polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Ein schwer verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 80.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 13.15 Uhr auf der B 30 ereignet hat. Ein 36-jähriger Porsche-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Bad Waldsee kommend in Richtung Oberessendorf.

prisma jugendkulturhaus bad waldseeBad Waldsee - Das PRISMA macht Sommerpause bis einschließlich 15. September. Der Ferienspaß läuft selbstverständlich weiter bis zum Ende der Sommerferien. Bei Fragen zu den aktuellen Angeboten wenden sich die Teilnehmer an den jeweiligen Anbieter.

20fvw saisonauftakt

Bad Waldsee - Der FV Bad Waldsee startet am 25.08.2019 mit dem ersten Punktspiel der aktiven Herren in die neue Fußballsaison 2019/2020 mit einem Auswärtsspiel in Michelwinnaden. Diese Saison bestreiten wir nur mit einer Mannschaft, bestehend aus vielen jungen Spieler, überwiegend aus der eigenen Jugend,  die wir wieder für den FVW begeistern konnten. Diese wünschen sich Ihre Unterstützung für die neue Saison. Bild: Die Herren-Mannschaft des FV Bad Waldsee für die kommende Saison.

20Ausbildung NeyerLandtechnik

Bad Waldsee - Johannes Hartmann, Jonas Stumm und Moritz Pfleghar starteten zum 1. September Ihre  Ausbildung als Landmaschinenmechatroniker bei der Neyer Landtechnik GmbH in Bad Waldsee Mennisweiler. Wir stellen einen vielseitigen Ausbildungsberuf mit Perspektive vor.

20puppentheater

Bad Waldsee - Am Dienstag, den 20.08. war das Figurentheater Pantaleon in der Stadtbücherei Bad Waldsee zu Gast. Spielort war der Spitalkeller, wo Herr Baginski vom Figurentheater das Stück „So weit oben“, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Susanne Straber, aufgeführt hat.

polizeiautos elektroBayern - Grenzpolizisten stellen gestohlene Luxuskarosse sicher | Freiliegender Elektro-PKW-Akku wird über 100 Grad heiß und entzündet Baum | Person von Softair-Schuss verletzt

20Foto StadtfestBadWurzach

Bad Wurzach - Zwei Bühnen, ein Rummelplatz, viele Angebote und ein Jubiläum: Am Wochenende 24. und 25. August findet das alljährliche große Stadtfest in Bad Wurzach statt. Bequeme Anreise mit interessanten Seitenblicken und ohne Parkplatzsorgen bietet die Moorbahn (Linie 752) ab Aulendorf und Bad Waldsee. Fahrscheine gibt es im Zug. Die Radmitnahme ist kostenfrei.

rbl leipzigBad Waldsee/Leipzig - Bereits zum fünften Mal gastierte die Ruderbundesliga vergangenes Wochenende im Clara-Zetkin-Park in Leipzig. Im Rahmen des Leipziger Wasserfestes eingebettet, hat sich der Leipziger Renntag dank der tollen Stimmung rund um die Strecke zu einem der Highlights der Ruderbundesliga entwickelt. Die Jungs vom Waldseeachter hatten sich als Ziel gesetzt, wie in Hannover, mindestens wieder im Finale um die Plätze 13 und 14 zu rudern. Bild: Im Halbfinale konnte der Waldseeachter (schwarzes Boot) den Travesprinter aus Lübeck deutlich schlagen.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Im Zeitraum von 19.08. bis voraussichtlich 06.09.2019 ist die Durchfahrt „Am Hirschkeller“ auf Grund von Kanalsanierungsarbeiten gesperrt und somit keine Durchfahrt möglich. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer dies zu berücksichtigen.

Pressemitteilung der Stadt Bad Waldsee

 

 

polizeiauto 600x342Kißlegg/Riehlings - Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag gegen 11.45 Uhr ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer, nachdem er auf der K 8008 die Vorfahrt eines 65-jährigen VW-Lenkers missachtet hatte und mit diesem kollidierte. Der Radfahrer befuhr die Kreisstraße von Kaibach kommend in Richtung Dürren.

19thuega ladestation

Bad Waldsee - In Bad Waldsee hat die Thüga Energie 8.000 Euro in den Bau einer neuen Ladesäule für E-Autos investiert, an der 100 % Ökostrom getankt werden kann. Bild: Die Thüga Energie nimmt die neue Stromladestation für Elektrofahrzeuge in Bad Waldsee in Betrieb. Unterstützt wurde das Projekt aus dem Förderprogramm des Bundes. Auf dem Bild v. li.: Regiocenter-Leiter Marcus Mohr und Carmen Löscher von der Thüga Energie.  

polizei 578x240v01Leutkirch - Am Samstagabend fand im Bereich der Festhalle eine Musikveranstaltung statt, nach deren Ende eine zunächst etwa 10-köpfige Gruppe gegen 00:50 Uhr auffällig wurde.

bild1628

Knetzenweiler - Das Ackergelände bei Knetzenweiler wurde wieder zur Motocrossstrecke und Jonas Wolf sorgte nach fast einjähriger, verletzungsbedingter Pause für einen deutlichen Heimsieg. Auch in diesem Jahr waren beim Stoppel-Cross des MSC Bad Wurzach wieder knapp 140 Fahrer am Start. Bei idealen Pisten- und Witterungsverhältnissen boten sie großen Motorsport und ein echtes Spektakel Bild: Lokalmatador Jonas Wolf (Nr. 148) war nach langer Verletzungspause richtig heiß und gewann Vor- und Endlauf

18schuetzen

Bad Waldsee - In der Kreisklasse Unterhebelrepetierer, die zum dritten Mal im Kreis Ravensburg angeboten wurde, fand am Samstag 27.07.2019 der Abschlusswettkampf mit insgesamt 11 Mannschaften in Weingarten statt. Mit einem Vorsprung von 58 Ringen konnte sich die 1. Mannschaft aus Bad Waldsee zum 3. Mal in Folge den Titel sichern. Die 2. Mannschaft aus Bad Waldsee belegte den zweiten Platz gefolgt von der 1. Mannschaft SpS&Kyffh. Bergatreute.

17Kinder  und Jugendcamp 2019

Reute - Ein abwechslungsreiches Programm wurde den rund 40 Kindern beim 5.Ferien-Jugendcamp des SV Reute auf dem Sportgelände am Durlesbach geboten. Dabei ließen sich die Campteilnehmer auch vom regnerischen Samstagvormittag nicht die Laune verderben, auf elektronische Geräte wurde weitgehend bewusst verzichtet.

17D2 D3 Ehrungen 2019

Arnach - Jedes Jahr veranstaltet der Blasmusikkreisverband Ravensburg die D2 – und D3 Lehrgänge an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee.

17haisterkirch

Bad Waldsee/Haisterkirch - Fünfundzwanzig Frauen - neuer Rekord - waren am Mittwochabend auf Einladung des Gartenbauvereins Haisterkirch in die Gemeindehalle gekommen, um sich durch die Allgäuer Kräuterführerin Kathrin Eisele (Osterhofen) über die Tradition des Kräuterbüschelbindens und die religöse wie volkskundliche Bedeutung dieses Brauchtums informieren zu lassen. Die Teilnehmerinnen hatten selber viele Kräuter und Blumen mitgebracht, aber auch der Gartenbauverein unter leitung von Hildegard Volk stelllte genügend Pflanzenmaterial zur Verfügung.

DJ WORKSHOP mit JAKOB BRUTSCHER 2019 A 578

Bad Waldsee - Ums musikalische und technische Know-How beim „Scratchen“, Beats und Bass drehte sich (fast) alles beim DJ Workshop im Rahmen des diesjährigen Ferienspasses im PRISMA. Foto: Jakob Brutscher in der MItte hinten umrahmt von seinen Junior-Scratchern.

zzwwIMG 0413

Bad Waldsee - Im Rahmen des Ferienspaß 2019 des JugendKULTURhaus PRISMA! trafen sich heute Nachmittag 23 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren bei der Firma SaluVet in Bad Waldsee, um in die zauberhafte Welt der Kräuter einzutauchen.

16wald

Bad Waldsee - Bereits seit vielen Jahren ermöglicht der Kinderschutzbund in den Sommerferien rund 15 Grundschulkindern eine kostenlose Abenteuerwoche im Tannenbühl. Der Naturpädagoge Rainer Schall führte auch dieses Jahr die Jungen und Mädchen jeden Tag von 9 bis 16 Uhr in eine andere Zeitepoche.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok