16Leon MBad Waldsee - Leon Minsch (TG Bad Waldsee) erreicht das Achtelfinale (Jungen U13) Leon Minsch erzielte bei seiner dritten Teilnahme an den 7. Württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften der Jugend in Reutlingen-Betzingen mit dem Einzug ins Achtelfinale sein bisher bestes Ergebnis.

polizei 578x235Bad Waldsee - Am frühen Montagabend, kurz nach 18.30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Sattelzuglenker die L 314 von Mennisweiler in Richtung Bad Wurzach.

170626 OH DSCF8632

Bad Waldsee – Beeindruckende 409 Seiten hat der Haushaltsplan den Beate Bringmann und der Erste Beigeordnete Thomas Manz dem Ausschuss für Umwelt und Technik am Montag vorstellte. Es gab viele Interessante Fragen der Gemeinderäte und schließlich förderte CDU-Mann Hubert Leißle doch noch interessante Details zum heißersehnten Kunstrasenplatz aus dem dicken Schmöker zu Tage. (Im Bild: CDU Gemeinderat Hubert Leißle)

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - +++ Vorberatungen über den Haushaltsplan 2018 +++ Vorberatungen über den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Städtische Abwasserbeseitigung +++

 

 

Seibranz - Zahlreichen Bildstöcke und Wegekreuze an ländlichen Straßen und Wegen zeugen von einer jahrhundertealten christlichen Kultur und prägen bis heute das oberschwäbische Landschaftsbild. Sie laden Gläubige zum Verweilen, zur Besinnung und zur Andacht ein. Leider sind viele dieser kleinen Gedenkstätten aufgrund der Witterung und des Alters baufällig und reparaturbedürftig, benötigen Farbe und eine Restauration.

Bad WaldseeBad Waldsee-Obermöllenbron - Baumfällarbeiten sowie die Beseitigung von Sturmholz erfordern von Mittwoch, 17., bis voraussichtlich Freitag, 19. Januar, 12 Uhr, die Vollsperrung des Möllenbronner Wegs (Gemeindeverbindungsweg zwischen Steinach und Obermöllenbronn). Die Vollsperrung gilt auch während der Nachtstunden!

15meister

Bad Waldsee - Zum vierten Mal in Folge wurden am Sonntagnachmittag in der Schwäbischen Bauernschule Bad Waldsee „Goldene Meisterbriefe“ verliehen. Alle zwei Jahre gibt es diesen Festakt. Mit Urkunden des Landes, unterzeichnet vom Agrarminister Peter Hauk, dazu mit Buchgeschenken der Meisterverbände Ravensburg/Bad Waldsee und Leutkirch/Wangen wurden insgesamt 39 Meisterinnen und Meister ausgezeichnet, die vor 50 Jahren und mehr die Meisterprüfungen für die Fachbereiche Hauswirtschaft beziehungsweise Landwirtschaft mit bestem Erfolg abgelegt hatten.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Aufgrund von Baumfällarbeiten muss der Fußweg im Bereich der Krumhalde am Dienstag, 16., und Mittwoch, 17. Januar, abschnittsweise kurzzeitig gesperrt werden.

NZ Waldsee NeuBad Waldsee - Verkehrsbeschränkungen während des Landschaftstreffens der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Bad Waldsee am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Januar 2018.

polizei 578x235Bad Waldsee - +++ Auseinandersetzung provoziert +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Bad WaldseeBad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

14polanski

Bad Waldsee – Eine beeindruckende Anzahl von über 50 Besuchern war am Sonntagmorgen zur ersten Ausstellung im neuen Jahr in die keine Galerie ins Haus am Stadtsee nach Bad Waldsee gekommen. Pola Polanski alias Annette Haug zeigt eine stattliche Auswahl von über hundert Tuschezeichnungen und begeisterte die von nah und fern zusammengekommenen Kunstfreunde im höchsten Masse.

14concordiaMichelwinnaden - Der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. blickte am 5. Januar 2018 bei der Generalversammlung auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Vorstand Johannes Hepp begrüßte aktive und fördernde Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder des Musikvereins. Ein ganz besonderer Gruß galt der Dirigentin Karin Michele-Klösges und dem Ehrenvorstand Siegfried Baumeister.

14jugendausflugMolpertshaus - Die Jugendspieler des FV Molpertshaus durften am 13.01.2018 zum Bundesliga-Rückrundenauftakt mit einem Bus zum VfB Stuttgart gegen die Hertha BSC ins Stadion fahren und einen Tag bei den Profis genießen!

14schlachtfestReute-Gaisbeuren - Bereits um 11 Uhr drängten sich die Besucher des Schlachtfests des Musikvereins Reute-Gaisbeuren im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren. Gegen 12 Uhr war dann wirklich der letzte Platz besetzt. Schade, dass hier ankommende Besucher dann auch wieder weiter gehen mussten. Wer allerdings etwas Zeit mitbrachte, der durfte dann bald wieder die ersten freigewordenen Plätze einnehmen.

14chronomika

Bad Waldsee - Der Neujahrsempfang 2018 am Freitag im Wohnpark am Schloss wurde zu einem kleinen Jubiläum für die „Chronomika- Oldies“. Denn hier in Bad Waldsee bereicherte die achtköpfige Senioren-Band zum 10. Mal den Neujahrsempfang der St. Elisabeth-Stiftung mit ihren Mundharmonikaklängen.

Bad Waldsee - S goht dergega - Das Landschaftstreffen des VSAN (Vereinigung Schwäbisch allemanischer Narrenzüfte) am Wochenende 27. und 28. Januar in Bad Waldsee wird hinter den Kulissen schon viele Monate vorbereitet. In der Stadt selbst zeichnen sich die ersten Veränderungen ab. Die Polizeidienststelle wird zum Federles-Hochsicherheitstrakt.  

13 fritz zehrerReute - Der gebürtige Reutener Fritz Zehrer feierte am Freitag seinen 80. Geburtstag im Gasthaus "Ochsen" in Wilfertsweiler (Saulgau). Aus beruflichen Gründen (Führungsamt bei der Dresdner Bank, Saulgau) musste er vor 40 Jahren seinen Wohnsitz nach Saulgau verlegen.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Öffentliche Sitzung des Ausschuss für Umwelt und Technik am 15.01.2018 und des Verwaltungsausschuss am 16.01.2018. Beginn: jeweils 18:00 Uhr  Ort: Sitzungssaal im Rathaus.

Link zur Tagesordnung Ausschuss für Umwelt und Technik

Link zur Tagesordnung des Verwaltungsausschusses

 

 

12 DachsBad Waldsee - Karl Dachs / Bernd Schröder im Endspiel. Am vergangen Samstag 06.01.2018 fand beim SV Ettenkirch die mittlerweile 24ste Auflage des traditionellen 3 Königsturnier für Tischtennis Zweiermannschaften statt. Knapp 70 Teams kämpften auch dieses Jahr wieder um insgesamt 1.200 Euro Preisgeld. Karl Dachs und sein Freund Bernd Schröder aus Ettenkirch spielten in der Königsklasse. In der Vorrunde konnten sie alle Spiele für sich entscheiden, unter anderem 3:2 gegen die Topfavouriten Christoph Dreier und Nico Vasdaris. So standen sie im Halbfinale gegen Amtzell, das mit 3:0 gewonnen wurde. Im Endspiel kam es zum erneuten Duell zwischen Karl Dachs / Bernd Schröder und den beiden Abwehrassen Dreier / Vasdaris, hier mussten sie den langen und kräftezehrenden Spielen Tribut zollen und den jüngeren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Bericht und Bild Karl Dachs