Foto Lukas Miriam Cimander SoLawi RV eVRavensburg - Seit drei Jahren bauen die Gärtner der „Solidarischen Landwirtschaft Ravensburg e.V.“ in Hübscher Gemüse an. Nächstes Jahr bildet sich das Gärtner-Team nun neu. Wer als Mitglied in der Gemüse-Saison 2018 mitmachen möchte, ist herzlich zum Info-Vortrag am Samstag, den 18. November, eingeladen. Beginn ist um 18 Uhr im Haus der Familie, Liebfrauenstraße 24, in Weingarten. Bild: Lukas und Miriam Cimander freuen sich auf das Team bei der Solidarischen Landwirtschaft Ravensburg e.V.

Memmingen/Hurghada - Wer im nächsten Sommer ab Memmingen nonstop in die Sonne fliegen möchte, erhält ein neues Ferienziel: Mit dem Reiseveranstalter FTI geht es ab Juli 2018 einmal pro Woche nach Hurghada in Ägypten.

landkreis ravensburgRavensburg – Das Kreisforstamt veranstaltet im November drei Informationsabende für Privatwaldbesitzer. Dabei geht es um die Themen Kartellverfahren, Aktuelles vom Holzmarkt, Arbeitssicherheit, Nachbarrecht sowie Wissenswertes zur Baumart Fichte. 

Ravensburg - Anlässlich der für den 24.10. geplanten bundesweite Sammelabschiebung nach Afghanistan erklärt das BÜNDNIS FÜR BLEIBERECHT BODENSEE-OBERSCHWABEN:

polizei 578x235

Singen - Mit einem Großaufgebot ist am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, die Polizei zu einer Arztpraxis in der Hegaustraße in Singen ausgerückt, nachdem mitgeteilt wurde, dass sich dort ein möglicherweise mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann mit Suizidabsicht aufhalten soll.

polizei 578x235Bad Wurzach - Wegen eines Sexualdelikts haben Staatsanwaltschaft und Polizei Ermittlungen gegen einen 46-jährigen Kosovaren eingeleitet, nachdem dieser am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, vor einer Gaststätte eine Frau in einen Treppenaufgang gezerrt und unter deren Kleidung angefasst haben soll.

16stadtwerke

Bad Waldsee – Zum Projektstopp fand am Montag im Rathaus ein Pressegespräch mit der Geschäftsführerin der Stadtwerke, Regine Rist, und mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Stadtwerke, Bürgermeister Roland Weinschenk, statt. (Im Bild: Regine Rist und Roland Weinschenk)

15kretsche

Ravensburg – Am Samstag kam Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum traditionellen Bürgerempfang und eröffnete höchstpersönlich die Oberschwabenschau. Zum Jubiläum 50 Jahre Oberschwabenschau gibt es in diesem Jahr eine komplett neu gestaltete „Ravensburger Halle“, die manchen gast ob ihrer realistischen Kulissen manchmal zweifeln ließ, ob er tatsächlich in der Halle 2 ist oder ob er vielleicht doch auf einen Bummel durch die Ravensburger Altstadt ist.

Bad Waldsee – Rund 120 Touristiker tauschten sich am vergangenen Mittwoch beim Jahrestreffen 2017 der Oberschwaben Tourismus GmbH (OTG) in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern (IHKs) Bodensee-Oberschwaben und Ulm am Mittwoch in Bad Waldsee über neue Marketingtrends, kulinarische Tourismusideen und innovative Vermarktungsimpulse aus. Die Tagung stand unter dem Schwerpunktthema „So schmeckt OberschwabenAllgäu – Alt Bewährtes neu positionieren“.

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Die Sperrfrist für stickstoffhaltige Düngemittel auf Grünland, Dauergrünland und Flächen mit mehrjährigem Feldfutterbau (bei Aussaat bis spätestens 15.05.2017) wurde für den gesamten Landkreis Ravensburg um zwei Wochen verschoben. Sie beginnt nun am 15. November und endet am 14. Februar 2018. Das hat das Landratsamt per Allgemeinverfügung am gestrigen Freitag erlassen.