Schüler der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu erfolgreich
Offenburg / Leutkirch – Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Offenburg nahmen 20 Schüler der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu. Nachstehend nennt die Bildschirmzeitung „Der Leutkircher“ erfolgreiche Teilnehmer aus ihrem Verbreitungsgebiet:
Die 20 Teilnehmer der JMS konnten sich mit ihren Darbietungen dritte, zweite und erste Preise bis hin zu den maximal möglichen 25 Punkten sichern. Mit Matthias Buchbinder aus Friesenhofen (Euphonium) und dem Schlagzeugensemble Katja und Bernd Kempter (Eglofs) sowie Hendrik Späth (Amtzell) können sogar vier Teilnehmer beim Bundeswettbewerb vom 16. Bis 23. Mai in Lübeck ihr Können unter Beweis stellen.
Ausgewählte Ergebnisse
Solowertung
Saxophon
Buchbinder Simone, Friesenhofen, III, 21 Punkte 2. Preis
Horn
Schuhmacher Leni, Willerazhofen, III, 19 Punkte, 3. Preis
Euphonium
Fischer Fabian, Leutkirch, II, 25 Punkte 1. Preis
Buchbinder Mathias, Friesenhofen, V, 24 Punkte 1. Preis mit Weiterleitung
Offenburg sowie Meckenbeuren waren in diesem Jahr vom 13. bis 17. März die Veranstaltungsorte für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“. Junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Baden-Württemberg hatten sich in den zahlreichen Regionalwettbewerben für die Teilnahme am Landesausscheid qualifiziert und stellten sich wohlvorbereitet den Urteilen der Fachjurys. Von der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu (JMS) waren insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler in den Solokategorien Blas- und Zupfinstrumente sowie in den Ensemblewertungen Duo Klavier und Streichinstrument, Duo Kunstlied und Schlagzeugensemble mit von der Partie und hinterließen beeindruckende musikalische Visitenkarten des württembergischen Allgäus im badischen Offenburg.
Diese Collage wurde uns von der jms zur Verfügung gestellt.