Skip to main content
ANZEIGE
Strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet

Verkehrsteilnehmer melden auffälligen Pkw – Ermittlungen gegen Fahrer



Foto: Unsplash

Aichstetten / A 96 – Gegen einen Autofahrer, der am Sonntagabend negativ auf der A 96 im Bereich Memminger Kreuz aufgefallen ist, hat die Verkehrspolizei Kißlegg strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.



Verkehrsteilnehmer hatten den Mann gemeldet, der zuvor mehrmals einem anderen Autofahrer extrem dicht aufgefahren ist und beim Drängeln die Lichthupe aufleuchten lies. Nachdem er schließlich überholen konnte, bremste der 44-Jährige offensichtlich mutwillig abrupt ab und soll den Mittelfinger gezeigt haben.

Die übrigen Autofahrer wurden dadurch zur Vollbremsung gezwungen. Bei einer Kontrolle auf dem Rasthof Aichstetten stellten die verständigten Einsatzkräfte bei dem Fahrzeuglenker zudem geringere Mengen Cannabis und Amphetamin sicher, das dieser einem Drogenvortest zufolge auch konsumiert hatte.

Der 44-Jährige musste seinen Wagen stehen lassen und sich in einem Krankenhaus eine Blutprobe abnehmen lassen. Gegen ihn wird wegen Nötigung, Beleidigung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel sowie illegalen Drogenbesitzes ermittelt. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Leutkircher Oberbürgermeisterwahl

Regierungspräsidium bestätigt Gültigkeit

Tübingen / Leutkirch – Neben der Europa- und Kommunalwahl fand in Leutkirch im Allgäu am 9. Juni zeitgleich die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Mit Bescheid vom 25. Juni hat das Regierungspräsidium Tübingen die Gültigkeit der Oberbürgermeisterwahl der Stadt Leutkirch im Allgäu offiziell bestätigt.
„Wenn der Vater mit dem Sohne“

Am Samstag, 6. Juli: Orgelmatinee PLUS zur Marktzeit

Leutkirch – Wer kennt noch den Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ aus den 60igern mit Heinz Rühmann? Das gleiche Motto im Juli hat der Kirchenmusiker Mark Ehlert aus München mit seinem Sohn Johann Paul Ehlert für seine Matinee im Juli gewählt.
Stadtbibliothek Leutkirch

Lesen und tolle Preise gewinnen

Leutkirch – „HEISS AUF LESEN“ lautet das Motto der Aktion, die vom 15. Juli bis 14. September in der Stadtbibliothek Leutkirch Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren fürs Lesen begeistern soll und bei der alle Teilnehmer tolle Preise gewinnen können.
Kino

Das läuft im Centraltheater Leutkirch

Leutkirch – Folgende Filme werden vom 4. bis 7. Juli im Centraltheater Leutkirch gezeigt:
Am Sonntag, 7. Juli

Adelegg-Ranger bietet geführte Wanderung über den Glasiusweg

Leutkirch – Bei einer Wanderung mit Ranger Tobias Boneberger auf dem Themenweg „Glasiusweg“ wird die spannende Geschichte der historischen Glasmacher in der Adelegg lebendig.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Ein persönlicher Nachruf auf Manfred Thierer

Er war mein Lehrer

Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn länger als ein halbes Jahrhundert. Ein ganz persönlicher Nachruf:
Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro

Lkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr

Leutkirch – Verhältnismäßig glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr auf der B 465 zwischen Diepoldshofen und Rimmeldingen ausgegangen.
Leserbrief

Und was ist bei Dunkelflaute?

Zum Leserbrief von Ulrich Kazmaier zur Infoveranstaltung der Landschaftsschützer in Eintürnenberg
von Friedrich-Thorsten Müller
veröffentlicht am 26. Juni 2024
Generalversammlung der Allgäuer Genussmanufaktur eG in Urlau

„Der Laden läuft“ 

Urlau – Preise über Preise. Und viel Dank. Samt Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats und auch sonst. Das alles – und noch viel mehr – löste bei der Generalversammlung der Allgäuer Genussmanufaktur eG am Freitagabend (29.6.) im Saal des „Genusshotels“ Urlau mehrmals starken Applaus der mehr als 90 Versammelten – wohl fast alle Genossenschaftsmitglieder – aus. Nüchterne Zahlen bei einer Generalversammlung: „21.000 Euro als Ergebnis“, „20.000 Euro Jahresüberschuss“ und ein „Bilanz…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Juni 2024
Am Freitag, 12. Juli

Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am Freitag, 12. Juli, findet in Bad Wurzach wieder das traditionelle Heilig-Blut-Fest statt. Bei der seit 1928 stattfindenden Reiterprozession werden ca. 1.100 Reiter und mehrere tausend Wallfahrer erwartet, die die Heilig-Blut-Reliquie verehren. Die Reliquie stammt aus dem Privatbesitz von Papst Innocent XII., der diese 1693 einem deutschen Rompilger geschenkt hatte. Das Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach ist die zweitgrößte Reiterprozession in Mitteleuropa.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Stuttgart / Leutkirch – “Und der Staatspreis Baukultur geht an …” Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Haus…
In Leutkirch sind die Friedhofsgebühren erhöht worden. Ein heißes Thema. Sind die Gebühren zu hoch? Oder gar zu niedr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach