Wolfgang Grath übernimmt die kaufmännische Leitung bei der OSB-Volksbank Immobilien GmbH
Leutkirch – Bei der OSB-Volksbank Immobilien GmbH (OSB) stand zum 1. August 2024 ein Geschäftsführerwechsel an: Josef Hodrus, Vorstandssprecher der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), scheidet in diesem Tochterunternehmen aus der Geschäftsführung aus. Er übergibt seine Aufgaben an Wolfgang Grath als neuer kaufmännischer Leiter. Gemeinsam mit Axel Müller ist Grath ab sofort für die Geschäftsführung bei der OSB verantwortlich. Die übrigen Funktionen und Aufgaben von Vorstandssprecher Josef Hodrus bleiben unberührt.
Die OSB ist ein Tochterunternehmen der VBAO. Als Bauträger bildet sie einen wichtigen Baustein für die Bereiche Immobilien, Bauen und Wohnen bei der Genossenschaftsbank. Im Zuge der Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG wird die OSB in der neuen Bank einen noch höheren Stellenwert erhalten. Dies unterstreicht die Entscheidung, einen eigenen kaufmännischen Leiter für die OSB einzusetzen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Die OSB wird künftig im gesamten Geschäftsgebiet der fusionierten Bank tätig sein und strebt ein weiteres Wachstum an. Die Ernennung von Wolfgang Grath zum Geschäftsführer und kaufmännischen Leiter ist ein wichtiger Schritt, um dieses Wachstum zu unterstützen. Wolfgang Grath bringt Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit als Abteilungsleiter Controlling und Rechnungswesen bei der VBAO mit.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, die Entwicklung der OSB aktiv mitzugestalten“, so Wolfgang Grath. Dass er diese Verantwortung als Geschäftsführer übernimmt, ist für Josef Hodrus nicht selbstverständlich: „Durch seine fachliche Expertise und seine Erfahrung wird er einen wertvollen Beitrag zum zukünftigen Erfolg der OSB leisten. Mit den beiden Geschäftsführern Wolfgang Grath und Axel Müller haben wir ein starkes Team an der Spitze unserer Bauträgertochter.“