Theatergruppe Reichenhofen spielt „Einmal ist keinmal“

Reichenhofen – Es ist nicht das erste Mal, dass die Theatergruppe Reichenhofen eine Komödie des britischen Autors Ray Cooney spielt. So wurden in Reichenhofen bereits 2010 „Doppelt leben hält besser“ und 2012 „Einer für alles“ aufgeführt. Nun greift die Theatergruppe Reichenhofen ein weiteres Mal eines seiner Stücke auf. Martin Schöllhorn, der sich für die Spielleitung verantwortlich zeichnet, erklärt dazu: „Cooney ist der unangefochtene Star-Autor der englischen Boulevard-Komödie. Es ist einzigartig, wie er seine Stücke durch eine unverwechselbare Mischung aus Wortwitz und Situationskomik aufbaut.“
Das Theaterstück „Einmal ist keinmal“ ist ein turbulentes Stück, das von Beziehungen und Seitensprüngen handelt. Es entsteht eine Kette von Verwechslungen: Türen, Missverständnisse und peinliche Begegnungen sind zentrale Elemente des Stücks. Das verlangt von den Schauspielern präzises Timing und von den Zuschauern die Bereitschaft, sich auf das absurde Szenario einzulassen. Dazu kommt, dass dieses Theaterstück sich mit anzüglichen Themen und stereotypen Geschlechterrollen auseinandersetzt. „Man sollte das Stück mit einer offenen Einstellung und einem Sinn für Satire genießen, denn mit einem gewöhnlichen „grauen Alltag“ hat das alles nichts zu tun“, ergänzt Hauptdarsteller Martin Schmidt.
Die Premiere für diese „turbulente Komödie voller Witz, Spannung und Chaos“ wird am Samstag, 5. April, im Hans-Multscher-Haus (Pfarrstadel) in Reichenhofen gespielt.
Spieltermine und Reservierung
Premiere am Samstag, 5. April, weitere Aufführungen am Freitag, 11. April, Samstag, 12. April, Samstag, 19. April und Sonntag 20. April. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr im Hans-Multscher-Haus in Reichenhofen bei Leutkirch. Sitzplätze können telefonisch Montags und Mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr unter Telefon 07561/9884934 (Margit Bossler) reserviert werden, sowie per E-Mail unter reservierung@theater-reichenhofen.de.