Ortschaftsrat Friesenhofen traf sich zu konstituierender Sitzung
Friesenhofen – Am Donnerstag, 25. Juli, hat sich der Ortschaftsrat Friesenhofen zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl getroffen. Neben Verabschiedungen standen Ehrungen und die Wahl des Ortsvorstehers auf der Tagesordnung.
Roman Riedle wurde für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Ortschaftsrat von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle mit einer Urkunde und der Ehrennadel des Städtetages Baden-Württemberg geehrt. Henle dankte ihm herzlich für sein Engagement in den vergangenen Jahren.
Joachim Durach wurde ebenfalls aus dem Ortschaftsrat verabschiedet und von OB Henle für 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement geehrt. Er erhielt eine Urkunde und eine Ehrennadel des Städtetages sowie eine Dankesurkunde der Stadt Leutkirch und ein Abschiedsgeschenk der Ortschaft.
Bernhard Altenried wurde für sein 25-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik geehrt und aus dem Ortschaftsrat verabschiedet. Er erhielt eine Urkunde und eine Anstecknadel des Gemeindetages sowie eine Dankesurkunde der Stadt Leutkirch und ein Abschiedsgeschenk der Ortschaft.
Nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Robert Gaile verabschiedet und ebenfalls mit einer Dankesurkunde der Stadt Leutkirch sowie einem Abschiedsgeschenk der Ortschaft geehrt.
Die neu- und wiedergewählten Mitglieder des Ortschaftsrats sind Sina Frommknecht, Paul Glück, Georg Schütz, Michael Baumeister, Lisa Lehrer, Christian Merk, Tobias Müller, Jürgen Natterer und Roman Riedle. Sie wurden von OB Henle auf ihr Amt verpflichtet.
Wahl zum Ortsvorsteher
Bei der Wahl zum Ortsvorsteher, der dem Gemeinderat zur Bestätigung vorgeschlagen wird, wurde Christian Merk einstimmig wiedergewählt. Michael Baumeister wurde als erster Stellvertreter und Sina Frommknecht als zweite Stellvertreterin gewählt. Die Stellvertreter werden ebenfalls dem Gemeinderat zur Bestätigung vorgeschlagen. Für die Verpflichtung des Ortsvorstehers nach der Wahl durch den Gemeinderat wurde einstimmig Roman Riedle gewählt.