171115 OH DSCF7700 2

Bad Waldsee - Eine sehr große Anzahl an Sammlerinnen und Sammler haben am 22.09.2017 in der Alten Mälze an der alle 2 Jahre stattfindenden Vollversammlung teilgenommen, die Sitzplätze wurden richtig rar. Dieses Jahr stand die Wahl eines neuen Sammlerkönigs im Fokus der Versammlung.

AAPresse 200Bad Waldsee - Zirka 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 06.30 Uhr auf der B 30 zwischen Gaisbeuren und Enzisreute. Ein LKW-Fahrer war in Richtung Ravensburg aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen und streifte daraufhin einen entgegenkommenden LKW-Lenker aus Ulm. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden außerdem zwei nachfolgende Fahrzeuge leicht beschädigt. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

AAPresse 200Ravensburg (ots) - Das Polizeipräsidium Konstanz warnt Unternehmen aus aktuellem Anlass vor einem als "Chef-Masche" bekannten Betrugsphänomen. Kürzlich wurde eine Mitarbeiterin einer Ravensburger Firma vermeintlich von der Geschäftsführerin des Unternehmens per Mail kontaktiert und um die Überweisung einer fünfstelligen Summe gebeten. Die Mitarbeiterin wurde misstrauisch und fragte bei der Geschäftsführerin nach, wobei sich herausstellte, dass diese tatsächlich nicht die Absenderin der Mail war. Bei der Überprüfung seitens der Polizei wurde ermittelt, dass die Mail über einen nigerianischen Server gesendet wurde.

Bad WaldseeBad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

HandballBad Waldsee - (je) Am Samstag um 18:10 Uhr spielen die Herren 1 in Feldkirch um ihre ersten Punkte. Die B-Jugend ist um 13:15 Uhr in Ulm Wiblingen gefordert und die C-Jugend um 12:00 Uhr in Ehingen. Die jüngsten Handballer der TG Abteilung habe von 11:00 Uhr an ihren Spieltag in Lindenberg.

16tischtennisAulendorf -  Aus Anlass des 70 jährigen Vereinsjubiläums der SG Aulendorf hatte die Tischtennis-abteilung der SGA die Mammutaufgabe übernommen die Bezirksmeisterschaften des gesamten Bezirkes Allgäu-Bodensee in allen Herren- und Damenklassen auszutragen. Über 180 Tischtennisbegeisterte Akteure aus 28 Vereinen trafen sich deshalb an 2 Tagen in der Schul-Sporthalle in Aulendorf um ihre Bezirksmeister auszuspielen. Bild: Endspiel Doppel A in Aulendorf, von links Marc Metzler, Thomas Brüchle gg. Jannick Schmid, Christoph Dreier

1Haisterkirch - „Ich sing dir mein Lied“ – unter diesem Thema steht der Abend am Dienstag, 28.11.2017 um 20.00 Uhr im Klosterhof Haisterkirch, Pfarrsaal.

IMG 19401Bad Waldsee - 150 Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten bringen anlässlich Altarweihe und 250 Jahre Seligsprechung der Guten Beth in der neu renovierten Kirche St. Peter und Paul, Reute beeindruckende Werke zur Aufführung. Im Zentrum des kirchenmusikalischen Großprojektes der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee steht die Missa Katharina von Jacob de Haan. Am Sonntag, 19. November 2017 um 18.00 Uhr, Samstag, 25. November 2017 um 19.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Reute/Bad Waldsee. Programmflyer

MV HaisterkirchHaisterkirch - Am Samstag, 18.11.2017 findet in der Turn- und Festhalle in Haisterkirch um 20.00 Uhr das Jahreskonzert des Musikvereins Haisterkirch statt. Dieser neue, ungewohnte Termin wurde gewählt, weil der 4. Advent in diesem Jahr auf den Heiligen Abend fällt und somit das Jahreskonzert am Vorabend des Heiligen Abends stattfinden würde. Aus diesem Grund haben sich die Musiker mehrheitlich dafür entschieden, den Konzerttermin vor die Adventszeit zu verlegen und ein Gemeinschaftskonzert mit dem Jugendblasorchester Bad Waldsee zu veranstalten.

Bad Waldsee - Zum Thema „Soziale Defizite der Gesundheitspolitik“ spricht der Ulmer Arzt Dr. Hans-Walter Roth an diesem Samstag, 18. November, im Gasthaus „Stern“ in Reute. An einer Vielzahl von Beispielen beklagt er die immer größer werdende Schere einer Zwei-Klassen-Medizin. Beginn des Vortrages ist um 15.00 Uhr. Zu der für jedermann offenen Veranstaltung laden die Christdemokraten für das Leben (Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern) ein. (rei)

polizei 200x81Bad Waldsee -Reute - Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, an der Einmündung Kümmerazhofer Straße / Von-Rüti-Straße. Aus der Von-Rüti-Straße kommend war ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer nach links in die Kümmerazhofer Straße eingebogen, hatte hierbei die Vorfahrt einer von links heranfahrenden 44-jährigen Lenkerin eines VW missachtet und war mit deren Pkw zusammengestoßen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

16 interview bitterwolf

Bad Saulgau - Im Rahmen der diesjährigen Kabarett- und Mundartwoche verwandelt sich die Bühne im großen Saal des Stadtforums am 25. November in eine „Oberschwäbische Hohstube“. Man darf gespannt sein, wie die Protagonisten der Stubenmusik Saitencocktail, des Bläserquintetts Heilixblechle und der Mundartkünstler Bernhard Bitterwolf dies umsetzen werden. Dass es dabei um mehr geht als um einen unterhaltsamen Abend, verrät uns Bitterwolf in einem Gespräch vorab.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Einladung zur öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Montag, den 20.11. um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Folgende Tagesordnungspunkte liegen vor:

EHM Werkstattgespräch Die Wartung eines WohnwagensBad Waldsee - Die Wartung eines Wohnwagens – „Do It Yourself“ oder ein Fall für die Werkstatt?
Muss ein Wohnwagen regelmäßig gewartet werden? Was gehört zur Wartung dazu und muss ich dazu in die Fachwerkstatt? Diese Fragen werden beim Werkstattgespräch am 23. November im Erwin Hymer Museum beantwortet.

1Bad Waldsee - Unter der neuen Leitung von Anna Damoune findet jeden Freitag von 15:30 bis 17:00 Uhr der Mädchentreff für Mädels im Alter von 11 – 12 Jahren statt. Dort werden verschiedene Aktionen, Ausflügen und sportlichen sowie kreativen Workshops gemacht.

logo baden wuerttembergRegion - „Netzverstärkung der bestehenden 110-kV-Leitungsanlagen zwischen Herbertingen und Haisterkirch“ ein Planfeststellungsverfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz eingeleitet. Von Montag, 20. November 2017, bis einschließlich Freitag, 5. Januar 2018, werden die Planunterlagen in den Rathäusern der betroffenen Städte und Gemeinden zur Einsicht ausgelegt. Das Regierungspräsidium Tübingen bittet, diesbezüglich auf die ortsüblichen Bekanntmachungen zu achten.

15bockelmann

Bad Waldsee – Zur letzten Ausstellung in diesem Jahr war zur Eröffnung der Ausstellung von Susanne Isabel Bockelmann die Bude im Haus am Stadtsee nochmal richtig rappelvoll. Galerieleiter Axel Otterbach war die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben, „einerseits spreche es wohl für die Künstlerin und ihre Werke, dass über 80 Besucher gekommen sind“, so Otterbach, aber es spricht auch für die Auswahl der Künstler und dafür verdient vor allem er höchstes Lob und Anerkennung. (Im Bild: Susanne Isabel Bockelmann)

JahreskonzertBad Waldsee - Die Stadtkapelle Bad Waldsee präsentiert mit ihrem Jahreskonzert auch im diesjährigen Jubeljahr „190 Jahre Stadtkapelle“ den musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr. Im ersten Teil des Konzerts wird zuerst das Jugendblasorchester unter der Leitung von Alexander Dreher mit den Stücken „Jump & Joy“, „Highlights vom Planes“ und „Die Eiskönigin“ zu hören sein.

polizei 200x81Aulendorf (ots) - Noch an der Unfallstelle ist ein 50-jähriger Fahrer eines Transporters verstorben, nachdem dieser am heutigen Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, in der Laurenbühlstraße hinter dem Steuer wohl gesundheitliche Probleme bekommen hatte und gegen einen Pkw prallte.

Azubi BegruesseungBad Waldsee - Zu einer Begrüßungs- und Informationsveranstaltung haben die Städtischen Rehakliniken sowie die Stadtverwaltung ihre Auszubildenden, Studenten sowie die Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst und im Freiwilligen Sozialen Jahr gemeinsam mit ihren Familien am vergangenen Montag, 14. November, eingela­den. Dieser Abend wird alle zwei bis drei Jahre veranstaltet.