Haisterkirch  - Die Jugendabteilung des SV Haisterkirch veranstaltete am 24.06.17 in Kooperation mit der F-Jugend und den Bambinies ein Schnuppertraining für Kinder ab 4 Jahren.

Nachrichtenteil als Anhang 2Bad Waldsee - Am vergangenen Samstagfanden in Gagliano del Capo (Italien) die U18-Weltmeisterschaften im Berglauf statt. Bei subtropischen Temperaturen von 34°C nahmen am Samstag um 10.30Uhr 50 Mädchen aus 16 Nationen die anspruchsvolle knapp 4km lange Trail-Strecke in Anspruch.


Am Start waren auch 3 Starterinnen für Deutschland – unter ihnen die 17jährige Paulina Wolf aus Bad Waldsee. Die landschaftlich sehr reizvolle Strecke an der Steilküste südlich von Brindisi hatte ihre Tücken: an den meisten Stellen auf dem engen Trailweg war ein Überholen nur schwer möglich – für Läuferinnen die gewöhnlich das Feld von hinten her aufrollen eine Herausforderung.


So war dann nicht nur der Bundestrainer Kurt König mit dem Abschneiden seiner Mädels sehr zufrieden: Paulina belegte den 19. Platz, ihre Teamkolleginnen Carolin Peuke und Lisa Basener wurden 20. bzw. 25. Mit der Mannschaft erreichten die Mädchenmannschaft und auch ihre männlichen Teamkollegen jeweils einen guten sechsten Platz. Bild: Paulina während des Rennens und wurde von Kurt König aufgenommen

Bad Waldsee (bg) - Som­merferien 2017: Die meisten Kids und Jugendlichen können es sicher kaum noch erwarten. Ein Grund dafür ist mit Si­cherheit das traditionelle und immer hochbeliebte Sommer­ferienprogramm der Stadt Bad Waldsee, der "Ferienspaß" für Waldseer Kids, Jugendliche, Familien und Feriengäste. Bild: SV Trainer Hubert Amann mit Kids

Bad WaldseeBad Waldsee (bg) - Gerlin­de Buemann, bisher Leiterin des Fachbereichs Sicherheit, Ordnung, Soziales, Standes­amt der Stadtverwaltung wird ab 15. August die Leitung des zum 1. Januar 2017 neu ge­schaffenen Fachbereichs Schu­le, Bildung und Betreuung übernehmen. Die Nachfolge wird die bisherige Leiterin des Bürgerbüros der Stadtverwal­tung, Margit Geiger, zunächst kommissarisch übernehmen. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Entscheidung sehr gute Lösungen bei der Besetzung dieser wichtigen Leitungspositionen gefunden haben", erklärt Bürgermeister Roland Weinschenk.

Bad Waldsee - Enzisreute (ots) - Leichte Verletzungen erlitten ein 62-jähriger Audi-Fahrer und eine 52-jährige Lenkerin eines VW bei einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 30.

Produktion läuft ungehindert weiter! Mailverkehr vorerst abgeschaltet"

Bad Wurzach - Seit Dienstag ist eine neuerliche Cyber-Attacke gegen verschiedene westeuropäische Unternehmen bekannt. Neben dem britischen Werbeunternehmen WPP und den dänsichen Logistikunternehmen Maersk ist auch St.Gobain in Frankreich und damit Verallia in Bad Wurzach gehackt worden.

Bad Waldsee -  Eine siebenköpfige Delegation aus Mexico war die letzten vier Tage zu Besuch bei der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee. Dieser Termin geschah im Rahmen eines vierwöchentlichen Aufenthaltes in Deutschlands, eingeladen dazu hatte die Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Bad Waldsee - Zum ersten Mal gab es an diesem heißen Dienstagabend eine Begegnung der Schulmusik, die im Bereich des Staatlichen Schulamts für Bad Waldsee von Angelika Holzmann organisiert und ins Leben berufen worden war.

Bad Waldsee - Endlich platzte bei der 18-Loch-Mannschaft des Fürstlichen Golfclubs Oberschwaben der Knoten. Souverän holten sich die 10 SpielerInnen sowohl in der Brutto als auch in der Netto-Wertung den 1. Platz und rücken im Gesamtklassement auf den 2. Platz.

Bad Waldsee - Bochtler wird 4. bei den Kitzbühel ETU Triathlon European Championships. Am 18.06. fand im österreichischen Kitzbühel das Traithlonfestival statt, bei dem sich die gesamte Triathlonszene, mit allem was Rang und Namen hat dort trifft. Neben den Bundesligarennen und weiteren Wettkämpfen fand hier auch die Europameisterschaft über die Olympische Distanz (1000 m schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen) statt.

Bad Waldsee – Am vergangenen Freitag hab der Kreisverband der Jungen Union Ravensburg zu einer Podiumsdiskussion in das Haus am Stadtsee nach Bad Waldsee eingeladen. „Digitale Transformation der Wirtschaft und Arbeitswelt - Wohlstandsturbo oder Jobvernichter?“ lautete der Titel der Veranstaltung, die knapp 50 Besucher angelockt hatte. (Im Bild v.l.n.r. Mark Joachim, Daniel Hackenjos, Marc Schroedter, Prof. Dr. Bela Mutschler)

Bad Waldsee - Die Stadtkapelle Bad Waldsee veranstaltet am 1.7.2017 im Klosterhof beim Katholischen Gemeindehaus ein großes Jubiläumsfest. Das Fest ist neben dem Jahreskonzert der Höhepunkt im diesjährigen Jubeljahr „190 Jahre Stadtkapelle Bad Waldsee“.

Bad Waldsee - Ab dem 1.Juni gibt es auch eine sogenannte "Helfer vor Ort"-Gruppe in Bad Waldsee wie auch in Reute-Gaisbeuren. Aber was ist das eigentlich? Nun das wollen wir euch etwas genauer erklären!

170627 Linus LehnenBad Waldsee - Waldseer ist derzeit bester Nachwuchstriathlet Baden-Württembergs in Jugend A. Bei der derzeitigen Verlauf der Wettkämpfe kann man bei Linus Lehnen von der TG Bad Waldsee wohl von einer perfekten Saison 2017 bisher sprechen. Im Mai konnte er seine starke Form gleich in drei Wettkämpfen zeigen und führt nach 4 von 6 Wettkämpfen die Rangliste der besten Triathleten Baden-Württembergs in der Jugend A an.

17 06 26 Maxdorf HäckerBad Waldsee - Anne Reischmann und Konstantin Häcker stark bei Triathlon Mitteldistanz Reischmann wird 8. in Heilbronn und beste Amateurathletin, Häcker 5. in Maxdorf. Am 11.06. startete Konstantin Häcker von der TG Bad Waldsee beim 13. Maxdorfer Triathlon, einem Mitteldistanzklassiker in der Pfalz.


Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Teilnehmer einen schwierigen 2km Rundkurs im Maxdorfer Baggersee bewältigen. Anschließend führte die Radstrecke über 85km durch den Pfälzer Wald. Mit knapp 1000 Höhenmetern verlangte die Radstrecke den Teilnehmern einiges ab. Zum krönenden Abschluss führte der Laufkurs drei Runden durch ein angrenzendes Waldgebiet.

Ravensburg - Im Rahmen des Jahresthemas „Digitalisierung“ lud der JU-Kreisverband Ravensburg am vergangenen Freitag zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Digitale Transformation der Wirtschaft und Arbeitswelt - Wohlstandsturbo oder Jobvernichter?“ ins Bad Waldseer Haus am Stadtsee ein. Bild: Prof. Dr. Mutschler, Mark Joachim, Moderator und Organisator Marc Schroedter, Daniel Hackenjos und JU-Kreisvorsitzender Matthäus Bürkle (v.l.n.r)

katholischer FrauenbundBad Waldsee - Der Katholische Frauenbund Bad Waldsee veranstaltet am Donnerstag, 29. Juni, ab 15.00 Uhr das letzte monatliche Kaffeekränzchen vor der Sommerpause im Kath. Gemeindehaus Bad Waldsee (Peterskeller). Neben dem traditionellen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee / Tee besteht die Gelegenheit zum Gespräch und Austausch.

Bad WaldseeBad Waldsee - Am Donnerstag, 29. Juni, in der Zeit von 8 bis voraussichtlich 11.30 Uhr, muss die Schillerstraße auf Höhe Nummer 2 bis 4 wegen der Aufstellung einer Hubarbeitsbühne für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

Bad Waldsee – Am kommenden Freitag, den 30. Juli, eröffnet die Generali Serviceagentur Gutzmann & Kollegen in der Wurzacher Straße ihre Pforten. Um 16:00 Uhr findet die offizielle Büroeröffnung statt und es sind alle Interessierten ganz herzlich zum Sektempfang und auf weitere Erfrischungen eingeladen. Jedermann kann sich dabei unverbindlich über die Leistungen und den Service der Generali Serviceagentur Gutzmann & Kollegen informieren. Andre Gutzmann und sein Team stehen allen Besucher dazu gern Rede und Antwort zu allen Versicherungsfragen. (Im Bild v.l.n.r. Torsten Bertsch, Margit Lehmann, André Gutzmann, Andrea Öchsner, Günter Sauter)

Login - Anmeldung