Wirthaus-Musikanten-Treffen im “Hirsch” in Urlau
Urlau – Seit fast zwei Jahren treffen sich immer am ersten Mittwoch im Monat viele Gesangslustige zum gemeinsamen Wirtshaus-Singen im historischen Dorfgasthof “Hirsch” in Urlau.
Motiviert von diesem großen Zulauf kam die Frage von Musikern auf, ob auch ein Treffen von Wirtshaus-Musikanten ein Mal monatlich möglich ist. Nachdem die neue Hoteldirektorin Lina Buß vom Hirsch und vom Allgäuer Genusshotel selbst Geige spielt, wird in Zukunft immer am dritten Mittwoch im Monat ein offener Abend für Volksmusikanten zum gemeinsamen Musizieren stattfinden. Ohne Bühne und feststehendes Programm – einfach spontan in geselliger Atmosphäre mit Gästen und Musikmachern .
Nach Lust und Laune wird in verschiedensten Besetzungen musiziert – mit Tenorhorn, Trompete, Harmonika, Hackbrett, Geige, Gitarre, Kontrabass uvm. Ohne Probe, Noten oder Vorschriften – und gerade deshalb mitreißend und schwungvoll. „Unsere Wirtshausgäste können den Musikanten auf die Finger schauen, zünftig essen und trinken“, sagt die Hoteldirektorin Lina Buß. Musik-Verstärker? Fehlanzeige! Gäste können sich noch mit anderen Gästen unterhalten, ohne vom Lautsprecher überdröhnt zu werden. Das ist lebendige und gelebte Wirtshaus- und Volksmusik. Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt. Die Musikanten von “Quattro Sound” aus Argenbühl sind mit am Start und freuen sich auf weitere Musiker. Interessierte Musikanten kommen einfach spontan vorbei oder melden sich vorab unter skrodzki@allgaeuer-genusshotel.de