 2024

Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg sagt Dank

Kißlegg – Der Fanfarenzug sorgte zwischen Weihnachten und Silvester traditionell mit seinem Silvesterblasen für festliche Stimmung.
2., 3. und 4. Januar

Theater Immenried spielt „Wir sind die Neuen“

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theaterverein Immenried die Komödie „Wir sind die Neuen“ über einen ganz besonderen Generationen-Konflikt nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff in der Bühnenfassung von Jürgen Popig aufgeführt. Regie führt Sandro Droth. Premiere war am Donnerstag 26. Dezember um 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Immenried. Unser Reporter Uli Gresser hat die Generalprobe besucht.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Polizeibericht

Einbruch in Bürogebäude – Zeugen gesucht

Wangen – Im Zeitraum von Samstagnachmittag (28.12.) bis Montagmorgen (30.12.) ist es zu einem Einbruch in ein Bürogebäude gekommen, wobei hoher Sachschaden entstand. Ersten Ermittlungen zufolge hebelten der oder die unbekannten Täter die Türe eines zu einer Waschstraße in der Siemensstraße gehörenden Bürogebäudes auf.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach

Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr

Gruß der Herausgeber

Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Nächste Aufführung am 28. Dezemer

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Am Stephanstag war Premiere. Nachstehend die Aufführungstermine:
Meilenstein in der Patientenaufnahme

Aufnahmestation in Wangen optimiert

Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Krankenhaus Wangen. Mit innovativen Abläufen, enger Verzahnung zwischen den Teams und einer spürbaren Entlastung der Stationen setzt die EAS neue Maßstäbe in der Organisation und Empathie der Patientenversorgung.
Ansichten von Alt-Kißlegg

Das Januar-Blatt von Bernd Mauchs Kalender

Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Ortsheimatpfleger schreibt:

TOP-THEMEN

Kisslegg
Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Kranken…
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Orts…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg