Neues Café in Leutkirchs Altstadt offiziell eröffnet
Leutkirch – Eine Bereicherung für Leutkirchs Altstadt: Das neu eröffnete „Café, einfach so“, hat in der Katholischen Kirchgasse 2 seine Pforten geöffnet.
Das „Café, einfach so“, zeichnet sich durch ein besonderes Konzept aus: Für den Kaffee wird kein Geld verlangt, wie die Betreiber Daniel Brown und Jennifer Andrews von der Freien Baptistengemeinde Leutkirch erklären. „Dieses einladende Angebot ist nicht nur ein Ort des Genusses, sondern auch des Zusammenkommens und des Austauschs in unserer Gemeinde“, so Brown. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle besuchte bei der offiziellen Eröffnung das Café. „Das Café ist nicht nur eine Bereicherung für Leutkirch, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt, der die Vielfalt unserer Stadt widerspiegelt“, freut sich OB Henle, der ein Leutkirch-Buch als Gastgeschenk überreichte.
Unter der Leitung von Pastor Daniel Brown öffnet das Café an drei Tagen in der Woche seine Türen. Die Öffnungszeiten werden immer auf einer kleinen Tafel am Eingang bekannt gegeben, erklärt Jennifer Andrews. Die offizielle Eröffnung fand Ende April statt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Brown hervorhebt, ist die Zusammenarbeit mit lokalen Bäckereien, von denen sie ihr Kleingebäck beziehen. Das Café möchte nicht in Konkurrenz zu anderen Cafés oder Bäckereien treten, sondern vielmehr eine Ergänzung zum bestehenden Angebot in der Stadt sein.