20haisterHaisterkirch - Das erste Punktespiel in der neuen Saison der Bezirksliga Bodensee endete für die Einheimischen mit einer unerwartet hohen, aber letztlich verdienten Heimniederlage gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach.

20ritscherReute-Gaisbeuren - Die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren gratulierte seinem Ehrenmitglied Fritz Riescher zum achtzigsten Geburtstag mit einem Ständchen. Seinen Ehrentag feierte Fritz zusammen mit seiner Familie und Freunden im Hotel „Adler“ in Gaisbeuren. Der Sektempfang im herrlichen Biergarten erhielt mit zünftiger Blasmusik dabei eine besonders festliche Note. Da Dirigent Erich Steiner sich im Urlaub befindet, führte Daniel (Sane) Maucher den Taktstock.

Jugendcamp 2017 001Reute - Alles begann am Freitagnachmittag mit dem Einzug der Camper. Erstmals wurde nicht nur die F- und E-Jugend eingeladen, zusätzlich durften sich auch die Spielerinnen und Spieler der D-Junioren beteiligen. Nachdem sich alle in heller Aufruhr und voller Euphorie in die vom Kreisjugendring ausgeliehenen Großzelte verteilten, ging es gleich zum Toben auf den Platz. Die Kinder ließen sich durch das teils regnerische Wetter nicht den Spaß nehmen.

AAPolizei200Bad Waldsee - Auf der B30 auf Höhe der Ausfahrt Bad Waldsee Süd kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Der 23-jährige Lenker eines Ford Focus fuhr gegen 16.20 Uhr von Bad Waldsee kommend auf die B30 in Richtung Ravensburg auf.

Feuerwehr Bad Waldsee grossBad Waldsee - Das Unwetter welches am Freitagabend gegen 20 Uhr über Oberschwaben hinwegfegte hat auch Bad Waldsee nicht verschont. Vor allem die heftigen Sturmböen richteten teils schwere Schäden an. Laut der Internetseite von Kachelmannwetter wurde im Bereich des Ortsteils Reute eine Böe mit 100km/h gemessen. Um 19.57 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Bad Waldsee Abt. Stadt. Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Einsätzen wurde wenig später die höchste Alarmstufe "Z5" ausgerufen mit welcher alle Abteilungen der Feuerwehr Bad Waldsee alarmiert wurden. Im Laufe des Abends wurde auch die Feuerwehr aus Bergatreute zur Unterstützung hinzu gerufen.

TischtennisWaldseeBad Waldsee -  Hier finden Sie den Spielplan der TG Bad Waldsee Abteilung Tischtennis, Herrenmannschaft + 3 Jugendmannschaften.   TG Bad Waldsee



AAPolizei 200Bad Waldsee - Eine Schwerverletzte, einen Leichtverletzten sowie Sachschaden in  Höhe von ca. 11.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 20:10 Uhr auf der L 275 zwischen Schlupfen und Elchenreute bei Bad Waldsee. Nachdem die dortige Fahrbahn durch einen zuvor aufgrund des Unwetters umgestürzten Baum mehr als halbseitig blockiert war, wurde durch einen vor Ort anwesenden Zeugen die Gefahrenstelle abgesichert und versucht, den Verkehr abwechselnd passieren zu lassen.

AAPolizei 200Bad Waldsee-Reute - Ein unbekannter Täter hat zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr, in der Kardinal-von-Rodt-Straße ein doppelverglastes Schaufenster eines Verkaufsautomaten für Metzgereiprodukte eingeschlagen. Der verursachte Schaden liegt bei rund 600 Euro. Personen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weingarten, Tel. 0751 803 - 6666, in Verbindung zu setzen.

19mvreuteBad Waldsee -  Nach einer anstrengenden Kurswoche gab es am Freitagabend ein Abschlusskonzert. Bild: In der Kurswoche konnten auch Schnupperstunden im Dirigieren belegt werden. Alina Wöllhaf (Musikverein Wolpertswende) dirigiert spontan das Gesamtorchester bei „Mountain Wind“ von Martin Scharnagl

P1010631Bad Waldsee - Zum ersten Mal hat der Kreis Ravensburg in dieser Saison Rundenwettkämpfe in der Disziplin Unterhebelrepetierer ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Winchester Gewehre, wie man sie aus Cowboyfilmen kennt. Geschossen werden 20 Schuss auf 25 Meter Entfernung.

AAPolizei 200Landkreise Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen (ots) - Die in den Abendstunden des Freitag, 18.08.17, über den Bodensee und das Allgäu hinwegziehende Gewitterfront führte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz zu einer Vielzahl von unwetterbedingten Einsätzen. Im Zeitraum von etwa 19 Uhr bis gegen 22.15 Uhr wurden in über 120 Notrufen umgestürzte Bäume,  umherfliegende Gegenstände und weitere Beschädigungen gemeldet.



Der Schwerpunkt der unwetterbedingten Auswirkungen lag hierbei im Landkreis Ravensburg. Auf der K 7913 zwischen Ausnang und Hofs (bei Leutkirch) stürzte gegen 20.30 Uhr ein Baum auf einen vorbeifahrenden Kleinwagen und verletzte den 58-jährigen Fahrer schwer. In Leutkirch wurde ein geparktes Wohnmobil von einem umstürzenden Baum getroffen und völlig zerstört, hier dürfte ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro entstanden sein.


Im Bodenseekreis wurden auf dem Weinfest in Daisendorf zwei Personen von einem durch den Sturm losgerissenen Holzteil getroffen und dadurch leicht verletzt. Auch wenn die genauen Schadenshöhen nicht beziffert werden können, so dürfte sich der Gesamtschaden der polizeilich bekannt gewordenen Sachverhalte in den vier Landkreisen Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg und Sigmaringen auf deutlich über 200.000 Euro summieren.

logo energiebuendnis leutkirch

Die Energiebündnisse Leutkirch e.V. und Bad Wurzach e.V. veranstalten am Dienstag, 22.08.2017 um 19.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl im Hotel Grünen Baum in der „Alten Mälze“ in Bad Waldsee mit den Themen: Energie, Umwelt, Natur und Landwirtschaft.

linkenx200Ravensburg - Gregor Gysi (DIE LINKE) spricht am Donnerstag, den 24. August 2017 um 18.00 Uhr auf einer öffentlichung Veranstaltung in Ravensburg, Holzmarkt unter dem Thema: Sozial gerecht. Frieden für alle! Soziale Spaltung überwinden.

SPD BadWaldseeBad Waldsee - Der SPD-Ortsverein lädt Mitglieder und Gäste herzlich zur Diskussion ein. Folgende Themen stehen auf dem Programm: Bundestagswahl am 24. September, Veranstaltungen der SPD-Kandidatin Heike Engelhardt, Sozialistische Bodensee Internationale (SBI): Vereinsgründung "Prix Wasserfrau", Glyphosat/Fipronil, Gentechnik, Menschenrechte sowie wichtige sozialdemokratische Stadt-Themen: B30-Ausschuss, Energiewende, Sprachkurse, Integration neuer Nachbarn und ihrer Familien, Bewerbung Regine-Hildebrandt-Preis, Mobilität im Ländlichen Raum und Bleiche-und Bahnhof-Planung. Die Diskussion beginnt am Donnerstag, den 17.08.2017 um 19:30 Uhr im Grünen Baum im Stubenzimmer, Bad Waldsee.

IMG 1259 Frauen d.GartenbauvereinsHaisterkirch - Achtzehn Frauen hatten sich am Vorabend von „Maria „Himmelfahrt“ auf Einladung des Gartenbauvereins Haisterkirch in der Gemeindehalle eingefunden, um aus vielen mitgebrachten Blumen und Kräutern über hundert kleine Büschel zu binden. Bild: Frauen des Gartenbauvereines

AAPolizei 200Bad Waldsee - Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster sind Unbekannte zwischen Sonntag, 23.00 Uhr und Montag, 20.00 Uhr, in ein Vereinsheim in der Bernhardstraße eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter ein Fernsehgerät mit einem Wert von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise zu den Einbrechern werden an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 - 6666, erbeten.



AAPolizei 200Friedrichshafen (ots) - Lediglich zu einer kurzzeitigen Beeinträchtigung des Flugverkehrs kam es am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, anlässlich eines Luftnotfalls. Der 64-jährige Pilot eines einmotorigen Leichtflugzeuges befand sich auf dem Rückflug eines nahezu zweistündigen Rundfluges zum Flughafen Friedrichshafen, als in einer Höhe von 4.000 Fuß über Kressbronn plötzlich mehrfach der Motor aussetzte.

polizei 200x81Bad Waldsee - +++ Versuchter Einbruch in das Tennisheim +++ Versuchter Einbruch in Feuerwehrgebäude +++

Feuerwehr Bad Waldsee gross Bad Waldsee - In einem Wohnhaus im Bad Waldseer Ortsteil Reute ist es am Dienstagmorgen zu einem Kellerbrand gekommen. Es entstand Sachschaden - Verletzt wurde niemand.

Anwohner hatten die Rauchentwicklung aus dem Keller eines derzeit in Renovierung beindlichen und daher komplett unbewohnten Gebäudes in der Jahnstraße bemerkt und einen Notruf abgesetzt.

AAPolizei200Ravensburg-Torkenweiler - Einen unbekannten Mann auf einem Rennrad sucht die Polizei, nachdem dieser am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, im Bereich des "Hüttenberger Weg" gegenüber einer Spaziergängerin mehrfach sein Glied entblößte. Während die Frau auf dem Weg aus Richtung Torkenweiler kommend in den Wald ging, war ihr der Unbekannte mit dem Rennrad bereits im Wohngebiet von Torkenweiler aufgefallen.