LandratBad Wurzach - Wie schon zur Verabschiedung von jetzt Altbürgermeister Roland Bürkle, nutzte Landrat Harald Sievers die Gelegenheit bei der Vereidigung der neuen Bürgermeisterin Alexandra Scherer den supergünstigen Nummerschildhalter des Landkreises anzupreisen.

bild6645

Bad Wurzach - Die Schlossbläser eröffneten mit dem Lied zur Anrufung des Heiligen Geistes „Komm Schöpfer Geist kehr bei uns ein“ musikalisch den Wortgottesdienst, zu dem Superior Pater Eugen Kloos wieder zahlreiche Gläubige begrüßen durfte, darunter auch die zukünftige Bürgermeisterin Alexandra Scherer sowie die Zuschauer vom Privatsender K-TV, der sowohl das Pontifikalamt am Vormittag als auch die Bergpredigt live übertrug.

heiligblut Bad Wurzach -  Ideales Reiter-Wetter bescherte den Bad Wurzachern einen freudigen Blutfreitag. Den Segen für die Prozessionsteilnehmer erteilte  der Weihbischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Matthäus Karrer. Er hat das diesjährige Fest unter ein Leitwort aus dem ersten Petrusbrief gestellt: "Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt (1 Petr 3,15). Über 1.500 Reiter und annähernd 5.000 Gläubige waren wegen der Heilig-Blut-Relique zur Blutreiter-Prozession 2018 nach Bad Wurzach gekommen.

ksk essoBad Wurzach - Dazu musste der glückliche Gewinner nur mit seiner Bankcard der Sparkasse bei der Esso-Tankstelle bezahlen, erhielt dafür ein Rubbellos der Lotterie und ist seit heute stolzer Besitzer eines Esso- und Sparkassenroten Fiat 500 Cabrio.

IMG 6146

Bad Wurzach - Nach der Zeugnisübergabe hatten die Abiturienten des Jahrganges 2018 Grund zum Feiern. Alle hatten mit zum Teil hervorragenden Leistungen bestanden. Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Lehrern feierten sie im Kursaal ihren rauschenden Abiball. Bild: Beim großen Finale versammelten sich alle Abiturienten zu „I´ve been looking for freedom“ noch einmal auf der Bühne

IMG 6030

Bad Wurzach - Dreimal die Traumnote 1,0, 21 Preise und Belobigungen allein für gute und sehr gute schulische Leistungen, dazu viele Sonderpreise, der Abiturjahrgang 2018 konnte sich bei der Abiturfeier mit Zeugnisübergabe zu recht feiern lassen. Bild: Die Jahrgangsbesten, die mit der Traumnote 1,0 abschlossen: v.l. Julian Karrer, Lea de Hesselle und Jasmin Schneider mit Schulleiter Pater Friedrich Emde und Konrektor Klaus Amann.

29feuewehr1

Bad Wurzach - 36 Abteilungen und Gruppen aus dem ganzen Kreisgebiet beteiligten sich beim großen Feuerwehrwettkampf in Bad Wurzach um die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erwerben. 9 Gruppen der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis sowie je eine Nachwuchsgruppe aus Nerdlingen aus dem Landkreis Esslingen und Herbertingen aus dem Landkreis Sigmaringen bewarben sich um die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren.

lett 578 v03

Bad Wurzach - Nur für Lady´s. Ab September gibt es in Bad Wurzach ein neues Fitness-Studio nur für Damen. Nur noch wenige Premium-Anmeldungen zum Vorzugspreis möglich. (Im Bild links Inhaberin Letti Bartucca, rechts Trainerin Dagmar Spähn)

24unfall

Bad Wurzach - Eine Schwerverletzte, einen Leichtverletzten sowie Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der L 314 zwischen Mennisweiler und Bad Wurzach auf Höhe des Gewerbeparks Bad Wurzach.

24mittelaltermarkt02

Waldburg - Zu seinem 30-jährigen Bestehen veranstaltete der Verein "Freunde der Waldburg" nach 2014 und 2016 dessen dritten Mittelaltermarkt. An zwei Tagen war an diesem Wochenende die Ortsmitte wie auch die Burg selbst mit einem mittelalterlichen Spektakel Ausflugsziel für viele Besucher aus Nah und Fern. (Im Bild die Bauchtanzgruppe "feri fibri" aus Biberach)