Bad Waldsee

26ostern

Reute – Nunmehr zum 17. Mal findet der Frühlings- und Ostermarkt in der Durlesbachhalle in Reute statt und das bewährte Konzept erweist sich immer noch als perfekt. Von 11:30 Uhr an strömten jede Menge Besucher bei herrlichem Frühlingswetter zu diesem vorösterlichen Highlight. 45 Stände präsentierten ein sorgfältig ausgesuchtes österliches und frühlingshaftes Angebot. Sichtlich gerne wurde auch der Mittagstisch und anschließend das Angebot an Kaffee und Kuchen wahrgenommen, ging doch der Erlös der Bewirtung zu Gunsten des Fördervereins Durlesbachbähnle e.V. Reute.

Bad Waldsee - Der Förderverein und der Elternbeirat der Döchtbühl Grund- und Werksrealschule lädt Sie zum alljährlichen Osterbasar am 1. April von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Räumen der Mensa ein. Neben allerlei schönen Bastelarbeiten rund um den Osterhasen ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Unter anderen stehen eine Vielzahl von verschiedener selbst gebackenen Kuchen zur Verfügung. Der Schulchor sowie Schüler anderer Klassen bestreiten das Rahmenprogramm. Der Erlös geht an den Förderverein, der damit viele Projekte an der Schule funterstützt. Förderverein und Elternverein freuen sich Sie begrüßen zu dürfen.

Bad Waldsee - Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der TSV Reute donnerstags ab dem 06. April wieder einen Radtreff für Jedermann an. Gestartet wird wie gewohnt um 18 Uhr an der Durlesbachhalle Reute. Von dort aus geht es in drei Leistungsgruppen in die nähere Umgebung:

BadmintonBad Waldsee - Am Sonntag, den 02. April 2017, findet für die Badminton-Jugend der TG Bad Waldsee ein Hobbyturnier in Isny statt. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.


20170324 Vorstand TG

Bad Waldsee - Mitgliederversammlung der TG Bad Waldsee bestätigt Vorstände Sport und Finanzen. Alle bei der Hauptversammlung der TG Bad Waldsee anwesenden Mitglieder hatten nach einem überaus positiven Geschäfts- und Kassenbericht eine ganz normale Abstimmung erwartet. Bild: Halten die TG weiter auf Erfolgskurs: Die Vorstände (hinten v.l.) Carina Schürmann (Finanzen), Heiko Stein (Öffentlichkeitsarbeit), Christof Rauhut (Sport), sowie (vorn v. l.) Stefanie Rauhut (Jugend), Hubert Amann (Materialwirtschaft) und Geschäftsstellenleiterin Irmgard Marth

DSCF7594

Bad Waldsee – Der Sonntag war der erste Tag an dem die Öffentlichkeit einen ersten Blick in die neue Saunalandschaft werfen konnte. Den ganzen Tag schlängelte sich ein nicht enden wollender Lindwurm durch den neuen Gebäudekomplex. Staunende Gesichter all überall, angesichts der Großzügigkeit der Räumlichkeiten, der luxuriösen Ruhebereiche, der Saunen Vielfalt, der hochwertigen Ausstattung mit regionalen Baustoffen und dem in nahezu allen Räumen präsenten Tageslicht.

IMG 20170326 WA0005

Bad Waldsee -  Über 10 km am Sonntag 26. März 2017 Gute Ergebnisse und mit einem dritten Podestplatz in ihrer Altersklasse von Silke Altvater erziehlten die Läufer der LG Bad Waldseer Lauffieber am Sonntag in Sonthofen unter den Rund 300 Teilnehmer. Bild: von links/ Beurer Oswin, Fähndrich Joe, Sauter Wolfgang, Altvater Peter, Altvater Silke u Härter Markus

25Konzert Molpertshaus

Wolfegg/Molpertshaus - Ein begeistertes Publikum hatte ungetrübte "Freude" am Frühjahrskonzert des Musikvereins Molpertshaus in der restlos ausverkauften und wunderschön dekorierten Gemeindehalle in Wolfegg. Höhepunkt war das Märchen-Musical „Freude“ für das es tosenden Applaus gab. Die Musiker haben in der Vergangenheit schon oft exzellente Leistungen gezeigt. Beim diesjährigen Frühjahrskonzert übertrafen sich die Molpertshauser mit einem erstklassigen Konzertabend. Bild: Grosses Finale zum Abschluss des Musicals „FREUDE“

AAPolizei200Bad Waldsee-Reute - Am Samstag in der Zeit von 00.30 Uhr - 01.00 Uhr wurden an einem in der Augustinerstraße 21 abgestellten Pkw Opel Astra alle Reifen zerstochen, sowie mehrere Scheiben eingeschlagen. Zeugenhinweise werden an die Polizei Weingarten, Tel. 0751-803-0, erbeten.

Bad Waldsee - Am letzten Donnerstag fand die jährliche JHV der Modellbahner statt. Nach der herzlichen Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende Jochen Wehrle einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

25sauna

Bad Waldsee – Am Freitagabend ist die neue Saunalandschaft der Waldsee-Therme offiziell eröffnet worden. Rund 80 geladene Gäste waren in die Therme gekommen um den 3,4 Millionen Neubau in Augenschein zu nehmen. Bad Waldsee setzt mit dieser Investition in die Zukunft wieder einmal Maßstäbe. Die Attraktivität der Kurstadt wird damit massiv aufgewertet und im Wettbewerb mit anderen Gesundheitsstandorten macht Bad Waldsee damit einen riesigen Schritt nach vorne.

BDKJ FERIENWELT 2017 Nautic Almata   Stand Up Paddling

Bad Waldsee - Spätestens wenn wie jetzt im Frühling das Wetter wärmer wird beginnt für viele auch die Sommerferienplanung. So wie bereits angekündigt auch die Planungen für den diesjährigen „WALDSEER FERIENSPASS“. Für größere Unternehmungen und Auslandsurlaub empfiehlt das PRISMA-Team seit Jahren die bewährten Angebote der BDKJ Ferienwelt des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend der Diözese Rottenburg-Stuttgart:

Bad Waldsee 50Bad Waldsee – Die Aufstellung eines Gerüsts für Dacharbeiten erfordert vom 28. März bis voraussichtlich 8. April die Vollsperrung der Dreikönigsgasse auf Höhe des Gebäudes Hauptstraße 43 (Schuhhaus Senko).

BAD WALDSEE – Die Aufstellung eines Gerüsts für Dacharbeiten erfordert vom
28. März bis voraussichtlich 8. April die Vollsperrung der Dreikönigsgasse
auf Höhe des Gebäudes Hauptstraße 43 (Schuhhaus Senko).

1Bad Wurzach-Molpertshaus-Aichstetten - Der Kinderchor gehört dem Hilfswerk „Vision for Africa Intl.“ aus Uganda/Ostafrika an. Erleben Sie ihren Rhythmus, ihre Herzlichkeit und lassen Sie sich von ihrer Freude anstecken.

D1 Junioren Hallenturnier in Ettenkirch 578Reute - Beim letzten Auftritt in der Hallensaison 2016/2017 trumpften die D1-Junioren des SV Reute groß auf und verpassten nur knapp den Turniersieg beim Hallenturnier in Ettenkirch. (Foto: Hintere Reihe von links: Trainer Christian Zastrow, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Tim Geßler, Trainer Roland Obermayer. Vordere Reihe von links: Fabian Schmid, Julian Keßler, Max Geßler, Aaron Steinhauser, Torwart Yannik Pitzing.)

24bergatreute

Bergatreute - Vergangenen Freitag öffnete die Gemeinschaftsschule ihre Türen um den vielen interessierten Gästen ihre Arbeitsweise und die Räumlichkeiten zu zeigen. Rektor Andreas Reichle hatte zur Begrüßung in die neue Mensa geladen.

23heinzl

Friedrichshafen – Am Mittwoch ging gleichzeitig mit dem ersten Tag der IBO das erste Mittelstandsforum Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen über die Bühne. Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu bringen war das Ziel des Mittelstandsforums Bodensee, dass vom Bad Waldseer Unternehmer Chris Heinzl (HEINZL Firmengruppe) veranstaltet wurde. Es gab viele interessante Referenten, zur Bundestagswahl eine erste „Elefantenrunde“ mit Teilnehmer aller Parteien und als Star-Redner der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß. Die 900 Besucher waren begeistert von dieser genialen Veranstaltung. (Im Bild v.l.n.r. Dr. Walter Döring, Chris Heinzl, Uli Hoeneß)

AAPolizei200Leutkirch - +++ Männer schlagen aufeinander ein +++ Fahrrad entwendet +++

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Am Montag, 27. März 2017 findet um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Folgende Tagesordnungspunkte werden besprochen.

MV Concordia MichelwinnadenMichelwinnaden - Am kommenden Sonntag laden die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden alle Blasmusikfans zum Frühschoppenkonzert ins Haus am Stadtsee ein. Dirigentin Karin Michele-Klösges hat für einen unterhaltsamen Vormittag einen bunten Melodienstrauß zusammengestellt bei dem auch wieder einige neue Stücke auf dem Programm stehen.