Aulendorf - Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr befuhr ein 27-jähriger Kradlenker die Schussenrieder Straße (30er Zone)stadteinwärts Richtung Aulendorf. Offenbar aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seine Yamaha YZF-R6, überfuhr den rechten Randstein und prallte letztlich gegen eine Mauer.

Ravensburg - Vetter, kürzlich mit dem Bundespreis Deutschlands Aktivste Unternehmen 2017 des IFU Institut für Unternehmenswerte GmbH ausgezeichnet, feiert Premiere bei „Ravensburg läuft“: Eine Gruppe von 44 Mitarbeitern aus sämtlichen Unternehmensbereichen beteiligte sich erstmals gemeinsam an dem Stadtlauf. Bild: Die Vetter Läufer inklusive Geschäftsführer Oliver Albrecht (Startnummer 703) beim 10 km langen Stadtlauf in Ravensburg. Geschäftsführer Peter Sölkner kam zum Anfeuern der Vetter Läufer

Friedrichshafen (ots) - Wegen einer schriftlichen Bombendrohung musste das an der Uferpromenade liegende K 42 (Wohn- und Geschäftskomplex mit zentralem Medienhaus) in der Friedrichshafener Altstadt von der Polizei heute Vormittag geräumt und das Gebäude durchsucht werden. Gegen 09.15 Uhr wurde die Polizei über einen Drohbrief informiert, der am Dienstagabend im Medienhaus aufgefunden worden war.

Friedrichshafen - Im Zuge von Ermittlungen anderer Dienststellen wurde am vergangenen Freitag bekannt, dass eine 93 Jahre alte Frau wohl Opfer falscher Polizeibeamter geworden war.

Ravensburg (ots) - Über die Rettungsleitstelle wurde am Dienstagabend, kurz nach 18.00 Uhr, das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz über einen anonymen Hinweis informiert, dass ein Mann mit zwei Schusswaffen im Bereich des Marienplatzes aus einem weißen Audi R8 ausgestiegen sei und herumlaufen würde. Weitere Informationen hatte der anonyme Hinweisgeber, der aus einer Telefonzelle im Bereich des Marienplatzes angerufen hatte, nicht mitgeteilt.

Kreis Ravensburg – Am Sonntag, 25. Juni 2017, steht Schloss Achberg ganz im Zeichen der Natur. Unter dem Motto „Schloss im Grünen“ können die großen und kleinen Besucher die idyllische Umgebung auf eine ganz neue Weise entdecken.

Ravensburg - Eine 27-jährige Frau bereitete dem Polizeirevier Ravensburg am Samstag zur Mittagszeit viel Arbeit. Zunächst wurde sie auffällig, als sie ihr Fahrzeug in betrunkenem Zustand im Parkhaus Untertor abstellte. Ein Alcomattest ergab einen Wert von 1,72 Promille.

Leutkirch - Am 17.06.2017 kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Brand auf dem Wertstoffhofgelände im Leutkircher Industriegebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich einer Hackschnitzelanlage aus und griff im weiteren Verlauf auf eine Lagerhalle bzw. ein angrenzendes Büro- und Werkstattgebäude über.

Wolfegg (ots) - Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen gambischen 24-Jährigen, der bereits am Samstag, 03.06.2017, gegen 19.00 Uhr, in der Alttanner Straße mit einem Messer eine Motorradfahrerin sowie einen Motorradfahrer attackierte.

Ravensburg (ots) - Eine hochschwangere 44-jährige Schwarzafrikanerin ohne festen Wohnsitz, die am Dienstag, 06.06.2017, bei der Stadt Ravensburg vorstellig geworden war und um eine Unterkunft gebeten hatte, ist am 08.06.2017 aus dem ihr zugeteilten Zimmer wieder ausgezogen. Da sich die Hochschwangere seither nicht mehr bei der Stadt und beim zuständigen Jugendamt des Landratsamtes gemeldet hat, ist eine gesundheitliche Gefährdung der Frau und des möglicherweise bereits geborenen Kindes nicht auszuschließen.