AAPresse 200Ravensburg (ots) - Das Polizeipräsidium Konstanz warnt Unternehmen aus aktuellem Anlass vor einem als "Chef-Masche" bekannten Betrugsphänomen. Kürzlich wurde eine Mitarbeiterin einer Ravensburger Firma vermeintlich von der Geschäftsführerin des Unternehmens per Mail kontaktiert und um die Überweisung einer fünfstelligen Summe gebeten. Die Mitarbeiterin wurde misstrauisch und fragte bei der Geschäftsführerin nach, wobei sich herausstellte, dass diese tatsächlich nicht die Absenderin der Mail war. Bei der Überprüfung seitens der Polizei wurde ermittelt, dass die Mail über einen nigerianischen Server gesendet wurde.

Bergatreute - Nach rund 20 Monaten Bauzeit konnte der Neubau der Schule jetzt von den Schülerinnen und Schüler und den Lehrern der Gemeinschaftsschule Bergatreute bezogen werden.

buerkle200

Bad Wurzach - Roland Bürkle wird im kommenden Frühjahr nicht mehr zur Wahl als Bürgermeister der Stadt Bad Wurzach antreten. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, da er Bad Wurzach auch viel verdanke. Er wolle allerdings mit 53 Jahren und nach mehr als 25 Jahren im Amt des Bürgermeisters noch einmal eine neue berufliche Orientierung annehmen.

171107 OH DSCF3287

Ravensburg – Dem Thema verborgenen Orte im Landkreis näherten sich die Autoren wieder aus verschiedenen Blickwinkeln. In diesem Jahr waren diese etwas Besonderes, nämlich alles Volontäre von Schwäbisch Media, die im Rahmen ihrer Ausbildung die Möglichkeit hatten, einen eigenen Beitrag für den diesjährigen Band zu liefern. (Im Bild v.l.n.r. Hendrik Groth, Heinz Pumpmeier, Marlene Gempp, Sebastian Heilemann, Christian von der Heydt, Andreas Müller. Helena Golz, Trägerin des dritten Preises war verhindert)

08bergatreuteBergatreute - Im Bürgersaal der Gemeindehalle trafen sich geladene, ehrenamtliche Gäste zu einer kleinen und schönen Dankeschön-Feier der Bürgerstiftung Bergatreute. Die Zuhörer wurden durch den Sprecher der Bürgerstiftung, Herrn Helmfried Schäfer herzlich begrüßt.

Bergatreute - Der Musikverein Bergatreute unter der Leitung von Stefanie Scherb, sowie die Jugendkapelle der Gemeinden Wolfegg/Bergatreute unter der Leitung von Carina Merk, laden zu einem Konzert in "Die unendlichen Weiten der Galaxie" ein. 

Pressefoto KVJBO 2017 2Bad Waldsee - Wir laden Sie recht herzlich zum traditionellen Herbstkonzert unseres KreisverbandsJUGENDblasorchesters (KVJBO) ein. Das Konzert findet am Sonntag, 19. November um 17.00 Uhr in der Stadthalle Bad Waldsee statt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Spenden sind erbeten.

Bus 4Bergatreute - Da viele Kinder der GMS Bergatreute mit dem Bus zur Schule kommen war es naheliegend, auch sofort beim Busbegleiterprogramm der Polizei zuzusagen, als die Anfrage kam.

Baienfurt/Landkreis Ravensburg - Der Blasmusikkreisverband hatte zum 40-jährigen Jubiläum eingeladen. Die regionale politische wie die musikalische Prominenz war an diesen Jubiläumskonzertabend nach Baienfurt gekommen. Das bekannt herzliche Lächeln des Blasmusikkreisverbandsvorsitzenden Rudolf Hämmerle wollte nicht mehr enden. Ein 85-köpfiges Blasorchester erfreute die Besucher mit dem Besten was der Süden blasmusikalisch zu bieten hat.

IMG 2212Bergatreute - Vom 16.10. – 18.10. nahmen die Kinder der Grundschule an der landesweiten Frederickwoche, bei der es um aktive Leseförderung geht, teil.