Bad Waldsee

22maxi

Bad Waldsee - Am vergangenen Freitagabend (19. Mai) war nach dem Temperatursturz und dem Dauerregen rein gar nichts zu spüren von frühlingshafter Stimmung. Dem Männerchor Haisterkirch kam dies durchaus entgegen. Denn beim traditionellen Frühjahrskonzert des MCH im Foyer des Maxibads konnten die Sänger mit einem stimmungsvollen Kontrastprogramm dann den Frühling wenigstens musikalisch wieder in die Spur bringen. Wie sich dies am Tag danach bei der Lauffieberveranstaltung mit viel Sonnenschein zeigte.

22stadtmeister

Bad Waldsee – Das hat es so in der 15-jährigen Geschichte des Lauffiebers noch nicht gegeben. Am Tag nach dem Wettkampf musste ein neuer Stadtmeister ausgerufen werden. Versehentlich wurde gestern ein Starter nach nur vier Runden, anstatt der vorgeschriebenen fünf Runden, als Finisher gezählt. Dieses Versehen bescherte ihm die Ehrung als Stadtmeister. Erst heute wurde der Irrtum bemerkt und so wurde einen Tag später Uwe Hahn als diesjähriger Stadtmeister über die 10.000 Meter der Männer gekürt. (Im Bild: Uwe Hahn und Bernhard Schultes)

biggi

Bad Wurzach/Bad Waldsee - Nach einer tollen Vorbereitung mit Spaß und einem gesunden Ehrgeiz, starteten 8 Läuferinnen und Läufer von Biggis Laufoase beim Halbmarathon. Gleich zwei Siege und super Platzierungen konnten die Läufer/innen unter der Obhut von der Trainerin Biggi in Bad Waldsee verbuchen. Wie schnell man laufen kann zeigte Biggi Fauser mit dem Sieg im Halbmarathon. (Im Bild Biggis Laufoase-Teilnehmer, auf dem Bild fehlen Rosi Rast und Alfred Gregg)

22svh

Haisterkirch - Alles in allem ging der hart erkämpfte Sieg des Tabellenzweiten der Bezirksliga Bodensee FC Isny, der sich den Relegationsplatz schon gesichert hatte, schon in Ordnung. Denn die Allgäuer zogen nach anfänglichem Abtasten ein sauberes, kraftvolles, schnelles Kombinationsspiel vor allem in der 1. Halbzeit auf und hatten neben dem Treffer vor der Pause noch zwei sogenannte Hundertprozentige vergeben.

21stadtkapelle

Bad Waldsee – Als einen musikalischen Höhepunkt zum Jubiläum 190 Jahre Stadtkapelle hat sich „Bad Waldsees musikalisches Juwel“ etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Kirchenkonzert mit dem Chor „TONart“. Große Besetzung der Stadtkapelle mit großem Chor, das macht neugierig und zeigt auch neu Wege auf. Der Dirigent der Stadtkapelle, Joachim Weiß, und die Chorleiterin Angelika Holzmann haben für die Besucher ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. (Im Bild: Joachim Weiß und Angelika Holzmann)

Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017

Bad Wurzach - Mitglieder des Lauftreffs Skiclub Bad Wurzach nahmen am diesjährigen Bad Waldseer Lauffieber erfolgreich teil. Bild: Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017

Bad Waldsee - Der Internationale Museumstag am Sonntag, 21.Mai, steht unter dem Motto „Spurensuche“. Das Museum im Kornhaus beteiligt sich auch daran und lädt zum Besuch bei freiem Eintritt ein von 13.30 bis 17.30. Jedes Exponat in einer Ausstellung hat seine Geschichte und hinterlässt eine Spur. Diese kann zu manchen Erkenntnissen führen: zur Entstehungszeit, eventuell zu historischen Ereignissen, zu den Auftraggebern und deren Intentionen.

21laufreute

Reute - Aus Reute-Gaisbeuren sorgen knapp 100 Freiwillige für Sicherheit und Wohlbefinden der Läufer Jahr für Jahr ist Bad Waldsee das Mekka für Läufer aus dem gesamten Oberschwaben - wenn Jung und Alt, Klein und Groß im „Lauffieber“ sind. Bild: Erwin Lutz (in grün) und Joe Fähndrich erreichten Reute in einer Bestzeit.

thumbnail 578 2

Bad Waldsee - Die 15. Auflage des Bad Waldseer Lauffiebers hat es verdient mit bewegten Bildern dokumentiert zu werden. Mit einer Drohne, zwei "laufenden Kameras" und einigen festinstallierten GoPro-Kameras wurde die Atmosphäre des begeisternden Sportereignisses eingefangen.

20lfkids

Bad Waldsee - Wie in den letzten Jahren wurden die Kinderläufe 2017 in vier Wettkampfklassen durchgeführt. Ideale Wetterbedingungen bei Sonnenschein und wenig Wind lockten auch die jüngsten Teilnehmer zum Start über 700m- bzw. 1400 m-Strecken.

20lfzehn 1

Bad Waldsee - Genau 333 Läufer haben am 10.000-Meter-Lauf teilgenommen, darunter das Hochzeitspaar Dana und Sebastian Kestler aus Sondershausen in Thüringen. Am Vormittag hatten die beiden in Bavendorf geheiratet und gingen anschließend beim Bad Waldseer Lauffieber an den Start. Mit einem Spalier, Musik und viel Beifall wurde das Brautpaar auf dem Rathausplatz empfangen und so ging als kleiner Nebeneffekt wohl die größte Hochzeitsfeier des Jahres an diesem Samstag über die Bühne.

20halbmarathon

Bad Waldsee - Ein Laufwetter vom Feinsten, beste Temperaturen, kein Wind, kein Regen, dazu ein erstklassiges Starterfeld. Die von Organisator Bernhard Schultes erhofften Streckenrekorde sind allerdings nicht eingetreten, Topzeiten wurden aber allemal gelaufen. Das 15. Bad Waldseer Lauffieber zeigte sich als packende und glanzvolle Veranstaltung, die Bad Waldsee weit über die Grenzen des Oberlandes hinaus bekannt macht. (Im Bild: Johannes Sebastian David der Sieger im Halbmarathon)

thumbnail 578

Bad Waldsee - Die 15. Auflage des Bad Waldseer Lauffiebers hat es verdient mit bewegten Bildern dokumentiert zu werden. Mit einer Drohne, zwei "laufenden Kameras" und einigen festinstallierten GoPro-Kameras wurde die Atmosphäre des begeisternden Sportereignisses eingefangen.

20bambini

Bad Waldsee -  Den Auftakt der jährlichen Lauffieberwettbewerbe bildeten auch bei der 15. Auflage im Jahre 2017 die Kinderläufe, die immer größeren Anklang finden und die auch in diesem Jahr wieder mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 252 gemeldeten Nachwuchsläuferinnen und -Läufern aufwarten konnten. (Wir habens geschafft!)

20teamlauf

Bad Waldsee  - Wenn auch vereinzelte Läufer die Hände nicht aus den Taschen bekamen, der Altstadtteamlauf mobilisierte in diesem Jahr wieder die Massen: 629 Läufer und Läuferinnen gingen beim Teamlauf im Rahmen des Bad Waldseer Lauffiebers 2017 an den Start. Bei dem Rennen geht es nicht um die gelaufene Zeit, sondern um die Summe der in 42 Minuten Laufzeit gedrehten Runden. 

P1000342

Bad Waldsee - Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz die offizielle Einsetzung von Diana Criste als neue Konrektorin an der Realschule Bad Waldsee statt.

StadtseniorenratBad Waldsee - Mitte Mai fand auf Initiative des Stadtseniorenrats in Zusammenarbeit mit dem DRK eine Schulung in Erster Hilfe für Seniorinnen und Senioren statt.

20vip

Bad Waldsee - Spender, Sponsoren und Vertreter der Vereine trafen sich schon um 10:15 Uhr im VIP-Bereich neben dem Rathaus um gemeinsam der 15. Auflage des Lauffiebers entgegen zufiebern und vom Veranstalter den letzten Stand der News zu erfahren. Benno Schultes, der 1. Vorsitzende des Bad Waldseer Lauffieber e.V. konnte nur Positives vermelden. Einen Rekordstand von 1,650 bei den Voranmeldungen, beste Wetteraussichten und als Besonderheiten ein Hochzeitspaar, dass nach der Trauung beim 10.000 m Lauf an den Start geht und natürlich der brütende Schwan am Stadtsee.

Rotes Kreuz BlutspendeBad Waldsee - Für viele Patienten sind Blutspenden lebenswichtig Jährlich werden in Deutschland rund 3,5 Millionen Blutspenden für die Versorgung der Patienten benötigt. Nach wie vor ist für viele Patienten eine Transfusion lebensrettend. Nach wie vor gibt es für viele Erkrankungen keine Alternative zur Behandlung mit Blutprodukten.

AAPolizei200Bad Waldsee - +++ Autofahrerin streift Radfahrerin +++ Nach Unfall geflüchtet +++ Streit auf dem Bahnsteig +++